Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Streit mit Eltern

S

Seydanaz

Gast
Es ist Sommerferien. Mein Tag läuft langweilig.
Ich schaue fern. Dann spiele bastle .....................
Aber meine Mutter will das ich Hausarbeiten mache.
Sie verpetzt mich immer an meiner papi.
Das geht mir aufs nerven.
Ein Jahr lang Schule und dann hausarbeiten...
Das nervt. Ich will sttttteeeeeerrrrrrrrrrrrrbbennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn.
:confused::confused::confused::confused::mad::mad::confused::confused::confused::confused:
Helft mirrrrrrrrrr bittte
 
D

DevilX

Gast
Sterben wegen Hausaufgaben. In deinem Alter sollte man reif genug sein,um zu wissen,dass es auch besser ist in den Ferien mal was für die Schule zu tun.Selbst mein Sohn (8) wird in seinen Ferien dazu angehalten ab und an mal was zu machen und er macht da kein Drama draus.
 
R

RoteRose

Gast
Sie meinte Hausarbeiten, also Spülen oder so

Naja, aber verstehen tu ich es auch nicht, warum man daraus so'n Drama machen muss
 
D

DevilX

Gast
Achso,dass sind ja ganz neue Perspektiven.Dann verstehe ich es erst recht nicht. Alle die in einem Haushalt leben,machen Dreck,Wäsche,Aufwasch etc. Also hat auch ein "Ferienkind" sich mit dessen Beseitigung zu befassen. Oder nutzt du die Whg etc. nicht!?Du bist 16,wie soll das denn mal werden wenn du alleine wohnst???
 

ParadiseAngel

Aktives Mitglied
Es ist Sommerferien. Mein Tag läuft langweilig.
Ich schaue fern. Dann spiele bastle .....................
Aber meine Mutter will das ich Hausarbeiten mache.
Sie verpetzt mich immer an meiner papi.
Das geht mir aufs nerven.
Ein Jahr lang Schule und dann hausarbeiten...
Das nervt. Ich will sttttteeeeeerrrrrrrrrrrrrbbennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn.
Helft mirrrrrrrrrr bittte


hallo,

verstehe nicht ganz wo dein problem liegt? du hast sehr viel zeit zu deiner verfügung, wenn deine mutter dann mal erwartet das du sie unterstützt bzw. hin und wieder für die schule dich vorbereitest ist das sicherlich nicht zuviel verlangt. denke nicht das deine mutter dich überfordern will ... sondern ihr ist wichtig das du etwas für dein zukünftiges leben lernst und es mal leichter hast.

du erwartest doch auch von ihr das sie für dich und dein leben aufkommt, hast du mal gefragt ob es ihr spaß macht alles für dich zu machen und dazu sein?
Das hat jetzt nichts damit zu tun das sie ja als deine mutter gewisse verpflichtungen dir gegenüber hat .... in einer familie hat jeder dem anderen gegenüber eine pflicht!

wenn ich richtig gelesen habe bist du bereits 16 jahre alt. alt genug also um über eine gewisse vernunft und einsicht zu verfügen. du klingst aber wie eine kleine verzogene göre!!!!!

meine tochter hat mit 15 jahren bereits begonnen in ihren ferien, bei mir in der firma, ein praktikum zu machen. dass hat sie dann auch jedes jahr durchgezogen, geschadet hat es ihr nicht!!!
von ihren insgesamt 9 woche ferien hat sie 7 wochen gearbeitet und die letzten beiden wochen dann mit freunden genossen und sich auf das neue schuljahr vorbereitet. natürlich durft sie ihr gehalt für sich verwenden. was sie auch tat, einen teil sparte sie und den rest hat sie für ihre sonderwünsche ausgegeben! mit 17 hat sie sich dann ihren führerschein selber finanziert!!!!!!!!

denk mal in einer ruhigen minute darüber nach ;)

ParadiseAngel
 
G

Gast

Gast
Ich denke, Du meinst mit Hausarbeiten nicht die Schul-Hausaufgaben, sondern das Helfen im Haushalt oder? Sprich mit deinen Eltern, ob Ihr Euch einigen könnt, diese Hausarbeiten auf 1,5 Stunden pro Tag zu beschränken und weitere 1,5 Stunden pro Tag unternehmt ihr was gemeinsam. Vielleicht ein erster Schritt???? Ich habe im schwierigen Alter meiner Tochter noch folgende Lösung gefunden. Sie musste im Haushalt helfen und ich habe ihr immer mehrere Dinge zur Auswahl gestellt. Z. B. 5 Hausarbeiten auf einen Zettel geschrieben und 3 davon konnte sie sich aussuchen, die sie dann aber machen musste! Natürlich waren das keine Mammut-Aufgaben, sondern "einfache" Dinge wie Treppe putzen, Spülmaschine ein- oder ausräumen, Staubwischen, Wäsche aufhängen oder sowas! Könnte man nicht auch für den Anfang Dinge zusammen erledigen? Z. B. Gardinen zusammen abnehmen und wieder aufhängen und so, irgendwie findet man immer Kompromisse und in deinem Alter brauchst Du wegen sowas nicht zu sterben, sondern einfach denken ..... meine Eltern würden sich sicherlich über Hilfe freuen und ganz bestimmt profitierst auch Du davon!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben