Anzeige(1)

?

G

Gast

Gast
Hallo ich habe mich bis jetzt immer nur für männer interesiert bin 44 und habe mich in eine Frau verliebt die Gefühle fahren mit mir Achterbahn ich kann gar nicht verstehen wie das passieren konnte!
 

Anzeige(7)

Lúthien Tinúviel

Aktives Mitglied
AW: Man soll sich täglich neu verlieben, ...

die gute, lebensdienliche Gestaltung des Liebes- und Geschlechtslebens, als Grundvoraussetzung für ein dauerhates, erfülltest und glückliches Leben.
Nur ist ja nirgendwo gesagt, dass nur ein heterosexuelles Liebesleben "gut und lebensdienlich" ist und ein "dauerhaftes, erfülltes und glückliches Leben" zur Folge hat. Außer in religiösen Texten, an die niemand zu glauben gezwungen ist. Von daher . . .

Liebe TE, ich verstehe, dass das verwirrend ist. Das passiert aber mehr Menschen, als du vielleicht annimmst. Natürlich ist es erst einmal seltsam, wenn man merkt, dass man vielleicht doch anders ticken könnte, als man bisher immer von sich selbst angenommen hat. Damit muss man sich erst einmal anfreunden können. Wenn du drüber nachdenkst, findest du das denn per se negativ? Oder ist es mehr der Faktor des Neuen, Unbekannten und die Überraschung, dass dir das mit Mitte 40 noch passiert, die dich da verwirren?
 
G

Gast

Gast
Hallo, hier ist noch ein Gast (wbl.) und ich kenne Deine Situation von 2 Freundinnen. Eine Lebensgefährten und die andere wusste schon länger, dass sie Frauen mehr mag, als Männer. Und doch haben sich beide ineinander verliebt und leben nach vielen Problemen, die sie klären mussten inzwischen zusammen. Ich beneide sie sogar manchmal, obwohl ich nicht auf Frauen stehe. Aber ihr Miteinander ist einfach toll.
Du solltest Dir über Deine Gefühle Klarheit verschaffen. Mag Dich die Frau, in die Du Dich verliebt hast auch, fühlt sie genauso? Und wenn das so ist, kommt alles Andere dann von selbst. Auf jeden Fall ist es nichts Schlimmes oder gar Schlechtes, sondern vielleicht entdeckst Du so die ganz große Liebe, das wünsche ich Dir!
 
A

AndererGast

Gast
Lieber TE,
das ist nichts worüber du dir Sorgen machen musst. Sexualität ist fluide und kann sich im Laufe des Lebens verändern. Nimm deine Gefühle an und freu dich, dass dir so eine tolle Frau begegnet ist.
LG
 
3

3. Gast

Gast
Viel Glück, TE. Mir gehts wie gesagt genauso. Einfach ist es nicht. Hoffen wir einfach mal, dass unsere Gefühle erwidert werden :)
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben