Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vor meinem Geburtstag...

Hallo!

lass aber die Kollegin auch nicht zu lange warten mit einer KONKRETEN Antwort, denn sonst kann es passieren, dass sie irgendwann mangels wirklichen Interesse deinerseits die Segel streicht!
DAS wäre aber dann wirklich nachvollziehbar und du könntest es nicht auf das "Negativ-Konto" verbuchen, so nach dem Motto: "Ha, ich wusste es doch sowieso!"
Du wirst nicht umhin kommen selber was dazu zu tun und die vielen Aaaber etwas abzustellen.
Du hast nichts zu verlieren! WENN du eh an deinem Geb. alleine und deprimiert zuhause sitzt --- dann kannst du auch das "Risiko" eingehen was mit der Kollegin zu machen, auch auf die Gefahr hin, dass es wirklich nicht so wird wie du dir das vorgestellt hast... Aber mal ehrlich die Alternative des Alleinsein´s ist nun auch nicht gerade eine grossartige Option --- ALSO was hindert dich daran was mit der Kollegin zu machen??

Und wiie oft sind gerade die Date´s wo man so denkt, dass man eigentlich garkeine wirkliche Lust drauf hat oft dann im nachhinein die schönsten? "Schlimmer" als alleine und traurig zuhause zu hocken wird es BESTIMMT nicht...😉

Also nur Mut!
Insomnia
 
Hallo Insomnia,

ich weiß nicht, ob du mein Thema "Es geht bergauf - oder?" bereits gelesen hast. Jedenfalls hab ich wieder nen Fortschritt gemacht🙂

Und ich habe meiner Kollegin bzgl. meines Geburtstags bereits zugesagt und sogar schon nen Vorschlag gemacht! Und zwar, dass wir zum einen Essen gehen werden und dann halt noch vorher was anderes, wie evtl. in ne Therme gehen oder so. Da hätten wir beide Lust drauf. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt😱
 
War wirklich ich das, die das da oben geschrieben hat??🙁 Das Positive ist verflogen, so, als wäre es niemals da gewesen🙁

Mein Geburtstag kommt immer näher und näher und ich verzweifel immer mehr🙁

Ich könnte die Krise kriegen... Wenn das an der Arbeit net wäre 🙁 Da muss ich ja dann was mitbringen und so und jeder weiß dann bescheid😱 Hiiiilfeeeeeee!!! Ich werd von Tag zu Tag nervöser und nervlich fertiger🙁

Vielleicht ist es sogar doch gut, dass es ein Tag während der Woche ist. Dann geht er - hoffentlich - ganz ganz schnell rum.
Naja mein Tag ist eh vollgestopft... Je nach dem ob meine Kollegin nen halben Tag Urlaub bekommt (es sieht in ihrer Abteilung grad net so rosig aus) werden wir was zusammen machen. Und wenns net klappt mitm Urlaub, dann gehen wir trotzdem nach der Arbeit was essen oder so. Bis mein Englisch-Kurs (bei dem ich letzte Woche nicht war, bin einfach net hin vor lauter Angst...) beginnt. Der ist dann gegen 20:30 Uhr zu Ende und bis ich zuhause bin ists 21 Uhr und dann verkriech ich mich in meinem Bett und schwupps ist der Tag vorbei... hoffe ich doch mal🙁

Ich hab Angst🙁
 
Hey, das tut mir jetzt aber leid zu lesen...

Warum bist Du denn vorige Woche nicht zu Deinem Englisch-Kurs? Wäre das die erste Stunde gewesen?! Oder warst Du in der ersten Stunde dort?
Wovor genau hast Du denn da Angst???

Hmmm... bei mir ging es zwar nicht um Angst, aber ich sag Dir aus Erfahrung, wenn Du direkt am Anfang Stunden ausfallen lässt, kannst Du Dich irgendwann gar nicht mehr dazu durchringen, weil Dir ja auch der Stoff fehlt und sich dann plötzlich andere schon viel besser kennengelernt haben in der Zwischenzeit, und irgendwann war es das dann, und es ist schade um das herausgeworfene Geld...

Du hattest doch gesagt, Du wolltest das in erster Linie für Dich tun, um etwas dazuzulernen! Und dort sind doch alle, um zu lernen. Da musst Du doch keine Angst haben... keiner ist dort besser als Du!

Was Deinen Geburtstag angeht, tut es mir leid zu hören, dass noch gar nicht feststeht, ob Deine Kollegin auch nur einen halben Tag Urlaub gekommt... das tut mir jetzt ehrlich leid. Da wäre ich jetzt wohl ziemlich enttäuscht.
Bist Du Dir sicher, dass Dein Stimmungsumschwung nichts damit zu tun hat, dass Du Dich doch "irgendwo" durchaus mittlerweile auf Deinen Geburtstag gefreut hattest und Deiner Kollegin doch auch einen Vorschlag gemacht hattest, was Dir sehr schwer gefallen war, und nun wird vielleicht wegen äußerer Umstände nichts daraus?!

Hmmm.
Vielleicht habt Ihr bei Euch im Ort ein Kino, das Geburtstagskindern freien Eintritt gewährt, dann könntest Du Dir vorher zumindest noch einen Film ansehen. Ins Kino kann man ja auch prima alleine gehen. Dann musst Du nicht so lange auf das Essengehen warten.

Wobei Ihr Euch da ja auch schon beeilen müsst, wenn Du dann noch den Kurs hast...

Vielleicht könntet Ihr stattdessen am WE etwas miteinander unternehmen?!

Ich bin ein Mensch, dem es immer schon sehr, sehr wichtig war, etwas an seinem Geburtstag zu unternehmen, ich möchte immer etwas Schönes machen (vielleicht auch weil ich den Gedanken ans Älterwerden tief im Innern frustrierend und beängstigend finde, ich weiß es nicht), einen schönen Ausflug. Voriges Jahr hatte mir das eigentlich ein Freund zugesagt, der dann aber verhindert war. Ich war ziemlich enttäuscht, aber gut, wir hatten das direkt am Folgetag nachgeholt, und eigentlich war das ja nicht minder schön und genausoviel wert.

Ach ja.
Ich weiß nicht, womit ich Dich aufmuntern soll. Ich finde es sehr schade, dass Deine gute Laune schon wieder verflogen ist.
Und ich kann halt nicht verstehen, wovor GENAU Du denn eigentlich jetzt Angst hast?! Hey, Du wirst 20... Deine allerbesten Jahre fangen jetzt an... 🙂
 
Warum bist Du denn vorige Woche nicht zu Deinem Englisch-Kurs? Wäre das die erste Stunde gewesen?! Oder warst Du in der ersten Stunde dort?
Wovor genau hast Du denn da Angst???

Ja, es wäre die erste Stunde gewesen.
Ich hab doch diese verdammte soziale Phobie und ich hab dermaßen Angst unter fremde Menschen zu gehen, dass es wirklich schon nicht mehr normal ist. Vorher konnte ich noch ganz locker sagen "Klar, da geh ich hin" aber je näher der Tag gekommen ist desto schlimmer wurden meine Gedanken. Und letztendlich bin ich eben einfach nach Hause gefahren. Ich hab halt Angst vor der fremden Umgebung und den fremden Leuten. Vielleicht kennen sich dort schon welche und ich sitz dann wieder ausgegrenzt da oder so. Wobei das jetzt am Dienstag sowieso so sein wird, da sich ja alle bereits von letzter Woche kennen. Da bin ich ja selbst dran Schuld, ich weiß 🙁 Und sowas ist ja noch schlimmer, dann muss ich mich womöglich vor allen Leuten vorstellen...oh mein Gott, ich darf gar nicht dran denken🙁 Ich hasse mich dafür, dass ich so bin. Aber ich kann es einfach nicht ändern, so gern ich es auch würde.

Ich werd aber am Dienstag definitiv hingehen, zumal zum einen das Geld wirklich ne ganze Menge ist und ich das nich einfach "wegwerfen" will und zum anderen wird mich meine Kollegin bestimmt höchstpersönlich dort abliefern, wenn wir denn was zusammen machen. Sie weiß nämlich bescheid, dass ichs nicht gemacht habe. Und ich möchte ja auch selber dort hin, ich möchte ja mein Englisch verbessern. Und eben unter Leute kommen. Ich WILL es! Eigentlich.

Bist Du Dir sicher, dass Dein Stimmungsumschwung nichts damit zu tun hat, dass Du Dich doch "irgendwo" durchaus mittlerweile auf Deinen Geburtstag gefreut hattest und Deiner Kollegin doch auch einen Vorschlag gemacht hattest, was Dir sehr schwer gefallen war, und nun wird vielleicht wegen äußerer Umstände nichts daraus?!

Nein, ich habe mich nicht wirklich gefreut. Ich mach mir halt Gedanken, was die anderen Kollegen denken werden, wenn meine Kollegin und ich dann beide um 12 gehen. Wir sind nämlich gerade so gut wie in der gleichen Abteilung. Die denken sich doch dann bestimmt schon, dass da was net stimmt. Denn wer geht schon an seinem Geburtstag mit ner Kollegin zusammen was machen?? Na das klingt doch echt blöd 🙁 Ich muss mal sehen, ob ich morgen noch schnell mit meiner Kollegin sprechen kann, bevor sie nochmal wegen dem Urlaub fragt. Ich möchte nämlixh auf keinen Fall, dass das jmd mitbekommt, dass sie mit mir zusammen den Tag verbringt. Denn das ist doch schon ein zusätzlicher Schlag ins Gesicht für mich.

Hmmm.
Vielleicht habt Ihr bei Euch im Ort ein Kino, das Geburtstagskindern freien Eintritt gewährt, dann könntest Du Dir vorher zumindest noch einen Film ansehen. Ins Kino kann man ja auch prima alleine gehen. Dann musst Du nicht so lange auf das Essengehen warten.

Niemals. Ich würde niemals alleine ins Kino gehen. Und schon gar nicht an meinem Geburtstag. Allein der Gedanke ist schon erniedrigend🙁 Ich sehe immer nur Leute zu zweit ins Kino gehen und niemals alleine. Ich darf es mir gar nicht vorstellen... 🙁

Entgültige Gewissheit werde ich dann morgen im Laufe des Tages bekommen, wie es am Dienstag läuft. Wenn meine Kollegin keinen Urlaub bekommt, dann nehme ich selbstverständlich auch keinen. Dann arbeite ich lieber anstatt alleine etwas zu machen und an meinen Geburtstag erinnert zu werden.
Sie hat mir ja eben nochmal ne E-Mail geschrieben, ob wir das mit dem Schwimmbad/Hallenbad machen wollen wenn alles klappt. Und wie gesagt, zur Not gehen wir eben nur etwas essen, aber selbst das wäre schon schön genug.

Und ich kann halt nicht verstehen, wovor GENAU Du denn eigentlich jetzt Angst hast?! Hey, Du wirst 20... Deine allerbesten Jahre fangen jetzt an...

Es ist die Angst oder eher die Gewissheit, dass ich die ganzen letzten Jahre alles verpassr habe, was man in meinem Alter eigentlich hätte machen müssen. Partys, Freunde, Spaß haben,... All das habe ich nicht miterlebt, eben wegen meiner SP. Und dann mit 20, wenn es so weitergeht, dann... das will ich gar nicht schreiben jetzt. Ich darf noch nicht mal dran denken. Ich möchte aber jedenfalls nicht weitere 20 Jahre damit verbringen nichts zu tun und einsam zu ein. Und ich weiß nicht, wie ich das schaffen und die SP bekämpfen soll🙁
 
Hey,
ich habe in nem Monat Geburtstag und mir graut es von Tag zu Tag mehr davor. Ich werd schon 20 und es ist eigentlich traurig, denn wenn ich mir bewusst mache, wie mein Leben gerade läuft, dann vergehts mir wirklich🙁 Das ist nicht das Leben einer glücklichen 20jährigen, die mitten im Leben steht.

Mein Glück ("Glück", was ein fremdwort) ist es eigentlich, dass ich an nem Dienstag Geburtstag habe, also mitten in der Woche. Dienstags habe ich dann noch Englisch-Kurs nach der Arbeit, sodass ich erst gegen 20:30 Uhr zuhause sein werde. Das ist wirklich gut. "Feiern" würden wir sowieso nicht. Seit ein paar Jahren lassen wir, zumindest bei mir, die Verwandtschaft ausm Spiel und das ist mir auch ziemlich recht so.

Letztes Jahr hatte ich an nem Sonntag Geburtstag. Auweia. Ich hab meinen Kollegen erzählt, dass ich übers WE mit ner Freundin nach Köln fahre. Ja, schwachsinnig, ich weiß. Aber was sollte ich denn tun? Sie hätten bestimmt gefragt: "Und, feierste schön? Können wir auch vorbei kommen?" Und genau dem wollte ich ja ausm Weg gehen. Aber was ist mit nächstem Monat? Was soll ich denn diesmal sagen...🙁 Ach man, ich hasse meinen Geburtstag:mad: Wenn er wieder an nem WE gewesen wäre, dann wäre ich diesmal wirklich weggefahren, allein, hauptsache weg. Es ist ja nichts besonderes mehr.
Ich hasse genauso meinen geburtstag weil man merkt das man immer älter wird. Ich mag auch kein Weihnachten, weil es für mich verlogen ist. Mensch Mädel Kopf hoch, du bist noch so jung. ich gehe auch lieber solchen Familienfeieren aus dem Weg, aber irgendwann geht das nicht mehr, spätestens wenn man Familie hat.

Gruß Micha
 
Schade, dass du so ein Tief hast jetzt........... Ich nehme das sehr ernst mit deiner Sozialen Phopie, weiss ich doch selber nur zuuu gut WIE sehr einen die Psyche quälen und in die Knie zwingen kann....🙁

Aber: WAS hast du bislang dagegen getan? Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass du dann auch Hilfe brauchst in Form einer guten Therapeutin/ten! Ich persönlich würde dir eine Frau anraten, aber das muss jeder für sich selber entscheiden. ABER so ganz alleine bezweifele ich, dass du schaffst deine Panik zu besiegen.

LG
Insomnia
 
Ich hasse genauso meinen geburtstag weil man merkt das man immer älter wird. Ich mag auch kein Weihnachten, weil es für mich verlogen ist. Mensch Mädel Kopf hoch, du bist noch so jung. ich gehe auch lieber solchen Familienfeieren aus dem Weg, aber irgendwann geht das nicht mehr, spätestens wenn man Familie hat.

Gruß Micha

irgendwann gehen das Happy und das Birthday nunmal getrennte Wege.... 😀 da gebe ich Micha33 auf jeden Fall Recht...
aber du wirst doch erst 20 da kommt noch einiges auf dich zu... geniesse es doch einfach.... und wenn du deine Menschenphobie überwinden willst dann nimm deinen ganzen Mut zusammen und wenn es sein muss dann zwinge dich in eine soziale Gesellschaft. je öfter du es machst desto einfacher geht es.
du wirst dass schon schaffen...

viel Glück

Der Karton
 
So.. mein Geburtstag ist vorbei und ich lebe noch...😱

Habe den Tag ab 14 Uhr mit meiner Kollegin verbracht, und das was wir gemacht haben war ne Überraschung! Sie hat mir also net verraten wo wir hinfahren. Das fand ich schon irgendwie süß von ihr. Wir waren dann schließlich an nem 40 km entfernten wunderschönen See! Und wir hatten so ein Glück mit dem Wetter, denn es war strahlend blauer Himmel und Sonnenschein. Zwar konnten wir nur mit den Füßen ins Wasser aber das war trotzdem schön. Erst waren wir in so nem Hotel draußen essen, mit Blick auf den See. Und danach haben wir uns an den See gelegt. Es war schon ein angenehmer Tag und vor allen Dingen schöner als alleine zuhause zu sitzen. Ich bin meiner Kollegin nun doch dankbar, auch wenn ich ja vorher so viele Zweifel hatte. Naja wir waren dann jedenfalls pünktlich zu meinem Englisch-Kurs wieder zurück und den restlichen Abend hab ich dann dort verbracht.

Naja, vielleicht steigert es sich nun von Jahr zu Jahr, dass wäre doch mal was.

Wegen dem Thema Therapeutin. Ich denke mal, dass ich es wieder in Angriff nehmen werde. Ich treffe mich jetzt bald mal wieder mit meiner Patentante und gleichzeitoig Cousine (sie ist 30). Vielleicht vertrau ich mich ihr auch mal mit meinen Problemen an, damit sie mich evtl. unterstützen kann. Denn alleine werd ich das sicherlich nicht schaffen...
 
Habe den Tag ab 14 Uhr mit meiner Kollegin verbracht, und das was wir gemacht haben war ne Überraschung! Sie hat mir also net verraten wo wir hinfahren. Das fand ich schon irgendwie süß von ihr.
Herzlichen Glückwunsch nachträglich von mir!!!

Meiner war gestern.
Dessen Ausgestaltung aber alles andere als man sich das vielleicht wünscht.
Ich kam zwar heute morgen erst gegen 02:30 ins Bett,
allerdings nicht wegen ausgelassenen Feierns,
sondern weil ich mich mit verloren gegangenen SAN Disks eines wichtigen Clusters amüsieren konnte.

Ich finde es schön für Dich, dass Du eine so nette Kollegin hast.
Könntet Ihr nicht Freundinnen werden?
Wegen dem Thema Therapeutin. Ich denke mal, dass ich es wieder in Angriff nehmen werde. Ich treffe mich jetzt bald mal wieder mit meiner Patentante und gleichzeitoig Cousine (sie ist 30). Vielleicht vertrau ich mich ihr auch mal mit meinen Problemen an, damit sie mich evtl. unterstützen kann. Denn alleine werd ich das sicherlich nicht schaffen...
Das ist sicherlich eine sehr gute Idee,
denn sie hat immerhin schon zehn Jahre mehr Lebenserfahrung als Du,
ist andereseits aber noch nicht zu weit von Deiner Generation entfernt;
wobei das Alter letztlich irrelevant ist, solange Ihr einander gut versteht und Du Dich ihr anvertrauen kannst.

Einfach_Traurig,
ich wünsche Dir noch viele schöne Geburtstage und dass Du Deine Einstellung dazu ändern kannst, so dass Dich bald Dein Nick wurmt
und Du ihn viel lieber in Einfach_Glücklich wirst ändern wollen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Paruresis - Angst vor Toiletten Ich 69
G Ich habe Angst vor Krankheiten Ich 8
G Angst vor einem normalen Leben? Ich 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben