• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

alles sch**ße

G

Gast

Gast
das leben ist scheiße . bin zwar erst 16 hab aber keine freunde werde für dumm gehalten und unterschätzt. auf drogen oder alkohol verzichte ich zwar lieber, bin aber ein versager. ich bin 10. klasse auf dem gymnasium. hab 3 freunde. 2 sind haupt einer real. trau mich nix über mich zu erzählen weil die dann denken: was is das denn fürn assi. der hängt ja mit hauptschülern undso ab. naja an sich habich keine wirklichen freunde. die nutzen mich auch immer aus. ich bin ein versager. hab selbstmordgedanken. schlecht in der schule. sitz den ganzen tag zu hause rum und langweile mich. rausgehen!? ich mach mich immer lächerlich.
was soll ich machen? von der brücke springen? hab schon mit meinen eltern über meine probleme geredet. die meinen ich sollte positiv denken und mal rausgehen. ich bin ein opfer.
 

Mausy

Mitglied
AW: alles scheiße

Frag dich doch mal wie das alles so entstanden ist.
es ist doch keine Schande wenn man mit Hauptschülern zusammen ist!
Wenn du so denkst ja auch nichts besser werden und sooo schlimm ist doch dein Leben gar nicht;) es gibts Menschen wie mich die haben zum Beispiel nur ein Freundin und die ist grade im Urlaub und ich langweile mich auch den ganzen Tag aber ich lasse mich nicht herrunter drücken!
Wenn du es wirklich möchtest und deine Denkweise änderst wird alles besser!
Hast du vielleicht Depressionen?
Was für Zukunftswünsche hast du?
Zähle doch mal alle positiven DFinge in deinem Leben auf und du wirst sehen das es vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelen menschen tausendmal schlechter geht als dir!Genieße was du hast!
Und denk bitte nicht,ja die weiß nicht wie es mir geht!
Ich habe/hatte selbst Psychischekrankhiten und es ist nicht so bganz leicht auch mit Selbstmordgedanken damals doch wenn du erstmal deine Denkweisew änderst siehst du auch alles ganz anderst!
Würde mich freuen wenn du nochmal schreiben würest !
Alles Liebe und Gute
Mausy
 

Anonymi

Aktives Mitglied
AW: alles scheiße

Zähle doch mal alle positiven DFinge in deinem Leben auf und du wirst sehen das es vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelen menschen tausendmal schlechter geht als dir!Genieße was du hast!
So sollte man sich nicht trösten!

Es gibt immer Menschen,denen es schlechter geht als einem selbst,aber das heißt ja noch lang nicht,dass man sich nur so anstellt!

Wenn es jemandem schlecht geht sollte er sich meiner Ansicht nach also nicht damit trösten,dass es anderen noch schlechter geht!

Denn in dem Moment,in dem es einem selbst schlecht geht ist das schlimm und da muss man sich nicht noch an das Leid anderer errinnern.

LG,
Anonymi
 

Mausy

Mitglied
AW: alles scheiße

So sollte man sich nicht trösten!

Es gibt immer Menschen,denen es schlechter geht als einem selbst,aber das heißt ja noch lang nicht,dass man sich nur so anstellt!

Wenn es jemandem schlecht geht sollte er sich meiner Ansicht nach also nicht damit trösten,dass es anderen noch schlechter geht!

Denn in dem Moment,in dem es einem selbst schlecht geht ist das schlimm und da muss man sich nicht noch an das Leid anderer errinnern.

LG,
Anonymi
Ja,Anonymi da hast du Recht!
In der letzten zeit geht es mir viel besser,so dass ich wahrscheinlich vergessen haben wie es wirklich ist wenn man total am Ende ist:(
Also sorry...trotzdem DU SCHAFFST DAS !!!;)
 

maus7891

Mitglied
AW: alles scheiße

Versuch erstmal du selbst zu werden, bzw. dieses "ich" auch anzunehmen. Du bist so, wie du bist. Das ist noch lange nicht die Lösung, aber ein wichtiger Schritt ohne den es nicht geht. Sag deine Meinung und auch mal "nein", dann kann dich auch keiner mehr ausnutzen.
Hey und wenn du meinst, dass du unterschätzt wirst, dann zeig ihnen doch mal, dass du was drauf hast. Du kannst nicht überall der beste sein.
Ich könnte jetzt sagen, geh auf die Menschen zu etc., was man dann halt immer so schreibt. Aber das ist leichter gesagt, als getan. Von daher wird es dir wenig helfen.
Vielleicht machts dir ja Mut, dass ich früher auch voll die graue Maus war. Zwar von allen angenommen, aber als voll der Streber gehalten. Bin halt auch ziemlich schüchtern und hab auch nie geraucht etc., was andere eben tun um angenommen zu werden.
Aber einfach mit anderen reden, mal mitlachen und sich selbst auch nicht so ernst nehmen. Glaub mir, plötzlich nehmen sie dich an und das, weshalb sie dich vorher vielleicht belächelt haben, wird sogar manchmal als stärke aufgefasst. Und wenn jemand mal was negatives über dich sagt, dann drüber nachdenken und versuchen objektiv abzuschätzen, ob es stimmt oder nicht. Wenn nicht, na dann lass ihn quatschen, wenn ja, dann nimm es als Kritik, die dir hilft, dich weiterzuentwickeln.
Du wirst nie von allen gemocht werden. Es kommt da nicht auf die Quantität an, sondern lediglich auf die Qualität. Glaub mir, ein sehr guter Freund ist mehr wert als 20 Leute, denen du nicht wirklich vertrauen kannst.
ich weiß, es ist nicht leicht. Das wird auch keiner behaupten, aber es lohnt sich!!
 
G

Gast

Gast
AW: alles scheiße

ich habe bei den leuten sowieso schon verloren... es wäre besser wenn ich nicht mehr da bin. ich bin überflüssig und ziemlich unglücklich. so etwa der unglücklichste mensch der welt.
das leben hat keinen sinn mehr.
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
AW: alles scheiße

erst wenn du dich selber akzeptieren kannst und auch magst werden dich andere akzeptieren und mögen, daher solltest du lernen dich zu mögen.

Du solltest hart an deinem Selbstbewusstsein arbeiten...auch wenn du Schiss vor Rückschlägen hast dennoch immer wieder raus aus der Hütte und raus aus dir selbst gehen...Man muss das ne zeitlang üben..dann klappt es immer besser und selbstverständlicher.

Ich war früher auch ne total unsichere, schüchterne Primel, hatte Schiss vor jedem und allen aber ich hatte keine Wahl, sondern nur die Wahl das Leben einfach zu wagen oder es zu lassen und zu versauern. Ich hab mich lange nicht getraut mit anderen zu reden..aber dann habe ich mir nen Ruck gegeben und Freundinnen gehabt denen ich mich vollkommen anvertraut habe...das hat sehr gutgetan...hat uns näher zusammengeschweisst.

Bei ständigen Selbstmordgedanken liegt wahrscheinlich eine Depression zugrunde..ich würde dir zu umgehender Therapie raten. Sonst wird das alles nix und du riskierst es das dein Hirn Dauerschäden nimmt, sich eine psychische Erkrankung dauerhaft einnistet. Mit einer Depression im Nacken hat man genau die Gedanken, die du hier geschrieben hast...negative Gedanken...die einen kranken Hirn entstammen..was sich ändern läßt indem du per Therapie das Hirn wieder stabilisierst. Das sollte dein erster Schritt sein und danach zusehen wie du dauerhaft stabil bleibst..indem du dein Leben gründlich umstellst...lernst offen zu reden...das nennt man Seelenhygiene..ohne diese Hygiene verschimmelt dein Geist..du wirst krank = depressiv. Zudem ist sehr viel Bewegung wichtig, Sport, Sport, nochmals Sport...Kampfsport wäre gut um dein Selbstbewusstsein zu normalisieren.

Tyra
 
Zuletzt bearbeitet:

maus7891

Mitglied
AW: alles scheiße

Wenn du keinen Sinn mehr siehst, dann such dir einen. Es gibt nicht DEN Sinn des Lebens und der wird einem auch nicht unbedingt hinterhergeworfen. Manchmal muss man ihn finden.

Überleg was dir gefällt. Und nimm dir Zeit dabei. Was macht dich glücklich? Such dir ein Hobby. Wenn dir sport nicht gefällt, na dann gibts auch andere Sachen. Und geh dabei nicht nur davon aus, dass es nur glücklich macht, wenn man etwas bekommt. "Geben" macht meistens noch viel glücklicher, wenn man sieht, dass sich plötzlich andere wegen einem selbst freuen und dann macht das Leben auch Sinn.

Du möchtest jetzt vielleicht ne "Sofalösung" hören, aber die gibt es nicht. Du musst dich schon bewegen und was tun. Von alleine kommt einem nix zugeflogen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Führ alles schlecht fühlen was ich mache. Trauer 4

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben