Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

14 Jahre keinen Sex - Trennung oder offene Beziehung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow, 14 Jahre...Das ist eine sehr lange Zeit, kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht vorstellen so lange zu verzichten.
Wenn sie das Bedürfnis nicht hat, ok. Da kann und darf man auch nichts erzwingen. Du hast aber diese Bedürfnisse und es ist ebenso nicht ok da von dir ewigen Verzicht zu erwarten. Ihr seit dann einfach nicht (mehr) kompatibel auf einer Ebene, die doch i.d.R. ziemlich wichtig in einer Partnerschaft ist.
Ich würde auch nicht wegen der Kinder an einer Beziehung krampfhaft festhalten, wenn ich damit unglücklich bin.
Ein guter, fürsorglicher Vater zu sein setzt ja keine lebenslange Bindung an die Mutter der Kinder vorraus.

Irgendwann in diesem Jahr fragte ich sie ganz direkt, warum wir keinen Sex mehr haben. Darauf sagte sie, sie könne das nicht mehr, weil es seit der Geburt des ersten Kindes weh tue

Vermutlich nicht ganz falsch, wenn sie einen Dammriss hatte. Viele Frauen werden -teils absichtlich- enger als vorher zusammengenäht.

14 Jahre keinen Sex geht einfach nicht. Sie begehrt dich nicht. Nimm dir selbst nicht die Würde und trenn dich.
Auch wenn ihr eine lange Zeit zusammen wart - mit 52 kannst du noch mal von vorn anfangen.

Viel Glück und Erfüllung!

vielleicht hat sie einfach keine Freude am Sex oder nicht am Sex mit dir. befriedigt sie sich?

Hallo.

Vielen Dank erst einmal für die zahlreichen Antworten.

Ich möchte noch ein wenig dazu sagen.

Es ist nicht so, dass wir uns spinnefeind wären. Im Grunde leben wir ein harmonisches Leben. Eben nur ohne Sex. Wir arbeiten sozusagen beide halbtags, damit am Nachmittag immer jemand für die Kinder da ist. Hausaufgabenbetreuung, Fahrdienst etc.

Eine Trennung wäre eine finanzielle Katastrophe.. zumindest für mich. Sie ist abgesichert, doch ich habe mein ganzes Erspartes in das Geschäft gepumpt.

Jemand hat geschrieben, wir führen ein Leben wie Geschwister. Das trifft es ganz gut.

In den letzten Monaten habe ich oft das Gespräch gesucht. Ich wollte einfach wissen warum. Nach den ersten Lügen, wie es tut weh beim Sex seit dem ersten Kind (zur Erinnerung, ein zweites Kind wurde gezeugt, als sie mich eines Tages verführt hatte) etc. , rückte sie dann damit heraus, das es viele Gründe gäbe. Sie könne es nicht an einem Grund festmachen. Das ist praktisch, da man sich nicht festlegen muss.

Ich muss dazu sagen, ich bin 1m86 groß, und nicht unbedingt super schlank aber auch nicht fett. Ich meine, ich bin nicht gerade hässlich und ein umgänglicher Mensch.

Ein Grund wäre nun, das ich zuviel trinke. OK... das lasse ich gelten für das letzte Jahr. Aber nicht vorher. Was waren also die Gründe der letzten 13 Jahre. Antwort: Viele Gründe.
Ich ließ aber nicht locker. Dann meinte sie, sie wäre irgendwann vor Jahren enttäuscht gewesen von einem Geburtstags Geschenk. Ich weiß noch wie heute, dass meine Idee nicht toll war. Man muss allerdings sagen, dass wir damals sehr gerne miteinander gekocht haben. Sie war damals begeistert von chinesischem Essen. Daher hatte ich ihr ein riesen Kochbuch geschenkt mit vielen original chinesischen Rezepten. Und mein Gedanke war, dass wir gemeinsam in diese kulinarische Welt eintauchen könnten.

Ich koche gerne. Viel und oft. Es ist das größte Glück meiner Tochter, wenn wir beide uns Rezepte ausdenken und sie dann zusammen kochen.

Meine Partnerin war nicht begeistert. Sie interpretierte es als Affront gegen sie, da sie zu der Zeit nur Zuhause war um die Kinder zu versorgen. Ich hätte sie mit diesem Geschenk zur Hausfrau degradiert. Was ja nicht stimmte, denn in der Geburtstagskarte stand etwas ganz anderes. Na egal... das ist nur ein Detail.

OK. Aber das rechtfertigt vielleicht ein heftiges Gewitter, aber doch nicht Sexentzug über Jahre hinweg. Das war wieder eine Ausrede. Also entweder bin ich ein Monster sonders gleichen oder ich bin ein wenig zu gutgläubig.

Was auch immer es ist. So geht es nicht weiter. Option 2 wäre die einfachste Lösung. Option 1 ist für mich finanziell gesehen der Supergau. Aber ich lebe dann lieber in einer schäbigen 1Zimmer Wohnung... aber glücklich.

rückte sie dann damit heraus, das es viele Gründe gäbe. Sie könne es nicht an einem Grund festmachen. Das ist praktisch, da man sich nicht festlegen muss.

warum ist sie dann mit Dir zusammen bei so vielen Gründen?
die weiss sie wahrscheinlich selber nicht....

und die Sache mit dem Kochbuch ist doch an den Haaren herbeigezogen...

sie hat doch ihren Willen,2 Kinder,es geht ihr gut an Deiner Seite,für sie ist alles ok und Deine Situation kümmert sie nicht...

solange sie damit durch kommt ist die Welt für sie in Ordnung...

interessant wird es wenn Du wirklich Nägel mit Köpfe machst,wie wird sie dann reagieren?

Ich hätte da zwei Fragen wenn ich darf? Wenn du nie Kinder wolltest warum hast du dann icht verhütet? Und wenn ihr Sex hattet, wie lief das ab? Gab es ausreichend Vorspiel? Hast du sie auf Touren gebracht? Stimulation?

alle begründungen deiner frau sind ausreden, das ist offensichtlich. ein geburtstagsgeschenk? ich lach mich schlapp 😀

wer lust auf sex hat wird sich das garantiert nicht von einem geschenk verderben lassen.

es kann tausend gründe geben, warum sie keinen sex haben will. auch missbrauch in der kindheit kann ein grund sein. ein freund von mir, deutlich älter, dessen geschichte ich hier schonmal "angerissen" hatte, hat ähnliches erlebt wie du. frau wollte nie sex, ausser als sie unbedingt schwanger werden wollte. da hat sie dann ähnliche geschütze aufgefahren wie deine.

du hast leider nicht viele möglichkeiten herauszufinden ,was bei ihr los ist, da sie sich ja lieber ausreden überlegt.

also bleibt dir nur der nochmalige versuch, deinen wunsch zu artikulieren, dass sie sich hilfe sucht um was auch immer vorliegt zu ergründen, und wenn sie auf all das keine lust hat, - um auf deinen ersten beitrag zurückzukommen - option 1 oder 2 😉

Wenn man einen Menschen heiratet und eine Familie gründet, entsteht daraus nicht ein automatisches Recht auf Koitus.
Funktioniert denn Zärtlichkeit?

ein "recht" besteht nicht. aber sogar die kirche lässt ehen für nichtig erklären, wenn der geschlechtsakt nicht vollzogen wird. also sieht sogar diese äusserst verklemmte und altmodische institution den geschlechtsverkehr als "zwingend erforderlich" damit man von einer ehe sprechen kann. noch fragen? ich vermute nicht.

vollzogener geschechtsverkehr ist eine grundvoraussetzung, um überhaupt von partnerschaft im normalen sinne sprechen zu können. alles andere sind freundschaften oder andere arten der beziehung (z.b. bei asexuellen menschen). sex gehört - zu einer normalen ehe - zwingend (!) dazu.

Ich würde die Scheidung einreichen. Da gibt's nichts mehr zu bereden. Deine Frau ist Frigide. Vielleicht kannst Du Sie ausbezahlen oder ihr habt nur noch geschäftlich miteinander zu tun. Was bedeutet Dir das alles noch? Ich glaub, ich würde einfach abhauen. Wahrscheinlich kümmert es sie nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)