Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Todesstrafe für Kinderschänder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist, aus gutem Grund, nicht mit unserem Grundgesetz und den Menschenrechten vereinbar.
Und straft Menschen auf unwürdige Weise für etwas, wofür sie nichts können.

Die Menschen werden nicht mit unserem geld "am leben gehalten". Sie werden nur nicht mit unserem Geld umgebracht.
 
wofür sie nichts können.

Nichts können? Wer ein Kind mißhandelt gehört bestraft und mit Strafe meine ich auch Strafe und nicht Erholungsurlaub wie in Deutschen Gefängnisen.

Ich spreche jedem Kinderschänder seine Würde ab!
Dieser Blödsinn mit der angeblich "unantastbaren Würde" ist auch nur so ein schwachsinniges Produkt der verweichlichten Nanny-Gesellschaft in diesem Nanny-Staat!
Würde sei unantastbar. Da beweist das System jeden Tag etwas anderes durch das Desinteresse an Opfern, gleichzeit aber jedem Täter noch den Hintern mit goldenem Toilettenpapier abwischen.
 
oh jee schon wieder diese überflüssigen emotionsüberschüssen 🙄

was die menschenwürde betrifft so gilt dieses in meinen augen für jeden auch für kinderschänder sonst könnten wir sie ja gleich für vogelfrei erklären ... die umstände in einem gefängnis sind für die meisten von euch eh unbekannt glaubt bloß nicht alles was ihr bei abenteuer leben auf kabel1 seht das ist vielleicht ein einblick in ein besseres gefängnis aber in wahrheit müssen kinderschänder in deutschen gefängnissen eh um ihr leben fürchten diese sträflinge auf sexentzug warten da nur auf frischfleisch 🙄

einige hier sollten mal endlich das wort demokratie und gleichberechtigung verstehen !

achja und schaut gleich mal nach was menschenrechte bedeuten das scheinen hier einige auch nicht zu wissen ...
 
Wem genau ist geholfen durch Sklaverei?

Dem Opfer? Macht es die Tat ungeschehen? Die Leiden geringer? Die Spätfolgen harmloser? Die Wunden zu? Die Erinnerung blasser?

Der Gesellschaft? Schützt es vor Wiederholungstaten? Hält es andere mögliche Starffällige ab? Wird der Kreislauf der Gewalt beendet?

Dem Täter: Wird sein Drang geringer? Ist seine tat irgendwann gesühnt?

Nichts von alledem.
Einer der niedersten Instinkte wird befriedigt: die Rachsucht.
Nicht ohne Grund einer der "niederen beweggründe" wenn es bei einem Tötungsdelikt darum geht, ob es ein Mord oder ein Totschlag war.
 
Stimmt. Durch Rachsucht ist niemand geholfen, und wenn geltendes Recht verbesserungsbedürftig ist, dann bestimmt nicht in dem Sinne, Straflager einzuführen oder die Menschenrechte ausser Kraft zu setzen.

Ich sehe da eher Bedarf, dass sich mehr um die Opfer gekümmert werden müsste bzw. sollte.

Peter
 
Nein, das wäre eine übertriebene Strafe..ich bin da eher für Kastration, also Nudel ab wenn die zu sehr und bezogen auf zu kleine Menschen juckt...🙁
Nee, mal im Ernst, ich denke generell müssten die Strafen für Missbrauch schon drastisch erhöht werden um mehr abschreckende Wirkung zu erzielen. Mit wachsendem Risiko für die Täter wächst allerdings das Risiko der Opfer getötet zu werden natürlich mit.
Das Argument dass solche Täter von den Steuergeldern anderer bequem (und oft schön mit TV und Internet und Zugangsmöglichkeit zu Pädoseiten etc.) im Knast verbringen finde ich schon berechtigt. Ich denke es wäre gut die Leute auf jeden Fall für ihren Unterhalt arbeiten zu lassen...Müll könnte ja im Knast sortiert und recycelt werden oder so...

Die Therapien, die Pflicht sein müssten für Pädophile müssten optimiert werden...ein Pädophiler wird seine Neigung nie verlieren können, aber kann lernen sie zu kontrollieren.
Für Opfer gibt es an sich bereits viele Hilfsmöglichkeiten...allerdings werden die leider viel zu wenig genutzt.
Präventionsmaßnahmen wie gezieltes Training in den Schulen und Selbstverteidigungskurse ab dem Kindergarten wäre hilfreich. Aufklärung und Verhaltenstraining hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
soo auch wenn mir jetzt wieder total viel an kopf
geworfen wird von wegen "im knast ham se's schwer bla bla"
ja ich weiß,als kinderschänder o. allg. täter mit sexueller tat
hat man es im knast wirklich nicht immer leicht.Doch mal ehrlich,
sie leben weiter,die meisten davon erkennen nicht mal das es falsch
war was sie taten,und lachen sich am ende ins fäustchen wenn sie im knast mit trinken,essen,arbeit und noch freizeitmöglichkeiten versorgt werden.Sie können noch leben,doch die Kinder die tot sind nicht mehr.
Aber heeey jeder hat ne chance verdient jeeeeeeeeeder
-.- so ein schwachsinn!!!
Sie hatten die chance als sie merkten das sie diese Lust verspürn
sich helfen zu lassen,doch das taten sie nicht,nein sie mussten sich
an kleinen kindern vergreifen.Und mal ganz ehrlich,alle Eltern dieser Welt würden wenn ihrem Kind soetwas passieren würde
auch für die Todesstrafe wären 😉 Denkt mal nach..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben