Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

14 Jahre keinen Sex - Trennung oder offene Beziehung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine offene Beziehung ist immer ein Spiel mit dem Feuer. Natürlich kann er sich jetzt Hals über Kopf verlieben. Was aber nicht unbedingt von der Sexpartnerin erwidert werden muss. Es kommt noch ziemlich turbulent werden.
Rzw liegt es am TE, die andere doch noch etwas auf Distanz zu halten.

Hallo,

ich habe die ersten Seiten des Threads gelesen und bin dann auf die letzte Seite "geswitscht". Ich war ziemlich baff, was sich innerhalb 6 Wochen tun kann.
Plötzlich ist da von einer neuen Liebe die Rede.... 14 Jahre emotional verhungert , lässt sich der TE alles gefallen und urplötzlich diese Wendung....?
Ich an seiner Seite hätte sicherlich diese Form seiner langjährigen Beziehung schon längst geändert.
Jetzt gehts beim TE ziemlich flott voran - das überrascht mich.

Variante 2 fände ich vernünftig- da ist der finanzielle Background, die Kinder ... es gibt so viele Gründe ....die für diese Variante sprechen.
Auf der anderen Seite fehlt die Leidenschaft, die vermutlich in dieser Beziehung nie da war.

Eine offene Beziehung funktioniert äußerst selten... das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Einer ist immer verletzt und leidet, spätestens dann wenn der (EX)Partner jemanden gefunden hat.
Im Prinzip funktioniert das nur, wenn alle Beteiligten wieder in einer Beziehung sind.

Mit meinem ersten Partner verstand ich mich super, er war herzensgut, wir konnten viel lachen und hatten die gleichen Interessen - aber der Sex war intergalaktisch schlecht.
Beim neuen Partner war der Sex und die Leidenschaft perfekt - aber ansonsten hatten wir (nach meinem Geschmack) außer unseren Job keine gemeinsamen Interessen.
Auf die Dauer auch wieder total unbefriedigend.....
Ergo: Beziehung mit Beiden keine mehr - aber die Freundschaft habe ich mir mit Beiden erhalten.

Wir leben diese Form seit 14 Jahren - es kann funktionieren, wenn man großzügig und tolerant ist und den anderen Menschen achtet.

Um auf den TE zurückzukommen. Diese Lebensform funktioniert, wenn alle Beteiligten über ihren Schatten springen und die eigenen Emotionen außen vor lassen. Für die Kinder wäre diese Lösung perfekt - vorausgesetzt, die Erwachsenen spielen mit.
Lassen Sie die neue Beziehung langsam angehen. Männer, wenn sie denn sexuell ausgehungert sind, neigen leider dazu Schnellschüsse zu veranstalten, die sie später bitter bereuen.
Wir Frauen wissen doch wie wichtig Männern der Sex ist. Geht dann die Leidenschaft verloren (was unweigerlich so sein wird) stellt sich die Frage: war es das wirklich wert????

v.g. coni

Rzw liegt es am TE, die andere doch noch etwas auf Distanz zu halten.

es liegt an ihm, aber warum sollte er es tun? ihm geht es nicht nur um sex, sondern um vieles andere, was seine ehefrau ihm verweigert hat. sie wollte kinder von ihm, sonst nichts, was man "beziehung" nennen könnte. er war mittel zum zweck. er hat meinen respekt, dass er trotzdem all die jahre bei ihr geblieben ist, ich hätte das im leben nicht gemacht und hätte dort komplett egoistisch gehandelt (d.h. direkt trennung und alles weitere)

Ich war ziemlich baff, was sich innerhalb 6 Wochen tun kann.
Plötzlich ist da von einer neuen Liebe die Rede.... 14 Jahre emotional verhungert , lässt sich der TE alles gefallen und urplötzlich diese Wendung....? v.g. coni

mich hat das überhaupt nicht gewundert. im gegenteil, es war folgerichtig und erwartbar. der TE hat über viele jahre hinweg ALLES verweigert bekommen, was eine beziehung ausmacht, allem voran ehrlichkeit, nachvollziehbarkeit, aber natürlich auch nähe, zärtlichkeit, sex. wir reden hier nicht davon, dass er in einer beziehung war, wo penetration selten war, aber ansonsten "sex" gelebt wurde, sondern einer beziehung, die keine war. deine genannten beispiele (zum ende deines beitrags) passen daher nicht so ganz, zwischen "intergalaktisch schlechtem sex" und gar keinem , da vollverweigerung, liegen WELTEN.

wie dem auch sei : dass der TE nun so schnell gefühle empfindet ist klar, er ist völlig ausgehungert, und das nicht nur sexuell. aber das birgt natürlich auch risiken, so ähnlich wie die ersten beziehungen im teenager alter, wo der verstand eben relativ ausgeblendet ist. aber ich muss sagen, dass mir der TE reflektiert genug vorkommt, dass ich sagen würde "good to go" - d u machst das schon junge

ein weihnachtlicher rat trotzdem :

sorge diesmal dafür, dass du das bekommst, was du dir vorstellst, und suche dir ansonsten eben dieses.

alles gute nochmal.

Hallo.

Ja vielleicht ein kleines update, da ihr alle so dabei wart, denke ich ihr dürft dann auch wissen wie es die letzten 10 Monate gelaufen ist.

Wie es zu erwarten war, vögel ich mich nicht wild durch die Gegend, sondern bin immer noch mit der gleichen "Freundin" liiert. Die offene Beziehung besteht nach wie vor, meine Kinder haben sich auch daran gewöhnt, dass ich öfter mal nicht da bin. Für ihre Kinder bin ich kein Papaersatz, das hatten wir recht schnell geklärt, aber ein guter Freund geworden.
Mit der Mutter meiner Kinder wohne ich immer noch WG mäßig zusammen, wir sprechen uns mit unseren außerhäusigen Terminen ab.
Irgendwie klappt es.
Aber es gab auch viele Irrungen und Wirrungen, meisst von meiner Seite. Dieses hin und her ist auf Dauer auch kompliziert.
Aber natürlich nicht nur für mich.
Sex habe ich nun fast zuviel, da sie eine sexuell sehr aktive Frau ist.

Mein Plan ist es tatsächlich Anfang des nächsten Jahres auszuziehen und erst mal eine eigene kleine Wohnung zu beziehen. Denn meine Freundin wohnt etwas weit weg von meine Arbeitsstätte.

Was soll ich sagen. Ja es klappt.... aber es knirscht schon an einigen Ecken und Kanten, da ich mir schwer tue meinen Kindern aber auch ihr gerecht zu werden.
Und daher muss ich mich halt auch fragen, ob uns allen das auf Dauer gut tut.

Aber ich muss auch sagen, dass ich so eine Frau noch nicht kennen gelernt habe. Sex ist sehr schön mit ihr und sie genießt ihn mit mir. Aber oftmals reden wir sehr lange über dies und das und natürlich auch über uns, wo sie mir schon klar zu verstehen gibt, dass sie auf Dauer nicht die "Nebenfrau" sein will. Und ich ihr klar sage, dass ich nicht so einfach eine Familie mit der anderen tauschen kann.

Vielleicht ist es nun auch egoistisch von mir, erst einmal alle Vorteile in der Hand zu haben. Aber ich weiß auch, dass sich daran was ändern muss.
Sie erhofft sich eine stabile Partnerschaft mit mir. Doch ich spiele auch da mit offenen Karten und kann ihr das (noch) nicht versprechen. Auch wenn ich mir das gut vorstellen kann, und sie es auf jeden Fall verdient hat. Da spielt mein Kopf noch nicht mit.

Naja... so viel erst mal.

LG

Danke für das Update.

Ich finde Dein Handeln nicht egoistisch, sondern vernünftig und besonnen.

Mich würde mal interessieren, wie Deine Nochfreundin zu der Sache steht.
Hat sie nie protestiert und versucht, Dich zu halten?

Danke für das Update.

Ich finde Dein Handeln nicht egoistisch, sondern vernünftig und besonnen.

Mich würde mal interessieren, wie Deine Nochfreundin zu der Sache steht.
Hat sie nie protestiert und versucht, Dich zu halten?

Nein. Sie ist mit der Regelung ganz glücklich, da sie ja nun auch tun und lassen kann was sie möchte. Um mich zu halten ist es auch zu spät. Dass hätte Jahre vorher mit Ehrlichkeit und Offenheit passieren müssen. Im Grunde hat sie diese Sexthema vom Hals. Das macht im Augenblick vieles einfacher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)