• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

16 jähriger tot!

Groby,

eine Schuld lädt man sich auf, wenn man etwas vorsätzlich tut. Das hast du nicht.

Manches geschieht uns einfach im Leben, auch grausame Dinge, leider. Wie die andren dir schon geschrieben haben, nimm therapeutische Hilfe, und als erstes vielleicht Telefonseelsorge in Anspruch, damit du an dem Schock jetzt nicht zerbrichst.

Auch ich bin in Gedanken bei dir, werd Weihnachten voraussichtlich auch allein sein, und wenn du mit mir reden/schreiben magst, schreib mir eine PN.

Peter

Groby,
eine Schuld lädt man sich auf, wenn man etwas vorsätzlich tut. Das hast du nicht.
Manches geschieht uns einfach im Leben, auch grausame Dinge, leider. Wie die andren dir schon geschrieben haben, nimm therapeutische Hilfe, und als erstes vielleicht Telefonseelsorge in Anspruch, damit du an dem Schock jetzt nicht zerbrichst.

Liebe Groby,
ich kann mich Pete nur anschließen,
aber, was dir dermaßen Schreckliches passiert,
wie gesagt, passiert ist, du bist kein böswilliger "Täter"!!!,

ist zuviel für dich allein!

Du stehst unter einem schweren Schock,
und ich kann nicht verstehen, warum das K.I.T. (Kriseninterventionsteam) nicht bei dir ist.
Die hätten dich garnicht alleine lassen dürfen, wie auch die Familie des Jungen.

Telefonseelsorge oder so ist jetzt zuwenig.

Du brauchst jetzt Unterstützung, seelsorgerisch, was du überhaupt in der Lage bist, aufzunehmen,

aber auch von Ärzten, die sich wie beim K.I.t damit auskennen,
daß du nicht mit der Angst, daß dein Herz das alles nicht aushält, allein sein mußt.
Du bist in einem Alptraum gerade, aber brauchst erst körperliche Hilfe, Beruhigungstabletten, jemanden, der überwacht, daß du nicht umkippst..

Vielleicht schaffst du es so, die Familie anzurufen vor der Beerdigung,
sie zu fragen, ob es ok ist, irgendwo unauffällig bbei der Beerdigung zu sein,
ihnen vielleicht sogar einen Brief zu schreiben.

Liebe Groby,
das ist alles sehr tragisch,
ich umarme dich und wünsche dir alle Kraft dieser Welt!!
Aber laß dir sofort helfen, bitte, das ist zuviel für dich!!

Alles Liebe und Gute für alles!

Hallo,

habe jetzt nur drei stunden mehr schlecht als recht geschlafen....
träume immer wie mich der junge anieht... Ja ich bin schuld, habe einen Moment nsch hinten gesehen, weil mein hund auf einmal los bellte...
kann nicht mehr essen... habe nicht mal jemanden mit dem ich reden kann... <weihnachten bin ich allein. genau wie seine eltern!!!!!! leute was soll ich bloß machen???? wie kann ich das wieder gutmachen? Dienstag ist beerdigung, soll ich dahin? was ist wenn die mich da gar nicht sehen wollen? verstehen könnte ich sie ja!

1) Wie gesagt, such dir Hilfe, red mit Freunden, Verwanden. Lenke dich ab und schau das du einen Schlußstrich ziehen kannst.

2) Du kannst es Nicht wieder gut machen, Sprich deinen Beileid aus und Frage sie ob es etwas gibt was du tun kannst,das wars, auch wenn die Eltern nun sicher noch einen Schock haben und sauer sich.

3) Zur Beerdigung solltest du gehen, es zeigt das es dir nicht egal ist das du ein Leben beendet hast. Es zollt von respekt, trauer und einsicht, dort würde ich auch mein Beileid bei den Eltern aussprechen, aber nur Kurz.

DU schaffst das bestimmt, ich weiß es ist schwer, eine Bürde die es eig. unfair ist dir aufzusetzen. Aber ich glaube und hoffe für dich das du stark genug bist für all das. Viel Glück

ich wünsche dir einfach ganz viel kraft und lass dir bitte psychologisch helfen, es ist schrecklich, was dir passiert ist und die schuld wird dich sonst zerfressen.

wie wohl die meisten hier würde ich dir vorschlagen zu einen Psychologen oder einer beratungsstelle zu gehen.
Es wird dir sicherlich helfen dich nicht mehr schuldig zu fühlen.

Du solltest dich dringendst!!!! in eine psychiatrische Klinik begeben und zwar freiwillig bevor dich die Schuldgefühle zu ner Dummheit verführen!!! Weil wenn man dich einweist steht das für Jahre irgendwo in ner Akte...
Des weiteren kann man dir in einer Klinik bei der Verarbeitung deines Traumas helfen. Ob dir die Angehörigen des Jungen vergeben können und werden, das weiß nur Gott allein, aber du musst, so unmöglich es auch scheint, dir selbst vergeben.
Jeder hier merkt, dass du bereust was du aus Versehen und absolut unabsichtlich getan hast.
Und sobald die Familie des Jungen ihren Schmerz nach einiger Zeit einigermaßen verarbeitet hat, werden sie auch wissen, dass du kein böser Mensch bist.
Ja du wirst immer der Mensch sein, der ihnen ihren Jungen nahm, aber sie werden irgendwann, auch wenn sie dir das nicht sagen werden, nicht mehr denken, dass du "eine Mörderin" bist. Denn auch sie werden sich Hilfe für ihre Trauer suchen und werden lernen, dass man Verlust nur akzeptieren kann, wenn man verzeihen kann.
Ich bin mir ganz sicher dass du wieder einigermaßen auf die Beine kommst.
Von persönlichem Kontakt zur Familie würde ich in erster Zeit abraten, da der Schmerz noch zu schrecklich ist.
Auch solltest du sie nicht anrufen, aber schreiben könntest du.
Bitte die Familie aber nicht um Vergebung, weil das können sie nicht einfach so entscheiden. Schreibe wie schrecklich leid es dir tut. Schreibe ihnen, dass du HOFFST, dass sie dir eines Tages vergeben können.
So zeigst du Reue und Mitgefühl und auch, dass du furchtbar leidest.
Vielen Hinterbliebenen ist es nicht bewusst, dass nicht nur sie leiden.
Ich weiß nicht ob du ein religiöser Mensch bist, aber wenn man bereut was man getan hat, so wird einem auch vergeben.
Bleib tapfer und suche dir Hilfe...

Oh gott wie schlimm, wenn ich daran denke das mein Sohn auch 16 ist und es hätte sein können:wein:. Ich wüsste auch gerne wie es zustande kam und ob du wirklich schuld bist oder du dich "nur" schuldig fühlst.

Man denkt immer das einem selber sowas nie passiert sondern immer nur den anderen aber, sowas kann jedem passieren , immer und überall.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
cucaracha Peter Sattmann ist tot Trauer 6
cucaracha Claudia Cardinale ist tot Trauer 1
Joly Wrestling-Legende Hulk Hogan ist tot Trauer 7