Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Klimawandel und die Argumente dagegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Höre ich da einen ironischen Unterton aus? 😉

Außerdem ist damit natürlich in erster Linie beruflicher Erfolg gemeint.....
Ach ja, was soll man da noch schreiben.😎🙂
Es gibt inzwischen schon in einigen Konzernen den Trend alle mit den gleichen sparsamen Dienstwagen auszustatten. Da passierts schon mal, dass der Vorstand in einem kleinen Peugot vorfährt. Die Jungs sind darum aber keinen Deut weniger bissig in den Verhandlungen - eher im Gegenteil.
[IRONIE]Dicke Autos sind halt nicht alles.[/IRONIE]
 
hm...Klimawandel fand immer statt. Weiß der Geier an welcher Stelle des Wandels wir uns momentan befinden. Das momentan ein ungewöhnlich schneller Wandel stadfindet, ist kaum übersehbar. Wie viel % davon Hausgemacht sind, wer will denn das mit fiktiven Zahlen nachweisen können? Eins ist sicher, es wird zu viel in die Luft geblassen oder ins Wasser abgelassen.

Ob ich nun Porsche oder sonstwas dieser Klasse fahre, ist doch eh die Minderheit. Die Masse bezahlt, so wie immer. Das ist schon seit über 2000 Jahren so.

hm... Klimawandel und Rente. Ich denke schon das man das in Zusammenhang bringen kann. Um Wandel aufzuhalten braucht es Vorsorge und die Kostet dem Einzelnen absehbar hier und da immer mehr. Es sei denn die Politik sagt: Schwam drüber, was gehts mich an, Hauptsache die Rente bleibt bis zur nächsten Wahl stabiel genug.

Klar werden wir den Wandel kaum erleben. Kaum? Ich bin Schreiner, wenn ich durch den Wald gehe, sehe ich den Wandel. Und ob es überhaupt Sinn macht etwas aufzuhalten was nicht aufzuhalten ist, keine Ahnung. Man kann nur versuchen unseren Nachkommen ein zwei Jahre etwas bessere Luft,... übrig zu lassen. Die können sie dann selber verpesten.

Bla bla, es gibt für mich kein Gegenargument für den Klimawandel, der findet einfach statt. Wir alle beschleunigen dies mehr oder weniger schneller. Alles andere ist für mich schön wäscherrei von Tatsachen um die Massen zu beruhigen. Der normale Klimawandel + Hausgemachter Wandelverstärker läßt sich doch nicht berechnen auf 2° ôder 1,5°
Es wird hier wärmer und da kälter. Punkt.
 
Hi @ all
Regel nummer eins beim Klimawandel _- nur der der sich anzupassen weisst- Überlebt !

Regt sich deswegen die Menschheit auf ? Weil wir annehmen - wir stehen an der Spitze - müssen wir das Vorrecht haben um automatisch zu Überleben? Ohne sich anzupassen?

da wird von Steuer, Autos, Flugzeuge, Indrustrie und trallala gesprochen, doch bis jetzt sind alle Kulturen (ausnahmlos) untergegangen. Wer hoch fliegt, der fällt tief runter. Und ich kenne seit dem Indrustriezeitalter keine andere Kultur die so hoch geflogen ist wie unsere. (technisch gesehen)
Und noch was relevantes : "nur wenn sich alle einig sind - kann jedes System gestürzt werden".
Passt sich die Menschheit an -wird sie Überleben, denn eins ist auch sicher-die Resourcen sind begrenzt, und Wasser das höchste Gut!

Wo bleibt dann jedes System egal ob Demokratie oder Diktatur wenn wann kein Wasser und nichts zu essen hat? Regel nummer zwei (beim Klimawandel)- Das Dchungelrecht. So primitiv es einem auch erscheinen mag.

Ob wir bis dahin tot sind oder nicht-man darf sich nicht vor der Verantwortung entziehen, sonst hast kein Recht auf Überleben (auch die deiner Nachkommen)-Hier kommt die Geschichte ins Spiel.
 
Das ist doch wieder der Punkt:
Uns wird gesagt, dass ein Umdenken stattfinden muss. Es muss.
Ich muss nochmal nachfragen - ich habs noch nicht ganz verstanden:
Was stört dich an dem "muss"?


PS:
Und ich glaube und kenne, noch genügend Menschen, die sich durch ein dickes Auto beeindrucken lassen. Wahrscheinlich sogar die Mehrheit. Der Rest ist sowieso nur neidisch. 😎
Och ja, kommt drauf an. Gestern Abend meinte dazu eine nette, junge Dame, mit dicken Autos würde Mann Defizite ausgegleichen - meistens gewisse anatomische Defizite.😛😎🙂
 
Wobei ja zu beachten ist, das eh gute 70% aller großen Schlitten Leasing-Fahrzeuge sind. Also da bin ich ehrlich: Es gab Zeiten da hat mich eine S-Klasse auch angemacht. Hatte sogar selbst welche....Bis hin zum 450SEL, das Ding mit dem 6,9 Liter Motor. Na ja, aber in Wirklichkeit ist das alles was für alte Herren. Zu schwer, zu unbeweglich und heute auch zu durstig. Das war interessant zu der Zeit als es keine sportlichen starken Feuerzeuge gab. Tempomat auf 200 und dann auf der Luftfederung: Freunde, schiebt mal Landschaft vorbei. Aber heutzutage würde ich da z.B. einen GTI Polo mit 200 PS vorziehen.
 
Also da bin ich ehrlich: Es gab Zeiten da hat mich eine S-Klasse auch angemacht. Hatte sogar selbst welche....
Ich mag die alten, safarigrünen und aus Alu genieteten Landrover - die wecken bei mir Kindheitserinnerungen.😱 Aber das geht nicht so weit, dass ich mir so ein Ding zulegen würde, um damit hier durch die Stadt zu fahren.😎
 
Bin da mal neugierig (nicht bös oder sarkastisch gemeint): wieso stehen (junge) Männer eigentlich auf große Autos? Ich finde, ein Auto muss mich schnell von A nach B bringen... dabei ist die Größe doch völlig unerheblich, das geht mit mit einem (kultigen) Mini doch genauso? 😕
 
Bin da mal neugierig (nicht bös oder sarkastisch gemeint): wieso stehen (junge) Männer eigentlich auf große Autos? Ich finde, ein Auto muss mich schnell von A nach B bringen... dabei ist die Größe doch völlig unerheblich, das geht mit mit einem (kultigen) Mini doch genauso? 😕

Das stimmt ja so nicht.

Sicherlich ziehen Autos Männer mehr an, als Frauen. Aber auch nicht so viel mehr. Und natürlich stehen junge Menschen auf schöne und teure Autos. Gekauft werden sie aber, wie soll es auch anders sein, von älteren Menschen.

Autos sind Statussymbole und wir leben in einer Gesellschaft von Statussymbolen. Ein Auto bringt immer eine Botschaft herüber, die Botschaft selbst, entsteht aber in den Köpfen der Empfänger.

Eine neue S-Klasse kommt vorgefahren.....

Dr. House: Erfolgreicher Mensch! Da will ich auch hin.
Umweltschützer: Umweltsau! Was diese Karre schon wieder schluckt.
Emanze: Erbärmlich! Ein Fahrzeug als Penisverlängerung.

Die letzten beiden Charaktere sind natürlich überzeichnet, sollen aber zeigen, worauf ich hinaus will.

Schöne und teure Autos strahlen Luxus aus, Kraft und vor allem auch Macht. Das ist so. Es gab z.B. mal eine Studie, wo ein und der selbe Fahrer, das gleiche rücksichtslose Fahrverhalten an den Tag gelegt hat. Einmal mit einem kleinen Fiat und das andere mal mit einem neuen Mercedes. Und beim neuen Mercedes haben die anderen Verkehrsteilnehmer ihm deutlich mehr durchgehen lassen und sein Verhalten öfters toleriert.

Gibt es dazu nicht auch ein Sprichwort? Fällt mir grad nicht wirklich ein.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben