Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mahnung - www.mega-downloads.net

  • Starter*in Starter*in dasher
  • Datum Start Datum Start
  • Stichworte (tags) Stichworte (tags)
    mahnung
Lies dir einfach diesen thread durch dann hast du deine antwort!
natürlich ist das nicht korrekt!
es sei denn du hast genügend kohle auf dem konto 🙂
 
Dasher, die bleiben erstmal an dir kleben, wie Scheisse am Schuh. 😀
Erfahrungsgemäß hast du jetzt erstmal Wochen, wenn nicht Monate Ruhe, ehe eine neue Mail eintrudelt. Das ganze zieht sich mal locker über ein, zwei Jahre, ehe die aufgeben.



naja du weisst doch, ich freu mich über jede mail 🙂
zumal ich mal wieder single bin 😀
 
ich hab auch jetzt schon zwei mails von ihnen bekommen. ich erinnere mich auch mittlerweile, dass ich bei ihnen open office herunter geladen habe. aber mir war nicht bewusst, dass ich dadurch irgendwelche verträge geschlossen habe. vor allem, weil open office kostenfrei ist und ich ansonsten keinen weiteren servie in anspruch genommen habe. die verbraucherzentrale meint wohl auch, dass man die mails ignorieren sollte. die antwortmail klingt jedoch ziemlich seriös und ich glaube einfach, dass ich etwas überlesen habe..allerdings finde ich es unverschämt mir geld abzuverlangen, dafür, dass ich ein kostenfreies downloadprogramm in anspruch genommen habe und sonst keine weiteren interessen an dieser firma habe.
also ignorieren trotz allem?
es verunsichert mich schon sehr...
liebste grüße
 
hallo Leute,

ich gehöre zu den"Blöden" die gezahlt hatten,
da ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, dass diese Firma unseriös ist.

Was nun?
Fristgerecht zum ende der 2 Jahre kündigen?
(wäre zum März 2010)

Ich habe der Verbraucherzentrale eine Mail geschickt und um Hilfe gebeten.
Die wollen die Sache prüfen und ggf. ein wettbewerbsrechtliches Verfahren einleiten, bitten aber um Verständnis, dass sie mich aufgrund der Vielzahl von Beschwerden und verfahren nicht im einzelnen auf den laufenden halten können und verweisen auf das Beratungsangebot ihrer Internetseite.

Naja, ich kann ja per Einschreiben mit Rückschein an diese Validea Gmbh schreiben und bei weiteren Problemen mich doch an die Verbraucherzentrale wenden. Oder gleich zur Polizei und Betrugsanzeige?

Hat jemand einen Vorschlag? *vorsichtignachfrag*
 
Hallo zusammen,

mein Sohn hat auch ein (schriftliches) Schreiben bekommen. Exakt derselbe Betrag, der fällig sein soll. Keine Angabe der Dienstleistung.

Nach Lesen Eurer Antwort ist mir deutlich wohler.

Martin von Bockenem
 
hi hab auch sowas bekommen dabei hatte ich da das i-net die 1 woche und hab nur daungelodet wo auch kostenlos dran stand und wen ich bei der e-mail auf den link klike erscheint nix die seite gibs nicht keine ahnung was ich tuen soll. soll am 30,6 was bei denen downgelodet haben und bekam am 22,7 die rechnung ? die haben jetz schon ne mahnung geschikt per e-mail was soll ich tun??????
 
Hallo Gast!

Lies dir die AGBs, die deinem "Vertrag" zugrunde liegen nochmals genau durch. Dort wird stehen, ob du den Vertrag zum Ablauf der 2 Jahre kündigen musst, oder ob er automatisch endet, was ich aber für eher unwahrscheinlich halte.
Für alle Fälle kündige den Vertrag besser und schicke ihn per Einschreiben/Rückschein weg. Eine Kopie des Kündigungsschreibens, die Einlieferbescheinigung des Einschreibens von der Post und den Rückschein mit dem der Empfang bestätigt wurde, hebst du dir sehr gut auf... damit du ggf. beweisen kannst, dass du gekündigt hast, sollten die später versuchen, dir nochmals Kohle abzupressen.
 
Als ich "open office" las, schrillten bei mir die Alarmglocken, denn vor einiger Zeit hatte ich bzw. mein Sohn für mich das auch als Schreibprogramm herunter geladen.
Dafür waren KEINE persönlichen Angaben nötig und somit sind auch keine persönlichen Daten bei diesem in der Tat kostenfreien Download von MIR übermittelt worden.
Dennoch wurde mir mulmig und ich habe open office, eben weil es eh nie funktionierte, ich diesen Dienst also nicht beanspruchen konnte, grad von meinem PC entfernt.
Und was sah ich da in der Liste, die zwischendurch auftauchte, bevor das Programm entfernt wurde:
>mega-downloads.de - hilferuf.de<.
Die bedienen sich also irgenwelcher Daten aus den FOREN, um uns zu erreichen (denn hier oder in anderen sind wir ja gemeldet - wobei: HIER ist open office ja gar nicht verwendbar!)
SO funktioniert das also - na prima. 😱
Sollten da jetzt Rechnungen kommen, öffne ich die erst gar nicht, sondern schicke sie mit dem Vermerk: "Empfänger unbekannt" zurück.
Denn der Download IST gratis - ich habe mitgelesen.
Abr wo bekomme ich nun ein günstiges Schreibprogramm her???
Staroffice 4.0 (CDrom) läuft auf diesem PC nicht mehr - zu alt.🙁
Gruß annalu
 
Hab grad nochmal nachgeschaut bei open office. Es IST kostenfrei, jedenfalls die 2.4 Version und beim download werden KEINE persönlichen Angaben erfragt!
Also ist das alles sowas von klar Schmu, denn megadownloads bedient sich tatsächlich der angaben aus dem Netz - in meinem Fall aus diesem Forum offenbra, wie aus der Liste zu erahnen.
Nur dass ich noch kein "Mahnschreiben" im Postkasten hatte...😛
Und emails wrklich NICHT mehr öffnen, sondern ab in die spams!
 
keine Sorge Open office ist eine kostenlose völlig akzeptable Anwendung.... die seite mega-downloads.net bietet kostenlose programme kostenpflichtig an, das ist falsch, nicht das Programm selber

Dir kann aber absolut NICHTS und wieder nichts passieren, wenn du Open Office von der offiziellen homepage oder einer seriösen seite bspw chip.de runterlädst.


 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben