Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe oder zu viel Phantasie?

Es ist schon so, daß ich versuche abzuschließen, nach vorne zu schaun und glücklich zu sein. Aber das geht dann ein paar Tage gut - manchmal sogar sehr gut - aber dann kommt es immer wieder. Wie oft habe ich schon gedacht, daß ich es jetzt geschafft habe, aber immer wieder fällt es über mich und ich kann mich nicht dagegen wehren. Jedes mal denke ich, hör auf! Laß dich nicht wieder so fallen und suhl dich nicht wieder im Selbstmitleid! Ich kämpfe wirklich dagegen an. Aber irgendwie will es nicht gehen - dieses Gefühl, daß er fehlt.

Ich mache Sport, treffe mich mit Freunden, versuche das Leben zu genießen. Keine Chance - ich fühle mich alleine! Therapie, mich selbst kennen- und wieder lieben lernen, Bücher, etc. pp - ich arbeite wirklich an mir, aber es will einfach nicht gehen!

Und eigentlich ist das, was ich hier gerade mache, total das Falsche! Denn ich beschäftige mich wieder mit dem Thema und das macht es ja nicht besser, sondern läßt ihm wieder viel zu viel Platz in meinem Leben.

@dastinchen: nein, wir sehen uns jetzt nicht mehr. Wir haben uns noch ein paar Mal getroffen, weil wir beide nicht loslassen konnten. Aber er will diese Beziehung nicht und ich muß das akzeptieren. Und ein zurück gibt es wirklich nicht mehr.

Ich danke euch fürs Schreiben!
Aber wie merke ich nun, ob es wirklich die Liebe ist oder ob es nur meine Phantasie ist?
 
Hallo nochmal, Mogli,
mir fiel beim Lesen deiner Antwort noch eine denkbare Erklärung für deine Reaktion auf diesen Mann ein (du hast es schon angedeutet in Richtung "Ähnlichkeit mit deinem Vater"): Es könnte sich um eine unbewusste Reaktion deiner genetischen Grundprogramme handeln - unter Umgehung deiner Verstandes und mit dem Ziel, Kinder mit diesem Mann zu bekommen. Ich meine gelesen zu haben, dass wir oft Partner bevorzugen, die uns an unsere Eltern erinnern, damit dann später unsere Kinder "in die Familie passen" und uns ebenfalls an unsere Eltern erinnern (gewohnte Schemata). Wenn dann noch eure beiden Immunprofile sich gut ergänzen, fangen die Hormone ein furchtbares Geschrei an und kennen nur noch ein Ziel 🙂
Das würde auch zur These passen, dass man als Frau mindestens zwei Männer im Leben sucht/braucht: einen, um gesunde bzw. schöne Kinder zu zeugen und einen, mit dem man gut auskommt und leben kann, ohne sich ständig in den Haaren zu liegen. In deinem Fall geht es vielleicht mehr um ersteres und dein romantisches Herz wäre gerne beteiligt - ist aber nicht stark genug, deinen Verstand völlig auszuschalten.
Ich vermute mal, du findest diesen Mann sexuell sehr attraktiv und auch duftmäßig anziehend?
Gruß, Werner
 
Hallo nochmal, Mogli,
mir fiel beim Lesen deiner Antwort noch eine denkbare Erklärung für deine Reaktion auf diesen Mann ein (du hast es schon angedeutet in Richtung "Ähnlichkeit mit deinem Vater"): Es könnte sich um eine unbewusste Reaktion deiner genetischen Grundprogramme handeln - unter Umgehung deiner Verstandes und mit dem Ziel, Kinder mit diesem Mann zu bekommen.

Äh 🙂 nö Werner, da hast du was falsch gelesen! Er erinnert mich nicht an meinen Vater!


Ich vermute mal, du findest diesen Mann sexuell sehr attraktiv und auch duftmäßig anziehend?

ja 🙄 das stimmt leider!

Nur mit der Zeit, schätze ich mal. Schreib doch so ungefähr in zehn Jahren nochmal was dazu 😉

na super! 😱 aber jeder normale Mensch ist sich doch irgendwann seiner Gefühle bewußt und kann sie konkretisieren!?
 
aber jeder normale Mensch ist sich doch irgendwann seiner Gefühle bewußt und kann sie konkretisieren!?

Wenn das so leicht wäre,

- wären wir vermutlich schon lange ausgestorben
- hätten Seelsorger, Psychologen und Co. nicht viel zu tun
- wäre das Leben ziemlich langweilig 🙂

Ich denke mal, du solltest dieses Ergebnis deiner "unbewussten Rechenarbeit" respektieren, sie aber nicht auf diesen speziellen Mann fixieren sondern es als DEINE Erfahrung abspeichern und DIR erlauben, nach ähnlich starken Gefühlen bei anderen Männern zu suchen und sie zuzulassen. Es sind ja deine Gefühle und die sind das Ergebnis des Aufeinandertreffens zweier Menschen. Die Chancen stehen gut, dass du es wieder erlebst und dann (frühzeitig) auch andere dir wichtige Dinge abchecken und dich je nach Ergebnis annähern oder fernhalten kannst. Ich würde fast wetten, wenn du an 100 Männern deines Alters "schnuppern" und die gutriechenden kennenlernen könntest, du mit 3-10 davon zumindest ansatzweise gute Gefühle entwickeln würdest (vor allem während der Zeit deines Eisprungs, was kein Witz ist sondern Ergebnis von Studien).

Ich würde dir gerne Hoffnung machen: Mit der Zeit und Gelegenheit werden sich deine Gefühle ein neues "Opfer" suchen ... zwischenzeitlich kannst du dich ja (metaphorisch gesprochen) schon mal um den "Nestbau" kümmern 😉
 
Lieber Werner,
daß hört sich an, als wenn ich nur hormongesteuert wäre! 🙂 Aber ganz so ist es dann doch nicht! 😉

Trotzdem danke schön, daß du dir Gedanken gemacht hast und sie mir mitgeteilt hast.

Ich schaffe das schon irgendwann! Ich bin davon überzeugt, daß irgendwann alles gut wird! Und vielleicht ist es wirklich so wie dastinchen es geschrieben hat. Wenn ein neuer Partner in meinem Leben ist, dann kann ich vielleicht irgendwann vergessen.
Allerdings müsste ich mich dann erstmal öffnen für einen neuen Partner. In der Vergangenheit habe ich öfter Männer kennengelernt, aber irgendwie habe ich es immer geschafft ihnen klar zu machen, daß sie nur eine Ablenkung sind 🙁 (natürlich nicht so direkt - aber sie haben es wohl gespürt)

Ich nehme mir jetzt einfach vor, daß Leben zu genießen und alles einfach auf mich zukommen zu lassen! Denn auch Omana hatte Recht. Man muß es schaffen alleine glücklich zu sein - oder zumindest zufrieden.
 
Oh man! Kann es nicht einfach mal vorbei sein!?
Wie verbannt man Liebe aus seinem Körper und seinem Geist, bevor man daran zerbricht?
Es geht einfach nicht mehr!
Ich vermisse ihn so sehr, daß ich nicht mehr weiß, wie ich mein leben in den Griff bekommen soll.

Dann ist es mal ein paar Tage wieder gut, aber es kommt immer und immer wieder. Das kann doch nicht sein. Es muß doch irgendwas geben, um das alles aus mir raus zu brennen?

Sagt mir bitte nicht ich soll mich ablenken. Nein, das bringt nur kurzfristigen Erfolg. Ich möchte, daß er endlich ganz aus mir verschwindet. Ich halte das nicht mehr aus.

Könnt ihr mir nicht einen Tip geben wie ich das schaffe?
 
Dann ist es mal ein paar Tage wieder gut, aber es kommt immer und immer wieder.

Was machst du in diesen Tagen anders, das du wiederholen kannst, wenn es wieder kommt? Ich glaube, du hast den entscheidenden Trick schon selbst herausgefunden, ihn nur noch nicht als "Rezept" identifiziert.

Gruß, Werner
 
kann es sein, dass du ihn gar nicht vergessen willst? ich kann dir nur als guten tipp geben, das mit dem "auf teufel komm raus" zu verbannen zu vergessen. es bewirkt genau das gegenteil.
ich warte momentan auch darauf, dass es einfach mal besser wird. und es stimmt, sich abzulenken bringt nur kurzfristig was, aber immerhin. es bringt was. wäre es für dich eine option, für ein jahr oder so ins ausland zu gehen? ansonsten hoffe ich auch, dass die zeit es einfach richten wird. und wenn nicht, versuch, ihn als teil deines lebens anzunehmen und in einem für dich erträglichen rahmen damit umzugehen. zu einem besseren schluss bin ich bis jetzt leider auch noch nicht gekommen.
liebe grüsse
 
Oh man! Kann es nicht einfach mal vorbei sein!?
Wie verbannt man Liebe aus seinem Körper und seinem Geist, bevor man daran zerbricht?
Es geht einfach nicht mehr!
Ich vermisse ihn so sehr, daß ich nicht mehr weiß, wie ich mein leben in den Griff bekommen soll.

Dann ist es mal ein paar Tage wieder gut, aber es kommt immer und immer wieder. Das kann doch nicht sein. Es muß doch irgendwas geben, um das alles aus mir raus zu brennen?

Sagt mir bitte nicht ich soll mich ablenken. Nein, das bringt nur kurzfristigen Erfolg. Ich möchte, daß er endlich ganz aus mir verschwindet. Ich halte das nicht mehr aus.

Könnt ihr mir nicht einen Tip geben wie ich das schaffe?

Seufz.. Ich habe genau das gleiche Problem. Egal was man tut, die Erinnerungen holen einen immer ein.. Lerne auch viele Männer kennen doch Scheinbar war der richtige noch nicht dabei. Ich kann auch Zurzeit nicht mit mir selbst glücklich sein da er mich verließ weil es mir mit meinen Depressionen schlecht ging und ich nicht im leben zurecht kam, er lernte eine andere kennen. Ich bin ausgezogen, und die neue die noch verheiratet ist, die zog dann nun da sofort ein. Dabei kennen die sich ein Monat.. Wie schlimm sowas doch ist, mein Selbstwertgefühl ist ganz unten.. Seufz..

Aber zu dir.. Die Zeit heilt alle Wunden, ein besseres Mittel habe ich auch noch nicht entdeckt.. Mache sogar schon Therapie mit Psychologen da ich in der Kindheit auch viel schlechtes erlebte und meine große liebe mich von heute auf morgen Sitzen lies !! Mit meinen Problemen!!

Schade das es nicht so nen Club gibt von verlassenen dann könnte man sich treffen, Erfahrungen austauschen, neue leute Kennenlernen und sich gegenseitig helfen..
Denke nicht soviel an ihn.. Er ist es nicht wert.. Man will an kein neues Glück glauben.. Aber es wird dann kommen wenn man nicht damit rechnet.. Ganz viel Kraft wünsch ich dir!!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben