Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Todesstrafe für Kinderschänder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat Silent....

Ich kenne Angehörige der kleinen Michelle,
sie wurde nicht vergewaltigt aber extrem zugerichtet.
Muss ich Eltern kennen um soetwas zu wissen???
----------------------------------------------------

Woher weißt Du das?
 
Das nur mal dazu, wie es Sexualstraftätern im Gefängniss ergeht, wenn ihre Tat bekannt wird. Also Angst zu haben das sie sich wie im Urlaub fühlen braucht man da glaube ich nicht.


Kindermörder hinter Gittern: "Wie lebendig begraben" - Panorama - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

So ist es halt im Knast.
Mitleid oder sonstige Gefühle kenne Ich dazu nicht.
Wer auch nur irgendetwas Straffälliges begeht sollte vorher eben die Konsequenzen sehen...
(das machen vielleicht höchstens geniale Bank-"Räuber")

MfG Alex

PS: Geniale Bank Räuber wie Sie in meiner Fantasie wohl nur existieren oder so...😀
 
...eigentlich könnte man sagen-jedem gehört seine "gerechte Strafe"-aber...was ist schon in der heutigen Zeit gerecht?

Ansonsten -naja...hab ich meine ganz eigene Vorstellung zu diesem Thema-die ich aber-aufgrund von Diskussionsausuferungen nicht zu Besten gebe.

Nur soviel dazu....der Rahmen unseres Rechtssystems ist in den Urteilen noch lange nicht ausgeschöpft-was eigentlich sehr schade ist...so sind doch die Urteile viel zu mild und die Straftäter kommen schneller wieder frei-als allen lieb sein kann!

Naja...und was dabei rauskommt...-kann man ja täglichen den Zeitungsbereichten entnehmen-vieles davon ist einfach nur erschreckend...soviel dazu!!!
 
Klar,hast recht das bringt das Kind nicht zurück
doch hat ein Täter es verdient weiter zu LEBEN?

der ist-Zustand ist, dass der Täter lebt.
Die Veränderung, über die nachzudenken wäre, ob er getötet werden soll.
Selbst wenn ich nicht finde, dass er verdient hat zu leben (wie verdient man sich das? Ob ich wohl schon genug geleistet habe, um den Verdienst erreicht zu haben?), heißt das nicht, dass ich der Ansicht bin, er habe verdient zu sterben.
Und wenn ich finde, er habe verdient zu sterben, dann bin ich noch nicht der Ansicht, dass ihn jemand töten sollte.
Menschen haben schlichtweg nicht das Recht, anderen bewusst den Tod zuzufügen.

Dabei bleibt zu bedenken: du würdest ihn aus Rache töten.
Tötung aus Rache ist eine Tötung aus niederen beweggründen=Mord.

Dein Alter spielt insofern eine Rolle, dass du aufgrund mangelnder Zeit manche ethisch-moralische Überlegung noch nicht angestellt haben kannst. Und mit Hinblick auf die Lebenserfahrung könnte es ebenfalls eine Rolle spielen.
Rechtfertigen musst du dich selbstverständlich nicht für dein Alter, würde ich für meins auch niemals: kann man eh nicht ändern, ändert sich von allein =)
 
Wenn ich mal kurz die Vorschläge wiederholen darf, die ich jetzt in dem Thread gelesen habe:

- Schniedel ab
- Kastration
- Todesstrafe
- Selbstjustiz
- Medikamente zur Unterdrückung der Lust
- Wegsperren bis zum Tode
- Sklaverei

Leute, das ist wirklich nicht zu glauben. Unrecht kann nicht mit Unrecht vergolten werden. Die Menschenrechte kann man nicht verwirken. Auch der Täter nicht, der dagegen verstoßen hat.

Die Gesellschaft wird nicht besser durch solche Maßnahmen - im Gegenteil. Sie wird roher und gefühlsloser. Der Täter der solch drastische Strafen bzw. Eingriffe fürchten muss, wird nur noch hemmungsloser Gewalt anwenden, um sich den gegen ihn gerichteten Repressalien zu entziehen.

Die oben stehenden vorgeschlagenen Maßnahmen werden sicher nicht zur Lösung beitragen. Sie hat es in allen möglichen Staatsformen schon gegeben und sie bestehen teilweise noch fort. Dei Taten werden trotzdem noch begangen.
 
ja ich bin auch für die todesstrafe für kinderschänder und kindermörder,denn kein lebewesen auf dieser welt egal welche rasse welcher abstammung welcher religion hat das recht eines anderen menschen das leben zu nehmen.gerade was das mit den kindern zu tun hat finde ich erschreckend wie die gesetze in deutschland geregelt sind,aber wehe es trifft jemanden aus politik da werden sie wach,ich wünsche es keinen das sein kind geschändet bzw.getötet wird.ich weiß auch nicht warum man dort nicht die gesetzmöglichkeiten in vollen umfang ausschöpft und noch verschärft ich bin fast der meinung das unsere werten gesetzgeber keinen wert darauf legen,denn ansonnsten gäbe es keine kinderschänder,aber da geht es ja los schlechtes elternhaus schwere kindheit ect. das ist in meinen augen ein freifahrtsschein für jeden pedofilen verbrecher .und ob rückfallig geworden oder nicht so was gehört in keine gesellschaft Kinder sind unsere Zukunft
 
ich gebe dir nahezu uneingeschränkt recht, mo.
Bis auf eine Ausnahme, die der Medikamente.

Wenn ich davon ausgehe, das Pädophilie eine Neigung ist, die man sich nicht aussieht, sondern eben genauso hormongesteuert funktioniert wie wenn "wir" uns in jemand anders verlieben und erregt werden. Und man hat die Möglichkeit, mit einer gewissen Zuverlässigkeit, diese Lust medikamentös zu unterdrücken, dann finde ich das eine sinnvolle und praktikable Lösung, die doch allen gerecht wird.
Es dient dem Schutz der Kinder und hilft auch dem "Täter", dessen Druck abgebaut wird.
Das natürlich nur unter der Voraussetzung, dass es ein solches Medikament gibt, die Nebenwirkungen im Rahmen sind und eine Zuverlässigkeit der Wirkung vorhanden ist.
Meines Wissens nach ist das aber derzeit noch nicht der Fall.
 
Mo-Du hast vollkommen Recht.

Wobei auch bei mir manchmal zugegebenermaßen seltsame Gedanken hochkommen-aber....es stimmt...wir wären nicht besser-wenn wir Unrecht mit Unrecht vergelten würden und mit gutem Beispiel würde dann der Staat auch nicht vorgehen -naja..die Gefahr, dass dann alles ausufern könnte-wäre im Grunde dann-so gesehen-aktueller denn je.

Dennoch-die rechtlichen Möglichkeiten sollten weiter ausgeschöpft werden...!!!!
 
ja ich bin auch für die todesstrafe ... denn kein lebewesen auf dieser welt ... hat das recht eines anderen menschen das leben zu nehmen.

merkst Du was?
Du bist für die Todesstrafe, obwohl Du eigentlich der Meinung bist, dass niemand dazu das Recht hat.

Ja, Kinder sind unsere Zukunft. Und unser Ziel sollte sein, den Blick auf den Schutz und die Stärkung der Kinder zu richten und nicht auf die Bestrafung der Täter (sicher sollte auch da was getan werden).
Aber Prävention ist viel besser als hinterher die Menschen zu bestrafen.
Es muss die Möglichkeit geben, dass Menschen mit pädophiler Neigung frühzeitig die Chance haben sich jemanden anzuvertrauen und Hilfe zu bekommen.
Kinder müssen noch stärker gemacht werden und sensibler für die Gefahren. Es muss noch mehr überlegt werden, wie man sie schützen kann. Denn Mike sagte schon richtig, die Fälle wie Michelle sind die selteneren, wenn auch die medienträchtigern. Die meisten Fälle geschehen im familiären Raum...
 
Durch die Todestrafe kann man doch nichts Rückgängig machen. Ich selbes hatte oft früher den Gedanken ..den bring ich um..aber wäre dann alles vergessen ??Nein Gewalt mit Gewalt lössen damit ist niemanden geholfen. Hass ja den habe ich kann es auch nicht verzeihen aber das recht zu töten oder jemanden den Tod zu wünschen das habe ich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben