Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mahnung - www.mega-downloads.net

  • Starter*in Starter*in dasher
  • Datum Start Datum Start
  • Stichworte (tags) Stichworte (tags)
    mahnung
unsere misses hier ist schon klasse!
das nenn ich mal tipps mit denen man etwas anfangen kann.
ich habe bis jetzt ruhe, warte aber laut unserer misses 😀 auf die nächste mail!
jetzt macht mich aber noch etwas nervös!
ich gehe mal davon aus das die bis jetzt ja nur meine mail adresse respektive meine ip haben und noch nicht versuchten bei meinem provider an meine persönlichen daten zu gelangen!
wenn ich aber per einschreiben kündigen würde, müsste ich ja meine anschrift etc hinterlassen, denn die müssen ja wissen an wen sie ggf antworten sollen!
dann haben die ja alles von mir 😱
 
Dasher, in deinem Falle würde ich gar nichts machen. Nur abwarten, was da noch an netten Schreiben kommt.

In Gast´s Fall ist die schriftliche Kündigung zu empfehlen, weil er durch Zahlung den Vertrag anerkannt hat. Je nachdem was in den AGBs steht, könnte sich der Vertrag u. U. nach 2 Jahren automatisch verlängern, wenn er nicht vorher fristgerecht gekündigt wurde.
Wen die einmal an der Angel und zur Zahlung genötigt haben, lassen die so schnell nicht mehr los. Daher sollte Gast in eigenem Interesse schon kündigen und die Unterlagen zu Beweiszwecken sehr gut aufbewahren, sonst darf er in 2 Jahren erneut seine Kohle zum Fenster rauspulvern.

Was die IP-Adresse betrifft... meines Wissens darf der Provider die zur IP gehörende Adresse nicht einfach an irgendwelche Leute herausgeben. Um das zu erzwingen, muss schon die Staatsanwaltschaft dies mit begründetem Verdacht fordern. Und ich habe starke Zweifel, dass diese Firmen sich an die STA wenden würden. Die Gründe liegen auf der Hand. 😀
 
keine Sorge Open office ist eine kostenlose völlig akzeptable Anwendung.... die seite mega-downloads.net bietet kostenlose programme kostenpflichtig an, das ist falsch, nicht das Programm selber

Dir kann aber absolut NICHTS und wieder nichts passieren, wenn du Open Office von der offiziellen homepage oder einer seriösen seite bspw chip.de runterlädst.


Wie und von wo mein Sohn open office herunter geladen hat, weiß ich nicht, aber ich vermute, einfach eben über die erwähnte homepage. Er ist da nicht so ganz unbedarft. Ich frag ihn noch.
An sich ja auch nicht das Problem, denn mir flatterte ja noch nix ins Haus und irgendwelche allgemeinen Mahnmails von wem auch immer hab ich eh nicht geöffnet.
Was mich irritert hat und worauf ich mir absolut keinen Reim machen kann:
WIE kommt der Zusammenhang zwischen open office, megadownlad und dem hilferuf.forum zustande??
Als wie open office dowmgeloadet haben, kannte ich Hilferuf noch gar nicht!!
Die Sach lief so ab: Nach dem hier zunehmenden Schock wollte ich open office erstmal los werden und habe den Deinstall - Vorgang gestartet. Auf einmal tauchte mitten IN diesem Vorgang ein zusätzliches Fenster auf, in welchem die besagte Zeile: >megadownloads.de-hilferuf.de< stand und ich als Alternative nur hatte "Abbrechen" (aber dann wäre der Deinstallvorgang beendet worden), "Annehmen" (was ich dann mal lieber nicht tat) und "Ignorieren" (wofür ich mich dann mal entschieden habe). Danach setze sich der Deinstallvorgang fort. Und blieb bei 81 % hängen, um dann doch irgendwann ganz zu verschwinden. Das Programm ist zumindest weg.
Offen bleibt die Frage: WIE kam das Hilferuf.Forum da hinein??? Denn zwischen open office und hilferuf besteht ja nun überhaupt kein Zusammenhang und man kann nicht beides in Kombi nutzen!!!
Hat jemand eine Idee??? Gruß analu
 
Zuletzt bearbeitet:
In Gast´s Fall ist die schriftliche Kündigung zu empfehlen, weil er durch Zahlung den Vertrag anerkannt hat. Je nachdem was in den AGBs steht, könnte sich der Vertrag u. U. nach 2 Jahren automatisch verlängern, wenn er nicht vorher fristgerecht gekündigt wurde.





aber ich habe mich dort auch nicht mehr gemeldet, also irgendwas widerrufen!
ist das schlimm? gg
oder würde das reichen sofern iwas im briefkasten landet, (gerichtssachen) dann per einschreiben widerspruch einzulegen?
 
hallo Leute geselle mich mal ganz lieb in eure Gesellschaft weil auch mich hat die download Mücke erwischt. Bin soweit ich es überblicken kann nicht der einzige hier.hab am Freitag en Brief bekommen mit der drohung, es kennen ja fast alle ei inkassobüro einzuschalten ... blablabla, daraufhin habe ich bei der gew. Fiorma wirderspruch eingelegt mitv der Kündigung des Vertrages.. mit deren AW:

Zunächst stellen wir ihnen unsere Dienstleistung zur Verfügung, unabhängig ob sie davon Gebrauch machen oder nicht, bleiben die Kosten gleich. Unsere Konditionen haben wir ihnen rechtzeitig ( frage ist wo ) vor ihrer Bestellung ( Wie bitte ? ) mitgeteilt. Wir haben sie auf unserer Startseite überd ie Kostenpflicht, die laufzeit ect. belehrt ...

haben sie per Email ( ok hab ich in meinen gelöschten gefunden ) informiert. in dieser Email waren die Login daten und euine weitere widerufbelehrung erhalten ( ja die 14 Tage frist ). Die möglichkeit jederzeit die AGB´s abzurufen wird ihnen gegeben ... mmh dachte die gehören immer zu einem vertrag dazu mit den Kosten die dadurch anfallen ohne zu scrollen .. somit zur Bestätigungsmail ) Demnach wurde hier keine Rechtsverletzung eingegangen ( lach lach lach) Forderung bleibt, zu Recht, aufrecht. ( Gerne sollen sie nur kommen mein sisternunm ist stärker als deren Schwert). Hab nurn mit Begründung auf dea Urteil von Amtsgericht München abermals wegen Irrtum und nicht erkennen das es was kostet ( kostenpflichtig ist Widerspruch eingelegt) haben ich bis jetzt noch nicht gemeldet ... Warte schon auf Post auf das mein Ordner voll wird !!!

PS: schreiben sie uns mal wieder 😉 Ach so, eh mir hinweise gegeben werden wegen zu zahlen glaub da können die lange drauf warten, werde es nicht tun. ( mal schauen wie deren Erfindergeist so alles mit sich bringt )
 
Zuletzt bearbeitet:
mega downloads fälscht dokumente

Chronologie für alle ähnlich Betroffenen🙁beachtet bitte die jeweiligen Datumsangaben, die sind real!)
12.07.08, ca 14:00°° ich suche im Netz nach einem Program welches mir Hilfe bei der Erstellung einer Homepage geben könnte.
> finde irgendwie einen Hinweis auf "Office ", lande in der Folge bei kostenlosem Download für Office (Freeware)
> werde nach Name, Adresse und E-Mail- Adresse gefragt um mich zu registrieren
> gebe meine Daten ein und erhalte die Mitteilung, daß ich einen Zugangscode in meinem Postfach (lies!) XX erhalten hätte.
Anmerkung: Habe drei Mailadressen beim selben Provider, also XX,YY,ZZ
> ich gehe nach Adresse XX finde aber keine Post mit Zugangsfakten
> auch nach fast zwei Stunden keine Post!
> bin genervt und google einfach mal "mega downloads" und krieg so richtig mein Fett weg, als ich da diverse Beiträge lese.
> gehe nochmal zu meiner M-Adresse xx und hab da plötzlich, am 12.07.2008 ne Rechnung vom 11.07.08, statt der Zugangsdaten, die mir für eine angebliche Anmeldung am (lies!) 24.06.2008 ausgestellt wurde!!!
> also sofort nach dieser Erkenntnis am 12.07.08,17🤐3°° zurück zur Betrügerseite und
"Widerruf meiner ungewollten Anmeldung" als Rückantwort zum Rechnungsschreiben!
> 14.07.2008, 07:40°° ich erhalte doch tatsächlich eine Mahnung, in der steht " sie haben am 12.06.2008 unsere Dienstleistung bestellt. Leider konnten wir bis dato keinen Zahlungseingang von Ihnen verbuchen. Wir haben Ihnen am 29.06.2008 unsere Rechnung an Ihre Mail-Adresse YY gesendet!
> 17.07.2008,09:57°° erhalte ich eine Mail als erneute Rückantwort auf meine Kündigungmail, von einer "Frau Julia Koller", deren IQ eindeutig unter der zweifelsohne verschwitzten Raumtemperatur ihres Büroraumes liegen muß, wenn sie für ein derartiges "Verbrechersyndikat" arbeitet.
Sinngemäß: Sie haben keinen Gebrauch von Ihrem Widerspruchsrecht gemacht, bla,bla, usw.!!!
>>> mein Widerspruch kommt aber mit der Mail von Frau (Wahnsinns?)- Koller als bestätigt zurück!
Da heißt es tatsächlich:" ... haben Ihnen am 11.07.2008 an Ihre Mailadresse XX die Rechnung übermittelt.
> 06.08.2008, erhalte ich eine letzte Mahnung für eine Rechnung vom 29.06.2008, vor Übergabe an ein Inkassobüro.
Moment: Ich bin ganz ruhig!!!
Aber grade deswegen , hätte ich auch die Ruhe mit meinen 63 Kilos Lebendgewicht jeden Mitarbeiter , Geschweige den Chef diese Mafiaclans die "Fresse platt zu schlagen , stünde da einer vor mir.
Wird nie passieren, weil die Mitarbeiter zu charakterlos sind sich zu stellen und der Chef, 'n "schwanzloser Betrüger" würde Ekel bei mir auslösen, wäre ich gezwungen ihn anzufassen.
Rottet euch zusammen Leute solchen Unrat an "Mitunmenschen" auszumerzen!
Schreibt mir, bitte!
 
ach du ahnst es nicht😱
guck sich mal einer die seite an!
jetzt haben die sich aber gerüstet!
ganz in gross steht jetzt oben drüber "für nur 96 euro im jahr mitglied werden"!
jetzt weiss ich auch warum die seite eine zeit lang nicht erreichbar war!
 
Guten Morgen Dasher, das alleine reicht aber nicht aus um einen gültigen Vertrag abzuschließen .. Ja schön und gut .. soll vermutlich Werbung sein 🙂. es muß auch in der Bestätigungsmail mit drinnen stehen + zuusätzlich die AGB´s und da auch nicht, wenn man scrollt in der letzten Seite. desweiteren ist wetierhin fraglich ob ein östereischisches Unternehmen deutsches Recht anwenden darf bzw. aus den arabischen staaten je nachdem wie man es sieht. Das alleine so finde ich macht noch lange keinen gültigen Vertrag aus.
 
moin moin makoto!
komischerweise habe ich seit der letzten mail (16.07.) bis jetzt ruhe!
wundert mich schon ein wenig!
ich habe bei denen keinen widerspruch eingelegt und garnichts!
ob die mich vergessen haben? :mad:
da wär ich ja traurig drum, mir schreibt ja sonst niemand emails 😀
weisst du was mir so durch den kopf ging?
na woher auch gg
man müsste bei der vielzahl der leute die darauf rein fallen oder noch rein fallen werden, das ganze mal an akte 08 oder stern tv melden oder?
die hängen sich doch gern hinter sowas!
es wäre doch mal interessant zu wissen was die so raus kriegen!!!
 
AW: mega downloads fälscht dokumente

Schreibt mir, bitte![/quote]


<<< was soll man dazu noch schreiben?
das sind und bleiben eben verbrecher!
immer ruhig blut!
irgendjemand hat mir mal gesagt, solang du keine post vom gericht (worauf du antworten
musst), im briefkasten hast ist alles ganz easy!
also verändern die tatsächlich auch dokumente.
urkundenfälschung?
wollen dir aber mit
"Sollte sich
bei einer weiteren Überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches
Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen"
, an die karre pissen!!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben