Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

0 Seelbstbewusstsein?

G

Gast

Gast
hi,
Ich wollte generell mal fragen, wie man am Selbstbewusstsein arbeitet?

Wieso mache ich mir immer so viele Gedanken über alles und würde am liebsten einfach für immer weg, wenn was nicht gut läuft?
Ich hasse es wenn ich an der Bushaltestelle stehe und alle in Gruppen miteinander reden und ich alleine bin. Obwohl auch flüchtige Bekannte dabei sind, die mich nicht grüßen :/
Für mich bricht auch immer eine Welt zusammen wenn ein Bekannter mich nicht grüßt bzw zurückgrüßt.

Heute haben wir im Englischunterricht die Aufgabe bekommen(war so ein Spiel spaßeshalber), jeden zu grüßen und ihm die Hand zu geben. Als ich einem die Hand geben wollte und offensichtlich zu ihm hingestreckt habe, nachdem er jemand anders die Hand gegeben hatte, da lief er einfach an mir vorbei -.- eiskalt. Dabei habe ich meine Eltern schonmal überredet ihn mit nach Hause zu nehmen mim Auto, nach der Schule. Is zwar schon länger her..aber das is ja mal stark abweisend gewesen. Das schlägt mir irgendwie auf den Magen. Und der is halt mit en paar Freunden von mir befreundet, deswegen seh ich den öfter als nr in der schule.

Naja um nciht abzuschweifen : Wie lerne ich mit Ablehnung umzugehen? Wie werde ich selbstbewusster?

Gestern war ein perfekter Tag...heute nur Schrott -.-

Danke schonmal^^
Gruß.

Klingt nach mir vor 10 Jahren. Bist du denn sicher, dass er dich ignoriert hat? Vielleicht war er abgelenkt und hat dich einfach nicht gesehen? Meist wenn Leute nicht zurück grüßen sehen sie einen einfach nur nicht. Verhaltenstherapie. Hat mir geholfen. Alles Gute.

3 Ansätze von mir 🙂

1. Klingt so als hättest du wenigestens ein paar Freunde 🙂 Was machst du in der Schule? LERNEN für die Zukunft! Also LERN und kümmer dich nciht um die Leute, die später vielleicht nicht so erfolgreich sind wie du 🙂

2. Sind andere Menschen besser als du? Sollte er dich wikrlich ignoriert haben, dann zeig ihm und dir, dass es dir egal ist und stufe ihn nicht auf eine höhere Position als dich selbst! Denk immer dran : DU BIST GLEICH VIEL WERT!

Außerdem fühlt er sich nur bestätigt, wenn es dich kränkt 😉

3. Egal was passiert : Aus Fehlern lernt man 😛

Viel Glück^^

Nein ich bin mir nicht ganz sicher, dass er mich wirklich absichtlich ignoriert hat. Aber er war generell schon immer etwas abweisend zu mir ;D
Verhaltenstherapie geht leider nicht, weil ich sonst in der Familie den Selbstbewussten raushängen lasse und das da auch geht^^ Will meine Eltern gerade weder finanziell belasten, noch sie bei dem Thema mit einbinden.

Danke auch an dich Askinator 🙂

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

Du bist keinem Raum beigetreten.

Anzeige (2)

Oben