Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vor meinem Geburtstag...

Hey,
ich habe in nem Monat Geburtstag und mir graut es von Tag zu Tag mehr davor. Ich werd schon 20 und es ist eigentlich traurig, denn wenn ich mir bewusst mache, wie mein Leben gerade läuft, dann vergehts mir wirklich:( Das ist nicht das Leben einer glücklichen 20jährigen, die mitten im Leben steht.

Mein Glück ("Glück", was ein fremdwort) ist es eigentlich, dass ich an nem Dienstag Geburtstag habe, also mitten in der Woche. Dienstags habe ich dann noch Englisch-Kurs nach der Arbeit, sodass ich erst gegen 20:30 Uhr zuhause sein werde. Das ist wirklich gut. "Feiern" würden wir sowieso nicht. Seit ein paar Jahren lassen wir, zumindest bei mir, die Verwandtschaft ausm Spiel und das ist mir auch ziemlich recht so.

Letztes Jahr hatte ich an nem Sonntag Geburtstag. Auweia. Ich hab meinen Kollegen erzählt, dass ich übers WE mit ner Freundin nach Köln fahre. Ja, schwachsinnig, ich weiß. Aber was sollte ich denn tun? Sie hätten bestimmt gefragt: "Und, feierste schön? Können wir auch vorbei kommen?" Und genau dem wollte ich ja ausm Weg gehen. Aber was ist mit nächstem Monat? Was soll ich denn diesmal sagen...:( Ach man, ich hasse meinen Geburtstag:mad: Wenn er wieder an nem WE gewesen wäre, dann wäre ich diesmal wirklich weggefahren, allein, hauptsache weg. Es ist ja nichts besonderes mehr.
 

lcuky

Mitglied
Oh hallo... ich dachte schon ich bin nicht normal! Ich hasse meinen Geburtstag genauso.... auch weil einem an diesem Tag so viel aufmerksam zu teil kommt und man den ganzen Tag auf heile Welt machen muss!

Ich geh den Tag nicht an die Tür ,... geh n icht ans telefon udn noch besser ich vermeide jeden den ich neu kennen lerne zu sagen wann ich Geburtstag hab!

Also du siehst du bist nicht ganz alleine mit deinem Problem....
 

bordigirl

Aktives Mitglied
auch ich werde in 2 monaten 20 und frag mich auch was das bis jetzt für jahre waren.
gut ich würde gerne feiern aber bis jetzt haben mich alle immer mit ihren ausreden sitzen lassen sie haben mich angelogen und das zu meinem geburtstag
ja ich hasse ihn langsam auch aber nur weil mich bis jetzt immer alle haben sitzen lassen
 
Warum feierst du nich ?
Mit wem sollte ich denn feiern? Ich hab doch niemanden. Meine Eltern machen da, seit ich 16 bin, auch kein Trara mehr drum. Ich bekomm etwas Geld als Geschenk und das wars. Freunde hab ich ja nicht, also mit wem dann feiern? Des wegen ist ja gerade alles so traurig, nämlich weil ich niemanden habe. Hätte ich Freunde, dann würde ich natürlich feiern wollen. Aber die hab ich nun mal nicht.

Vor zwei Jahren hatte mein Ex ne Überraschungsparty organisiert. Allerdings nur mit Freunden von ihm und einer Arbeitskollegin von mir, die über meine Situation mittlerweile bescheid weiß. Das war damals jedoch auch net so das Wahre, zumal es alles seine Freunde waren und nicht wirklich meine.
 
Vielleicht hätte ich -Azubi- Kollegen dabei schreiben sollen. Die sind alle nur auf Party aus. Mit dem ein oder anderern versteh ich mich, klar, aber das sind alles so Partyhasen. Und soll ich ne Party veranstalten, auf der nur die besagten Azubi-Kollegen sind? Nee.
 

Cutty Sark

Aktives Mitglied
Och mensch, ich kenne das genau. Allerdings werde ich nächste Woche 40. Das ist soooo alt und ich hab in meinem Leben bisher nichts erreicht. Mein Traum, heiraten, Kinder, Haus scheiterten am falschen Mann und jetzt habe ich gar nichts von alledem.
Aber, ich hab mir geschworen, dass der Rest meines Lebens wenigstens gut wird, so das ich zu meinem 60sten sagen kann "Toll hast das gemacht, bist ne super Frau"
Mein Geburtstag habe ich glaub ich das letzte mal zu meinem 18. gefeiert. Manchmal finde ich es auch traurig, wo ich doch Überraschungen so liebe, aber mein Ex fragte immer vorher, was ich haben möchte und wir sind dann zusammen losgegangen um es zu kaufen. Hat nicht wirklich was mit Geburtstagsgeschenk, oder Überraschung zu tun. Diesmal ist es wieder so abgelaufen, schon vor 2 Wochen gab es das Geschenk, so das ich an meinem Geburtstag selber, wieder nichts bekomme.:D
Große Party brauche ich nicht wirklich, hat man hauptsächlich arbeit mit und selber nichts davon. Vielleicht werde ich mir in Zukunft zu meinem Geburtstag immer einen Wellnesstag gönnen.
 
B

Biank

Gast
Ich hatte auch vor ein paar Jahren dieses Problem. Ich habe immer geklagt, dass ich keinen Freund habe, aber auf einmal wurde es mir klar, dass ich daran schld bin. Immer wenn ein Junge mir naehr kam, ging ich davon weg. Auf diese Weise war es doch selbstverstaendlich, dass keiner mich haben will. Du hast geschrieben, dass deine Kollgene vorbei gekommen waeren, aber du hast eine Ausrede gefunden. Ich haette sie alle eingeladen und wenn sie etwas gefragt haetten, hatte ich geantwortet, dass es eine Geburtstagfeier ist wo nur die Kollegen eingeladet wurden, mit der Familie und naehere Freunde feier ich morgen. Versuche nicht mehr vor anderen Personen zu laufen!
 
L

Lilyan

Gast
Wenn ich bedenke ich bin schon 51 und mir hats auch oft vor meinen Geburtstagen gegraust . Aber meinen 5o habe ich dann Mega gefeiert weil ich eine Chance zum weiterleben bekommen habe . Anhand meiner Krankheit sollte ich das Jugendalter nicht überleben und dann die Depression seit meiner Kindheit . Aber ich denke jetzt ein wenig anders darüber . Ist schön meine Kinder sehen zu können . Ich laß mich nicht beirren wenn Leute danach fragen was ich am Geburtstag so mache . Wenn ich alleine bin dann ist es eben so . Warum sollte man sich selber belügen . Mit 20 war ich schon fast 3 Jahre verheiratet hatte dann mit 20 Jahren und einen Monat mein erstes Kind bekommen . Genieße Dein Leben mit 20 fängt das Leben doch an . Und für andere den Schein wahren lohnt sich nicht da bekommt man noch mehr Frust .
 
Ich mach meine Mittagspause meistens immer mit meiner netten Azubi-Kollegin, mit der ich mich ganz gut verstehe und die als einzige über mich bescheid weiß. Wir kamen so auf das Thema Geburtstag (sie hat Anfang Oktober) und da hab ich halt so gesagt, dass ich froh bin, wenn meiner vorbei ist bzw. nie wäre. Daraufhin hat sie allen ernstes vorgeschlagen, dass wir beide an dem Tag was zusammen machen. Sie ist schon total euphorisch und plant und überlegt und meinte sogar, dass wir uns an dem Tag Urlaub nehmen damit ich abends zu meinem Englisch-Kurs kann.

Naja, ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mich darüber freuen soll oder nicht. Irgendwie hab ich überhaupt gar keine Lust irgendwas zu unternehmen. Ich will nicht mal dran erinnert werden, dass ich Geburtstag habe. Selbst wenn ich mit ihr was machen sollte, dann kommt eh wieder die Tatsache hoch, dass ich nix und niemanden habe.

Ich weiß auch nicht weiter.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben