Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hillary und der Iran

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist immernoch diskriminierend 😉

Och......tust mir ja so leid......😛😉

Nun aber lassen wir das, dich kann man aus dem Gedanken eh nicht mehr herausbringen, da bist du viel zu stur (kann ja auch mal über das thema über Frauen lästern *g), nur unterlasse es aus solchen threads 😉

Tue Dir keinen Zwang an 🙂. Was glaubst Du was ich selbst über die "Weiber" lästere. Nur haben die ihre Schwachpunkte in der Regel woanders, bis auf die berühmten Ausnahmen.😉 *zwinkerzwinker* (da muss ich an die "subtilen Hinweise" bei Mittermeier denken)

Zu den Japanern : Sie sind ein Volk wie wir, sie haben Fehler gemacht und werden sie sicher nicht wiederholen... Die Wahrscheinlichkeit, dass sie diese machen, ist ungefähr so wahrscheinlich, wie das deutschland das mit hitler wiederholt.. zwar möglich, aber zurzeit unwahrscheinlich

Es ist genauso unsinnig Japaner auf Kamikaze und Sushi zu reduzieren wie Deutsche auf Hitler und Sauerkraut. Es leben überall nur Menschen und die haben überall rotes Blut.
All die Konflikte sind menschengemacht und von ein paar Wenigen wird es weiter und weiter geschürt - meist aus eigennützigen Gründen.
Schade, dass die Außerirdischen keinen Bock auf uns haben, denn bei einer globalen Bedrohung durch Aliens könnte man dieses fehlgeleitete Energie auf diese übertragen.
Aber das ist off-topic.

Nur bei Amerika ist es noch zur keiner Einsicht ihrer eigenen Fehler gekommen, aber zum Glück werfen sie nicht mit Atombomben rum, frage mich nur, wann es passiert...

Schwer mit der Einsicht, wenn man nicht mehr laufen kann und aufs Auto angewiesen ist. Zumindest wenn man daran glaubt. Pferdekutschen sind zwar langsamer, aber umweltverträglicher 😉.

Sag mal, was ist dieser russische Präsident für ein Typ? Mir kommt der vor wie ein Klon. Wenn der redet wachsen mir überall Eiszapfen. 😱


.............
 
Also erstmal gut, mal wieder was von Benjamin zu hören!

----

Catherine, was du aber bei deiner Antwort auf meinen Beitrag vergisst, ist, dass die Nazis nicht über Nacht da waren. Man ist nicht Abends schlafen gegangen und morgens plötzlich aufgewacht und überall hingen Naziflaggen und braune Funktionäre an wichtigen Stellen des Staatsapparates.

Es war ein Prozess und diesen Prozess hätte man stoppen können.
Natürlich nur dann, wenn man ihn auch hätte stoppen wollen.

Henryk Broder meinte mal treffend dazu, dass das heutige Gefühl der Deutschen in Bezug auf das Dritte Reich nicht so sehr Scham ist, sondern es ihnen eher peinlich ist.

Und ja, es ist peinlich. Es ist peinlich, dass ein Volk, was der Welt so viel in Wissenschaft, Kunst, Philosophie, Wirtschaft, Literatur usw. gegeben hat, sich von solchen Witzfiguren hat verführen lassen.

Es waren Witzfiguren! Jämmerliche Gestalten, mit komischen Parolen, komischer Kleidung, komischer Wortwahl und Gestik usw.

Hitler, Göring, Goebbels und wie sie alle heißen, sind doch nicht das pure Böse. Jämmerliche Gestalten, mehr nicht. Heute würde man "arme Irre" zu ihnen sagen und sie links liegen lassen.

Deshalb stilisieren die Deutschen Hitler und das Dritte Reich in der Retrospektive zum puren Bösen: Von wahrlich bösen Genies hätte sich fast jeder verführen lassen. Aber von plumpen Spinnern, dass ist einfach nur peinlich!

Zur kurzen Nebendiskussion Atombombe: Ihr blendet die außergewöhnliche Situation des Zweiten Weltkriegs aus. Das kann man nicht mit heute und den heutigen moralischen Maßstäben vergleichen.

Aus heutiger Sicht gibt es viele Dinge, selbst auf Seite der Alliierten, die eben heute moralisch fragwürdig erscheinen. Da wäre z.B. die Bombardierung Dresdens.

Aber um es klar und deutlich auszudrücken: Es ging ums Überleben.
Freiheit gegen Tyrannei, Gleichheit gegen globalen Faschismus.
 
Ja richtig. Das deutsche Volk war gut, wurde aber von ganz wenigen Witzblattfiguren verführt. Du hast es auf den Punkt gebracht. Ein ganzes Heer von Geschichtsforschern ist damit arbeitslos gemacht worden. Du solltest Deinem Wissem entsprechend jetzt aber auch aufs platte Land ziehen.
 
Zitat Hause:

Zur kurzen Nebendiskussion Atombombe: Ihr blendet die außergewöhnliche Situation des Zweiten Weltkriegs aus. Das kann man nicht mit heute und den heutigen moralischen Maßstäben vergleichen.

Aus heutiger Sicht gibt es viele Dinge, selbst auf Seite der Alliierten, die eben heute moralisch fragwürdig erscheinen. Da wäre z.B. die Bombardierung Dresdens.

Aber um es klar und deutlich auszudrücken: Es ging ums Überleben.
Freiheit gegen Tyrannei, Gleichheit gegen globalen Faschismus.
------------------------------------------------------------

Die Haager Landkriegsordnung war wesentlich älter, als die Bombardierung der Amerikaner mit A-Waffen allein ( ! ) gegen die japanische Zivilbevölkerung.
Nur darauf kommt es an. Aber träum halt weiter.
 
Du verstehst nicht, was ich sagen will oder willst es nicht verstehen.


In dieser außergewöhnlichen Zeit, wo es um nicht mehr und nicht weniger als die eigene Existenz geht, da ist diese "Haager Landkriegsverordnung" völlig irrelevant.

Die "Haager Landkriegsverordnung" nützt einem reichlich wenig, wenn das eigene Land angegriffen wird, die eigenen Bürger getötet werden.

Das ist alles nur theoretischer Schwachsinn. Papier, mehr nicht.

Und genau deshalb funktionieren die meisten internationalen Organisationen bei solchen Themen so schlecht. Die "Haager Landkriegsverordnung" wird einen nicht vor einem Angriff schützten. Sie wird nicht die eigene Bevölkerung schützen. Genauso wenig wie die UN oder der internationale Gerichtshof.

Nur militärische Stärke wird ein Land und dessen Bevölkerung schützen und nicht das sog. "Internationale Recht".

Hat man doch gut vor wenigen Wochen am Fall Georgien gesehen!
Wo war das internationale Recht? Wo war die UN? Was hat die UN ausrichten können? Nichts, Nichts, Nichts.

Ihr seid Träumer, mehr nicht.
 
Die USA wurden NOCH NIEMALS im eigenen Land angegriffen. bei Pearl Harbour handelt es sich um einen Flottenstützpunkt.

Und übrigens: Allein damit das irgendwelche Gerichtshöfe "keine Macht" hätten, oder die UNO ein "Papiertiger" wäre ( wäre! ) sagst Du gar nichts aus. Eben diese Haager Landkriegsordnung ist z.B. Grund genung für so schöne Länder wie die Bundesrepublik Deutschland ( und viele, viele andere ) eben erst gar keine ABC-Waffen zu produzieren.

In Georgien haben die USA und ihre Versuche einen Staat aufzurüsten und in einen Stellvertreter-Krieg zu treiben die richtige Niederlage erlitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, Drittes Reich hin oder her.....................


................wieviele islamische Terroranschläge gab es in den USA seit 2001??

Wieviele islamische Terroranschläge gab es in Europa seit Madrid und London?

Wieviele islamische Terroranschläge gab es in Deutschland seit 2001?

Einfache Zahlen - mehr nicht.
 
Die UN ist ein Papiertiger und das weißt du auch.

Außerdem sprach ich eben nicht explizit von den USA, sondern davon, wenn ein Staat angegriffen wird, Ganz konkret: Wer hilft dann diesem Staat?

Die UN?

Was hat die UN in Georgien ausrichten können? Nichts.
Was hat die UN im Kosovo ausrichten können? Nichts.
Wie hilft die UN gerade den Menschen im Sudan? Gar nicht.

Die Liste könnte man noch lange fortsetzen.

Wenn ein Staat einen anderen angreift, dann kann die UN nicht helfen. Noch dazu, wenn es ein sehr mächtiger Staat ist. Sah man ja auch an den USA.

Die USA haben den Irak angegriffen. Niemand konnte das verhindern. Weder die UN noch das internationale Recht.

Nur militärische Stärke und verlässliche Allianzen, können einen Staat und seine Bevölkerung schützen.

----

Tja, Catherine, da wären z.B. die Anschläge in London und Madrid. Die Anschläge in Djerba und die vereitelten Anschläge, mehrere sogar, hier in Deutschland. Die Gefahr ist real.

Vor ein paar Tagen ist z.B. bekannt geworden, dass islamische Terroristen Anschläge im Rheinland, Düsseldorf wenn ich mich recht erinnere, planten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben