Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

1. semester abbrechen? keine alternativen...

• Starter*in Starter*in mr.mexx
  • Datum Start Datum Start
M

mr.mexx

Gast
hallo,

habe momentan ein gewaltiges problem..
bin vor kurzem 22 jahre alt geworden und studiere seit oktober in hessen an einer universität einen studiengang der hauptsächlich aus englischer literatur und kulturwissenschaft besteht.

komme ursprünglich aus bawü und bin die 300 km weggezogen.

nun habe ich die einführungsveranstaltungen besucht - und bin am ende.
die uni gefällt mir nicht,alles maßlos überfüllt dank fehlendem nc's (hab nur die fachhochschulreife und konnte deshalb in hessen studieren).
der studiengang an sich ist wesentlich stärker auf literaturwissenschaft ausgelegt als die module es hergaben beim drüberlesen.

und das heimweh macht mich fertig, weine jeden tag und bin einfach "im kopf" nicht soweit mich abzulösen. zudem gefällt mir der studiengang bis jetzt nicht..

ich denke nun schon die ganze zeit drüber nach abzubrechen...aber wofür? bin einzelkind und meine mutter ist alleinerziehend und wir hatten schon immer ein klasse verhältnis. besser könnte es meiner meinung nach nicht sein. aber gerade deshalb will ich sie auch nicht enttäuschen.

ich dachte darüber nach eine ausbildung zu machen und anschließend noch einen bachelor zu machen an einer FH der etwas näher an der beruflichen realität ist und zur ausbildung passt.

nur habe ich angst vor dem nichts zu stehen und wieder daheim angekrochen zu kommen, obwohl ich gern heimgehen würde....