• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

alles sch**ße

G

Gast

Gast
AW: alles scheiße

das leben ist eine richtige strafe. irgendwie denken alle dass ich ein psycho bin. ich selöbst denke auch schon daran weil ich ziemliche viele eigenschaften davon habe. also dass ich halt depressiv bin. antriebslosogkeit, müdeigktei, schlafstörungen, konzentrationsstörungen,...
 
G

Gast

Gast
AW: alles scheiße

ich weiß einfach nicht wie ich das dieser rolle des idioten rauskommen kann :'(. ich bin da garnicht stolz drauf
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
AW: alles scheiße

du stellst dich als Opfer dar und scheinst dich auch nicht ändern zu wollen..da kann man eigentlich dann nix mehr zu sagen.

Das Leben ist nur Strafe für diejenigen mit einer unrealistischen Erwartungshaltung, dass ohne Leistung und eigenes aktives Zutun von alleine alles wieder gut wird. Das Leben ist kein Selbstbedienungsladen an dem man Glück für umsonst oder im Sonderangebot für 2,50 EUR erhält...
Nein, das Leben ist so konzipiert, dass man für Glück, Gesundheit etwas TUN muss...hart rackern muss um bei der Stange zu bleiben...und wenn man am Boden liegt, depressionskrank ist zumindest Einsicht aufbringen muss sich fachkundige Hilfe zu suchen und schleunigst anzunehmen..zugucken muss diese Krankheit in den Griff zu kriegen.

Wenn du dich ändern willst kannst du vieles tun: Verhaltenstherapie, Therapie gegen die Depressionen, viel Sport und Kampfsport zum Aufbau des Selbstbewusstseins...halt hart an dir arbeiten, neue Wege einfach ausprobieren, suchen und finden...mehr Eigenverantwortung übernehmen und nicht erwarten, dass andere Menschen dir Dinge wie Leistung zu bringen, Verantwortung für dich selbst zu übernehmen abnehmen können.

So jetzt weisst du was du TUN kannst, tu es also..sonst fühlt man sich irgendwo als Ratgebender von dir verarscht...man bemüht sich, gibt dir Tipps, aber du hängst immer noch hier rum und tust gar nix, hoffst wohl auf ne bequeme schöne Sofalösung oder so....? Gibt es leider nicht!

Es ist DEIN Leben, mach was draus oder lass es!

Bei Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Niedergeschlagenheit, den Selbstmordgedanken etc. liegt so ziemlich sicher ne akute Depression vor und du solltest in eine Klinik zur Behandlung. Mit akutem Blinddarmdurchbruch wärest du ja auch im Krankenhaus, also warum nicht auch bei einer psychischen Erkrankung, akutem Seelendurchbruch. Kannste mir mal verraten warum du so bescheuert (und kleinkindmäßig) mit deiner Gesundheit umgehst??
Kümmer dich um dich, wenn du es nicht tust wird es keiner tun..du musst da mit gutem Beispiel vorangehen und Willen und Leistung zeigen wegzukommen aus der Krankheit (Depression) und Opferhaltung.
Ein erster Schritt ist Therapie...zuerst stationär für einige Wochen (Standard 6-8 Wochen) danach ambulant weiter...psychiatrisch-medikamentös um die Hirnchemie wieder auf Normallevel zu stabilisieren und zusätzlich natürlich Psychotherapie.

Viel Erfolg!
Tyra

häng hier nicht weiter mit deiner psychisch angeknaxten Birne rum, mach erstmal Therapie und melde dich nach Klinikaufenthalt wieder!

Und nochwas: wenn du akut depressiv bist, bist du ein PSYCHO, aber kein Idiot! mach dich nicht selber künstlich schlecht und mach nicht auf statisch..also buäähh ich bin ein kleiner Idiot, will immer so bleiben und brauche Doofe, die mich bemitleiden, mich betüddeln, sich um mich kümmern, mich wie ein Kleinkind behandeln etc...Wenn DU nix gegen die psychische Erkrankung tust, bleibst du natürlich weiter psycho drauf.....es ist DEINE Entscheidung!

Hilfe gibt es genug, Möglichkeiten gibt es genug, nutze sie! Wende dich morgen an den sozialpsychiatrischen Dienst oder deinen Hausarzt, lass dich einweisen ..das wäre der erste Schritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
AW: alles scheiße

ja nur meine eltern denken ich bilde mir diese krankheit nur ein. schrecklich. so danke auf jeden fall tyra. morgen ergreife ich die eigeninitiative und tu was. das ist zumindest ein grund auf dem man endlich mal wieder stolz sein kann. ab morgen ist schluss mit dem rumgeheule.
 
G

Gast

Gast
AW: alles scheiße

das ist doch schrecklich wenn ich mal darüber nachdenke. wenn ich mich jetzt einliefern lasse dann erfährt es meine ganze klasse und die werden doch rumerzählen dass ich ein psycho gewesen bin etc. dann will mich doch keiner mehr.
 
G

Gast

Gast
AW: alles scheiße

gerade hat mein nachbar geklingelt und fragte mich wieso ich garnicht mehr draußen bin. ich habe ihm nicht gesagt dass ich unter meinen vermutlichen depressionen leide... ich mache mir wieder selbst vorwürfe...
 
G

Gast

Gast
AW: alles scheiße

na toll. den termin bei der beratungsstelle habe ich erst am 11.6. was soll ich so lange noch machen? ich vermute jetzt sogar auch dass ich ads habe weil ich immer zappel und mich kam konzentrieren kann.
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
AW: alles scheiße

gute Idee, dass jetzt Schluss sein soll mit dem Rumgeheule, dann kommt aber schon wieder son Geheule darüber dass dich niemand mehr will nur weil du dich fachärztlich behandeln lassen willst? Es ist an sich nicht so wichtig, dass andere dich alle wollen, viel wichtiger ist, dass du dich willst und auch Gesundheit haben willst.
Du macht dir über viele Dingen einfach nen zu großen Kopp.
Die Meinung der anderen sollte dir egal sein..du allein bist jetzt wichtig, deine Gesundheit ist wichtig...es wird immer einige Leute in deiner Umgebung geben, die sich scheisse dir ggü verhalten und einige, die zu dir stehen..egal was kommt und egal ob du krank oder gesund bist. Das ist nunmal das normale Leben und damit wirst du schon klarkommen.
Du kannst es deinem Umfeld leichter machen indem du mal mehr Selbstbewusstsein und Haltung zeigst und offen sagst: klar, ich hatte ne Krise, ne Depression und war in einer Klinik...NA UND?
Offener, selbstbewusster Umgang, Aufklärung kann die Situation sehr entlasten.

Wenn du Langeweile hast mach viel Sport bis dahin, beschäftige dich sinnvoll, arbeite in der Schule mit, widme dich deinen Hobbies, aber Internetsucht etc vermeiden...zu viel Aktivität mit geparktem A**** und Überreizung des Kortex macht zappelig! Also solltest du deinen Zappelhintern mal so richtig täglich mit Sport etc. auspowern...dann kommt auch mehr Ruhe in deine Birne und Muskulatur. Kozentration erlangt man gut indem man sich gut behandelt...sich in Stille übt, Konzentrationsübungen macht, zum Ausgleich für Kopftätigkeit genügend Sport macht. Stell dir also ein Trainingsprogramm auf und überwinde mal deinen inneren Schweinehund mal mehr Mut zu haben neue Wege zu probieren..deinen Alltag mal zu ändern.
Es gibt viel zu TUN! Pack es an..bevor es dich packt....

Ich finde es prima, dass du mittlerweile beim Arzt warst und Adressen von Jugendpsychothearpeuten hast...hast du dich dort bereits gemeldet und ist damit der Termin am 11.6. gemeint, oder ist das ein anderweitiger Termin bei dieser Beratungsstelle?

Tyra
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Führ alles schlecht fühlen was ich mache. Trauer 4

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben