Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

1. fahrstunde - alle haben's überlebt!

• Starter*in Starter*in ich halt
  • Datum Start Datum Start
Achja da fällt mir auch so einiges wieder ein. Bei meiner ersten Fahrstunde sollte ich in so einer Seitenstraße bisschen das Anfahren üben. Naja und wie solls auch anders kommen...gleich mal abgewürgt.
Das Problem war nur dass mein Fahrlehrer grade nen ordentlichen Schluck aus einer Kaffeetasse nahm und er durch meinen Abwürger gleich mal den ganzen Kaffee im Auto verspritzt hat😀
Naja und zur Koordination sag ich mal lieber nichts, aber ich kam schon das ein oder andere Mal nassgeschwitzt nach Hause😉

1. Fahrstunde und direkt AUTOBAHN!!!!

Also meine erste Fahrstunde hatte ich heute Morgen um 8:00
Wir haben direkt losgelegt.
Erst sind wir ganz gemütlich auf der Landstraße gefahren, dann ein bisschen Stadtverkehr und am Ende eine halbe Stunde Autobahn!!!!
Ist das üblich direkt in der ersten Fahrstunde Autobahn zu fahren.
Ich hatte tierische Angst, aber es war leichter, als ich dachte.
Wir musste Autobahn fahren, weil ich um 10 auf der Arbeit sein musste und diese ist so weit weg, dass es auf der Landstraße Stunde gedauert hätte, weil das schließlich 40-50km gewesen wären.
Aber mein Fahrlehrer war zufrieden mit mir.
Allerdings habe ich noch ein paar Probleme mit der Kupplung und dann langsam Gas geben...da fehlt mir noch das Feingefühl.
Obendrein bin ich mit dem Rückspiegel gucken etwas überfordert...da denke ich nicht immer dran...aber sonst bin ich vollstens zufrieden...morgen gehts weiter.

An die allererste Fahrstunde kann ich mich nur noch teilweise erinnern. Der Fahrlehrer hat halt erstmal theoretisch erklärt, was man so beim Anfahren beachten muss. Und dann gings auch erstmal nur einen Ort weiter. Das war schon spannend. Wobei ich eigentlich nie Angst hatte, solange der Fahrlehrer daneben saß und in der Not hätte eingreifen können... Schweißnasse Hände hatte ich eher bei den ersten Fahrten alleine, wo eben keiner mehr helfend eingreifen konnte😉

Keine Toten, verletzten :daumen::daumen: keine Suizidandrohung des Fahrlehrers :daumen:.
dann hast du alles richtig gemacht.😉

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

Du bist keinem Raum beigetreten.

Anzeige (2)

Oben