• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

16 jähriger tot!

Groby

Mitglied
Ich bin echht am ende... Gestern habe ich einen schrecklichen unfall gehabt! eine sekunde nicht aufgepasst und der junge lag auf meiner Motorhaube... man hat noch versucht ihn wieder zu beleben... jetzt will ich auch nicht mehr leben.... aber dadurch wird er auch nciht wieder lebendig... ICH HABE SCHULD DAS ER NICHT MEHR LEBT; HABE NE FAMIELIE ZERSTÖRT...
habe jetzt seit gestern 5 uhr nicht mehr geschlafen und gegessen...
Was mach ich denn jetzt?............................................................................................

Das tut mir leid.

Du solltest unbedingt psychologische Hilfe in Anspruch nehmen. Sowas alleine zu verarbeiten ist sehr schwer.

Mensch, Groby....:wein: Wie schrecklich muss es dir gehen....
Ja, bitte, geh zu einem Notfallseelsorger oder Thera, das schafft man nicht allein....
und wenn es dir hilft, dann schreib hier, schreib einfach, damit es nicht in dir bleibt....
ja, ich kann verstehen, wenn du sagst, du willst nun auch nicht mehr, aber nein, bitte nicht - du würdest nur neues Leid dem geschehenen hinzu fügen....
*dich mal fest in den arm nehme und mit dir weine*:wein:
schreib, okay....es wird gelesen...😱

groby, es tut mir sehr leid was dir passiert ist.

bitte wende dich an die unten genannte nummer, hier im forum wird dir keiner professionell helfen können.

Die Telefonseelsorge bietet Ihnen die Möglichkeit, ein Problem oder Anliegen mit einem speziell ausgebildeten Mitarbeiter zu besprechen. Die Mitarbeiter können Ihnen auch weitere Adressen von Hilfsangeboten nennen und sind erreichbar per Internet oder rund um die Uhr unter den kostenfreien Rufnummern 0800 - 111 0 111 und 0800 - 111 0 222.

alles gute für dich...
4711

Ich bin echht am ende... Gestern habe ich einen schrecklichen unfall gehabt! eine sekunde nicht aufgepasst und der junge lag auf meiner Motorhaube... man hat noch versucht ihn wieder zu beleben... jetzt will ich auch nicht mehr leben.... aber dadurch wird er auch nciht wieder lebendig... ICH HABE SCHULD DAS ER NICHT MEHR LEBT; HABE NE FAMIELIE ZERSTÖRT...
habe jetzt seit gestern 5 uhr nicht mehr geschlafen und gegessen...
Was mach ich denn jetzt?............................................................................................

Hallo, bist du schuld, weil du dich schuldig fühlst (was verständlich ist) oder bist du schuld, weil du echt schuld bist, gedankenlos warst, angetrunken oder oder?

Ehe ich das weiß, kann ich eigentlich gar nichts dazu sagen, weil ich selbst wie du schockiert bin.

Ein kleiner Tipp, auch wenn er zu früh ist, man kann Schuld auch abtragen, man muss nichit daran ersticken! Ja, es gibt Hoffnung für dich, man kann sowas überleben, indem man Schuld (wenn man denn schuld wäre) abarbeitet, irgendjemand oder einer Institution gegenüber. Dann wirst du auch wieder leben können, du gehst nur drauf, wenn du nicht weißt, wohin mit der Schuld.

Alles Gute.

Sigi

eine sehr schlimme Situation, für dich und alle Beteiligten.

Gott kann Schuld vergeben und Er kann den Toten neues Leben schenken, die Bibel lehrt, dass Gott allen Toten neues Leben schenken wird zu bestimmter Zeit.

Um in dieser Welt mit der Schuld zu leben könnte es vll. helfen die Angehörigen um Verzeihung zu bitten.

Magst du darüber schreiben wie der Unfall geschehen ist?, vll. war es garnicht deine Verantwortung was geschehen ist.

Hallo Groby,

das ist sehr schlimm was dir passiert ist. Auch ich habe ein Kind tot gefahren. Es ist mir einfach vor das Auto gerannt um zur Mutter zu kommen. Jetzt ist der kleine tot. Das ist jetzt vier Jahre her und ich habe es noch nciht verarbeitet. Geh zu einem Therapeuten!!! Sonst zerbrichst du daran! Friß die Trauer nicht in dich rein, das hilft dem Jungen nicht und seinen Eltern auch nicht; und dir erst recht nicht!

Ich bin in gedanken bei dir!!!

Hallo,

habe jetzt nur drei stunden mehr schlecht als recht geschlafen....
träume immer wie mich der junge anieht... Ja ich bin schuld, habe einen Moment nsch hinten gesehen, weil mein hund auf einmal los bellte...
kann nicht mehr essen... habe nicht mal jemanden mit dem ich reden kann... <weihnachten bin ich allein. genau wie seine eltern!!!!!! leute was soll ich bloß machen???? wie kann ich das wieder gutmachen? Dienstag ist beerdigung, soll ich dahin? was ist wenn die mich da gar nicht sehen wollen? verstehen könnte ich sie ja!

nicht fernhalten

Es war ein Unglück.

Ein Reflex hat Dich beherrscht,
das war eine Verkettung von Zufällen.

Ich würde an Deiner Stelle hingehen, würde auch mindestens
Kontakt suchen zu anderen Trauernden.

Es ist für Dich sicher furchtbar schwer---aber--- viel grausamer ist es,wenn die Eltern zum Friedhof müssen .
(Ich mußte es bereits einmal
:wein🙂

Denen ist viel krasser nach "Sichverkriechen"--und trotzdem bleibt nur selten da jemand der Beisetzung seines Kindes fern.

Auch,wenn sie Dich JETZT nicht registrieren ,
blind sind vor Schmerz, vielleicht auch ihre hilflose Wut über dieses grausame Geschehen rauslassen (befürchtest Du das?) -- sie werden irgendwann Achtung
vor diesem Erscheinen haben.

Vor allem aber---Dein Opfer hat es verdient,daß Du DORT erscheinst,Dich der Situation stellst.

Damit bekommst Du ein Bild von den Angehörigen, kannst verstehen -
und sie werden Dich vielleicht irgendwann nicht mehr so sehen,wie es jetzt wohl empfinden.

Sie haben bis zum Ende ihrer Tage jetzt diesen Schmerz --und DU
mußt nun auch mit diesem schlimmen Schicksal weiterleben.

Es passieren Dinge im Leben,für die findet man keine Erklärung,keinen Trost.

Verdrängung aber ist Selbstbetrug - durch manche Höllen muß man durch,wenn man nicht untergehen will.

Allein bist Du nicht - auch wenn Du die Leute,die mit Dir fühlen,nicht persönlich kennst.

Einen Trost habe ich nicht für Dich - denn als Mutter weiß ich,wie unsagbar grausam so ein Unglück sein muß. Für ALLE Beteiligten.

Umarmung ?!

Micky

Hallo,

habe jetzt nur drei stunden mehr schlecht als recht geschlafen....
träume immer wie mich der junge anieht... Ja ich bin schuld, habe einen Moment nsch hinten gesehen, weil mein hund auf einmal los bellte...
kann nicht mehr essen... habe nicht mal jemanden mit dem ich reden kann... <weihnachten bin ich allein. genau wie seine eltern!!!!!! leute was soll ich bloß machen???? wie kann ich das wieder gutmachen? Dienstag ist beerdigung, soll ich dahin? was ist wenn die mich da gar nicht sehen wollen? verstehen könnte ich sie ja!

Groby, das was da war ist aber keine grobe Schuld, sondern etwas, was uns allen passieren könnte, wenn auch nicht darf, nicht sollte.
Verstehst du, was ich meine?

Wegen der Beerdigung. Wenn du niemand hast, den du fragen kannst, vielleicht gehst du hin und stellst dich ganz entfernt von der Menge mit gsenktem Kopf hin und zeigst, dass du dich schuld fühlst. Das geht nat. nur, wenn du es kannst. Und vielleiht ist der Tipp mit dem Brief (der hier zu lesen ist), dann was für danach.

Aber wie schon andere sagten, können wir nur hoffen, dass du jemand zum Sprechen findest, jemand professionielles. Danke jedenfalls, dass du geantwortet hast.

Sigi

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
cucaracha Peter Sattmann ist tot Trauer 6
cucaracha Claudia Cardinale ist tot Trauer 1
Joly Wrestling-Legende Hulk Hogan ist tot Trauer 7