Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

16 und noch nie ein Freund, was kann ich tun?

• Starter*in Starter*in unbekannt2
  • Datum Start Datum Start
U

unbekannt2

Gast
ich bin 16 und hatte noch nie ein freund. dabei möchte ich so gerne einen haben aber ich finde einfach keinen. ich wünsche mir geborgenheit, zärtlichkeit, LIEBE aber bis jetzt hatte ich noch kein glück. ich weiss nicht ob ich zu schüchtern bin oder ob die männer mich einfach hässlich finden... was soll ich tun gruss unbekannt2

ich bin 16 und hatte noch nie ein freund. dabei möchte ich so gerne einen haben aber ich finde einfach keinen. ich wünsche mir geborgenheit, zärtlichkeit, LIEBE aber bis jetzt hatte ich noch kein glück. ich weiss nicht ob ich zu schüchtern bin oder ob die männer mich einfach hässlich finden... was soll ich tun gruss unbekannt2

geht mir genauso..naja ich weiß nicht was ich sagen soll ..ich wollte dir nur sagen, dass du nicht die einzige bist 😉

Macht euch doch keinen Stress, das kommt von ganz alleine. Ich habe mir nie Stress deshalb gemacht, hatte doch meine Freunde und unheimlich viel Spaß mit denen und dann hat sich als ich fast 18 war etwas ergeben und ich bereue nicht, dass es so lange gedauert hat. 4 Jahre waren wir zusammen, bis vor 8 Wochen, da ist es ganz traurig zuende gegangen. Er war ein wunderbarer Mensch und ich bereue keine Sekunde mit ihm. Leider hat er sich jetzt sehr verändert.

Ich wünsche euch viel Glück und Geduld und es kommt immer dann, wenn man am wenigsten drauf wartet😉

...

Wenn du mit 30 verzweifeln würdest, weil du keinen Freund findest, dann könnte ich das verstehen..aber du bist noch 16 und solltest dir keinen all' zu großen Kopf machen.
Es kommt alles von alleine – das liegt nicht etwa daran, weil du dich nicht hübsch findest, oder, weil du die falschen gefunden hast. Oft ist es so, dass man ab einem bestimmten Zeitpunkt das Bedürfnis nach Liebe hat – vor allem, wenn man überall Pärchen sieht, die ihre Liebe präsentieren..dann fühlt man sich natürlich einsam und alleine...und dann kommt der Moment, wo du dir denkst: „Jetzt brauche ich einen Freund..!“ und wenn er nicht kommt, sei es mit 13 Jahren oder mit 16, dann verzweifelst du.

Aber eigentlich solltest du dein Leben genießen. Triff dich mit Freunde, flirte um dich „einzuüben“ und habe einfach Spaß dran, dass du frei bist und selber entscheiden kannst, wer für dich in Frage kommt und wer nicht. 🙂
Oder wärst du glücklicher, wenn du schon den fünften „Freund“ hättest, der einfach nicht der richtige ist, weil dein Drang nach Liebe einfach so groß ist, dass du ganz vergisst, was du eigentlich willst....Alles hat seine Zeit und auch die Liebe! 🙄

Würd einfach chillen 😀

Wenn du keine findest mit 16 ist das noch kein problem.

Geh auf partys, geniese dein leben. n Junge taucht schon irgendwann auf. aber auch nur wenn du naja auch erfüllbare vorstllungen hast. nen großen, muskolösen, jungen mit blonden haaren der gefühlvoll ist und und und... sowas is sehr selten. Falls du dich verliebst triff dich alleine mit dem typen und lern ihn besser kennen. dann wirds vllt auch was.

Also, such net den topf voll gold sondern such garnet 😀

n freund wird schon irgendwann mal kommen 😀

Hi du,

sechszehn. Wie gern wär ich wieder so alt wie du.
Ich gesteh aber, dass ich es in deinem Alter bereits schrecklich fand, noch nie einen Freund gehabt zu haben.

Jetzt bin ich 23 und hatte immer noch keinen. Ja, ich bin verzweifelt drüber, sogar verdammt doll.

Weißt du, was ich glaube, was mein größter Fehler war? Dass ich immer meinte, ich müsste unbedingt einen Freund haben; dass ich ständig über die Gründe gegrübelt habe, wieso ich denn keinen finde; ob ich zu hässlich sei.

Und dass ich mich auf eine bestimmte Person fixiert habe🙄. Davon rate ich dir ganz dringend ab! Das macht dich nur unglücklich.

Ich denk, du solltest eine Zeit lang über das Thema abschalten. Das heißt nicht, dass ich meine, dass du dich von allen männlichen Wesen 😀 fernhalten solltest - tu das auf keinen Fall (!), sondern dass du dich damit nicht verrückt machen sollst und dann ein wenig flirten versuchst, wenn dir gerade mal danach ist. Ohne Druck, dass derjenige, mit dem du dich gerade vllt. nett unterhältst, gleich Mr Right sein muss. Ich denke, mit einer lockeren, druckfreieren Einstellung findet man eher jemanden.

Liebe Grüße
Carolyna

Hallo
Ich war mit 16 auch tod unglücklich, weil ich noch nie nen Freund gehabt hatte. Aber das ist falsch... Versuche dein Leben zu genießen, glücklich zu sein und das auch nach außen hin zu zeigen. Auf keinen Fall verzweifelt suchen. Dann wenn du nicht damit rechnest, bzw nicht mehr so sehr drauf fixiert bist, findest du am leichtesten jemanden.
War bei mir dann mit 18 so, wir sind jetzt 2 Jahre zusammen 🙂
Und ich kenne viele, die bereits über 20 sind und noch keinen Freund /Freundin hatten. Das ist doch nicht schlimm, blos sowas nicht einreden! Manche haben halt Ansprüche un wollen nicht gleich den erstbesten nehmen für den sie eigentlich gar keine Gefühle haben!
LG

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Absolute Beginner - 40 und noch nie eine Freundin gehabt Liebe 33
G Erste Liebe, ich hatte noch nie eine Beziehung Liebe 14
G 31 und noch nie eine Beziehung Liebe 22