Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

1. fahrstunde - alle haben's überlebt!

• Starter*in Starter*in ich halt
  • Datum Start Datum Start
I

ich halt

Gast
hallöchen!

hatte gerade meine erste fahrstunde! ich bin total fertig, ist das verwirrend! meine eltern haben gefragt, ob das anfahren geklappt hat... nichts leicher als das, aber DAS BREMSEN...!
naja, und das mit dem lenken üben wir auch noch mal, ich glaube ich hätte meinen führerschein in england machen sollen😉.
aber dafür habe ich auch schon getankt, 🙄 uuuui, toll!
mein fahrlehrer meinte, es wäre doch ganz gut gewesen, ich fand es einfach nur schrecklich verwirrend!
dass 20 km/h so schnell sein könen, tztztz. naja, morgen um 9 uhr kommt der zweite versuch, noch steht der verkehrsübungsplatz😀 .

wie waren eure ersten stunden? seit ihr direkt auf der straße gefahren?

Hallo ich halt,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur ersten Fahrstunde! 🙂 Einen Schritt weiter ins Erwachsenenleben... 😛
Meine erste Fahrstunde war total langweilig. Meine Fahrlehrerin hat irgendwie die Fahrstunden falsch getimt und ich musste in ne andere Stadt fahren, um ne andere Fahrschülerin abzuholen. Da war dann irgendwie nicht die Zeit dafür, zu lernen, wie man anfährt und so... durfte also nur lenken, gas geben und bremsen hat meine Fahrlehrerin übernommen.
Aber als es dann richtig los ging, wars ähnlich wie bei dir.. 20 kmh sind ja so schnell 😉 und ich war auch oft zu weit rechts oder zu weit links.. aber das kriegt man ganz schnell raus... also nicht den Mut verlieren!

Liebe Grüße und viel Spass bei deinen weiteren Fahrstunden!!

Sori

Zuletzt bearbeitet:
Hey ich halt herzlichen Glückwunsch 🙂

ich hatte in meiner ersten ne ich glaub es war die zweite fahrstunde gleich nen unfall. War aber nicht schuld!!! So ne doofe Kuh ist mir reingefahren und ich dachte schon was hab ich jetzt wieder gemacht. War aber eindeutig.

Ich bin übrigens neulich seit fast 7 jahren zum ersten mal wieder gefahren. Kaum zu glauben was? und freu freu ich kanns noch 🙂 uNd es macht richtig spaß

Ich kenne deine Aufregung nur allzu gut. So ging es mir auch. Aber das mit dem Koordinieren kriegst du schnell hin. Ich wünsch dir Glück. Hoffentlich hast du einen netten, geduldigen und einfühlsamen Fahrlehrer 🙂

Liebe Grüße

Nikka

Tja, bei mir ist das ja schon ein paar Jährchen her, aber meine erste Fahrstunde fand im Februar bei Eis und Schnee und am späten Abend statt. Mein Fahrleher
meinte nur "jetzt lernste richtig autofahren" Nach meiner 1.Stunde war ich pitschnaßgeschwitzt(wie frisch aus der Sauna) und stolz wie Oskar, war nur einmal gegen den Bordstein gerutscht.(Felge war leider Schrott, aber warum hatte der auch Alu´s am Fahrschulwagen, selbst schuld)
Caro

Der Horror war nicht die erste, die fand Samstag morgens früh um 8 statt, beim starten wurde ich ertappt, daß ich schon mal nen Benziner gestartet habe, denn ein Diesel braucht kein Gas ...

Ein paar Fahrstunden später hatte ich das "Vergnügen", den angestellten Fahrlehrer zu erwischen, so ein Typ mit Bundeswehr-Feldwebel-Ton, der hat dann rumgebrüllt, da ging dann gar nix mehr. Ich war froh, als ich beim Chef wieder fahren durfte, der hat einen auch mal richtig ins Chaos laufen lassen, dann den Motor ausgestellt und einen groß angeguckt, dann durfte man überlegen, was man falsch gemacht hat. Hat man den Fehler gefunden, durfte man weiterfahren.

War so ein ruhiger, hab das zweimal erlebt, daß er ausgetickt ist, aber das war auch sehr extrem, einer der auf die vierte Aufforderung rechts abzubiegen nicht nachkam, und bei hundert auf der Schnellstraße nicht auf die erlaubte Geschwindigkeit beschleunigte, Mannomann, ging der da ab. Und eine, die schon auf Automatik gewechselt hat, und es immer noch nicht geregelt bekam, der hat er auch mal die Leviten gelesen.

Solange man aber nur Fehler macht, die aus der Unerfahrenheit heraus kommen, sind eigentlich die meisten erträglich..

Viel Glück, und gib Bescheid, wann wir Gummibume pflanzen müssen 😎

danke für eure antworten!
da habe ich ja echtes glück gehabt. es war trocken, der fahrlehrer ist nett und auf dem übungsplatz gibt es ja keine blitzkästen und mir kann auch keiner reinfahren😀.
ich habe auch alle schilder und tonnen stehen lassen *stolzbin*
und nur ein mal abgewürgt bzw kupplung zu früh losgelassen.

naja, und morgen früh um 9 geht's weiter 🙄

Ich hatte übelste Probleme, auf der rechten Seite zu bleiben. Das lag wohl daran, daß ich mit meinem Vater nur auf Waldwegen mit seinem alten Skoda-S100 geübt hatte. Dabei stellte sich übrigens auch raus, daß ich rückwärts besser als vorwärts fahren konnte ... das hat sich jetzt - Gott sei Dank! - geändert. ^^

Hab mittlerweile 12 Jahre lang den Führerschein und erlebte nur 3 Blech-Unfälle, wobei ich an nur einem selbst Schuld war -> Ausrede: Mein einer Schwarm war Schuld *g* ... außerdem ist das in einer Großstadt normal ... ist auch schon eine Zeit her.

Achja ... hab mir in der Probezeit einen Punkt eingefangen, weil ich 26 Km/h (minus 5) ... also 21 Km/h zu schnell war. Quittung war ein saftiges Bußgeld und dazu noch eine super teure Nachschulung, in der ich mit lauter StVO-SchwerstKriminellen zusammensaß.

Schönen Gruß

hatte heute meine erste Fahrstunde, der Horror.
halt wie bei jedem das Problem mit der Kupplung 😉 & meint Fahrlehrer total ungeduldig & schelcht gelaunt & nur am mekkern. Ich lass die Kupplung ja zu schnell fliegen, ich würd mir das ja dann sofort angewöhnen, ich halte viel zu verkrampft das Lenkrad & lenke viel zu sehr ein. Ich hätte soo los huelen können, wei ler keine Geduld mit einem hatte. Außerdem durfte ich sofort als erstes bei uns die Einfahrt rückwärts rausfahren.. mein Fahrlehrer ist auch nie auf irgendwelche Fragen eingangen, wir sollten nur das tun was er uns sagt & dann wenn man z.B iwo einbiegen musste, war er dann viel zu schnell & dann ist man total nicht mehr klar gekommen. Was er alles ovn mir verlangt hat, üüübel füre 1. Fahrstunden, sollte dann auch sofort 100km/h fahren, er hat mich auch sofort inne Stadt reingejagt & sowas alle.
Aber wenn er so weiterm acht & nicht geduldig etc ist dann wechsel ich die Fahrschule, soo macht das doch keine Spaß & dann meitne er noch selber: "Ihr müsst daran auch Spaß haben, sonst lernt ihr das nie" ..ich sag nur toller Fahrlehrer -.-

Meine Erste Fahrstunde durfte ich gleich mal auf der Straße vor der schule anfangen...
Völlig Problemlos, aber ich versteh bis heute noch nicht, warum mir der Fahrleher nicht geglaubt hat, dass ich noch nie zuvor auto gefahren bin 😛 :-D

Hach ja, lang lang ist´s her ... *inerinnerungschwelg*

An meine erste Fahrstunde kann ich mich noch sehr gut erinnern. War schon damals heiß auf´s Autofahren. Der Fahrlehrer wollte mich schocken, indem er sagt, ich solle nun endlich mal losfahren ... ich dachte mir aber, das das ja so schwer gar nicht sein könne und wollte den Motor anlassen. 😎
Ich musste in der ersten Stunde dann auch gleich Landstraße fahren, da ich damals im Dorf wohnte, das "Haupthaus" sich jedoch in der nächsten Stadt befand.

Mein Problem war übrigens immer die Theorie ... hab erst beim dritten Mal bestanden, weil ich vorher nie gelernt habe. 😱

An meiner Autofahrleidenschaft hat sich bis heute nichts geändert und je länger die Strecke um so besser. 🙂

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

Du bist keinem Raum beigetreten.

Anzeige (2)

Oben