R
Rainbow_Lotus
Gast
Nicht von anderen irritieren lassen! Viele Leute machen einem vor, sie wären ja sooo glücklich, weil ihnen das eine Illusion von Stärke und Überlegenheit vermittelt. Alles nur Show und Schein! Das muss man durchschauen und an sich abprallen lassen.
Deine Einstellung macht mich traurig, Käferin.
Es gibt Menschen, die sehr viel durchgemacht haben und es immer noch tun, die sich aber trotzdem ihre Hoffnungen bewahrt haben und sich bemühen, aus dem, was sie haben, das Beste zu machen. Das muss gar nicht bedeuten, dass sie glücklich mit ihrem Leben sind, sondern nur, dass sie sich bewusst Gedanken darüber machen, wie sie glücklich werden können, und sich aktiv darum bemühen...
Und ich finde es schön, wenn diese Menschen ihre Erfahrungen mit anderen teilen, und glaube nicht, dass das in irgendeiner Weise damit zusammenhängt, dass man etwas demonstrieren möchte, sondern damit, dass man Menschen, die leiden, helfen möchte. Weil man weiß, wie sich dies anfühlt.
Ich glaube, gerade hier im Forum hat es doch keiner nötig, andere von einer Scheinwahrheit überzeugen zu wollen.
Man kommt doch speziell hierher, weil man hier völlig ehrlich und natürlich sein kann, ohne dafür im "echten Leben" abgelehnt zu werden...
Wenn man aber nun mit der Einstellung "alles ist schlecht, nichts macht einen Sinn, es gibt keine Hoffnung, alle Hilfe ist nur aufgesetzt" an andere herantritt, dann wird sich auch garantiert nichts bessern, und dann hat auch irgendwann keiner mehr Lust, sich um einen zu bemühen, und die Selbstwahrnehmung erfüllt sich...