Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund guckt anderen Frauen nach

  • Starter*in Starter*in Cynthia
  • Datum Start Datum Start
  • Stichworte (tags) Stichworte (tags)
    freund
C

Cynthia

Gast
Hallo ihr

Wahrscheinlich findet ihr mein Problem kindisch und übertrieben, aber ich schreibe mir es halt jetzt trotzdem einmal von der Seele....

Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und eigentlich sehr glücklich mit ihm, wenn diees Problem nicht wäre. Er guckt sehr oft anderen Frauen nach, zu Anfang der Beziehung war es ganz schlimm, jetzt hat es sich gebessert. Aber ganz aufhören kann er anscheinend nicht und gestern ist es wieder passiert und es verletzt mich derart, dass ich ihm in dem Moment am liebsten einen Tritt verpassen oder aber losheulen würde.

Versteht mich nicht falsch, ich finde es völlig normal, dass man auch andere Menschen wahrnimmt und mal hinguckt, ich gucke selbst auch andere Männer an. Allerdings ist es die Art, wie es mein Freund macht...er taxiert die Frauen jeweils von oben bis unten und hat diesen Blick drauf, als überlege er jetzt ob die wohl gut genug für ins Bett sei oder nicht. Ich weiss nicht, wie ich es beschreiben soll, ich kenne diese Blicke selbst von Männern und falls es ein Mann ist, der mir absolut nicht gefällt und von dem ich wirklich nichts will, empfinde ich selbst solche Figur-taxierenden Blicke in dem Moment als voll belästigend.

Ich habe mit meinem Freund schon x-Mal über dieses Thema geredet und auch immer wieder gesagt, er solle doch bitte so gucken, wenn er alleine unterwegs ist, aber nicht in meinem Beisein. Anscheinend waren seine Ex-Freundinnen in dieser Beziehung anders als ich und sie haben sich nicht daran gestört. Aber für mich zählt der olle Spruch "hauptsache gegessen wird zuhause" und ähnliches Zeug absolut nicht. Ich fühle mich total verletzt wenn mein Freund in meinem Beisein so herumgafft. Mein Freund hat es auch verstanden und verspricht mir immer wieder, er würde sich zusammenreissen und sich nicht mehr nach jedem Rock der daherkommt, umdrehen. Nun guckt er nicht mehr so extrem wie früher, aber anscheinend kann er es einfach nicht lassen. Er meint nach jedem dieser Zwischenfälle, er habe es selbst nicht bemerkt und wisse nicht einmal mehr wie die Frau aussähe....aber so ist es einfach leider nicht, denn ich bin keine Frau die aus Eifersucht schon Hirngespinnste hat. Er guckt nicht immer, aber wenn er guckt, dann sehe ich es einfach!

Ich habe auch schon einige Ex-Freunde gehabt und muss ehrlich sagen, dass bei keinem dieses Problem auftauchte, dass er immer wieder so extrem gegafft hat, ich bins mir darum auch nicht gewöhnt :-(

Wahrscheinlich sagt ihr jetzt, ich hätte zu wenig Selbstvertrauen und solle das locker nehmen...aber es gelingt mir einfach nicht. Was soll ich denn tun, geht es jemandem evtl ähnlich oder versteht jemand, dass ich derart darunter leide?

Grüsse
Cynthia
 
Hallo Cynthia,

in gewisser Hinsicht ist es den Männern in die Wiege gelegt zu gucken. Der eine macht es etwas geschickter, der andere weniger.
Ich kann gut verstehen, dass es für Dich verletzend ist, denn er sollte ja nur Augen für Dich haben.
Meine Erfahrung die ich grade mache, ist : Wenn man jemanden wirklich liebt und der Partner einen Wunsch, Bedürfnis oder Schmerz äußert,sollte ihm doch daran gelegen sein, den Wunsch zu erfüllen, oder sich selbst etwas zurück zu nehmen.
Das sollte natürlich ausgewogen sein und nicht bei jeder "Kleinigkeit" mit "Du liebst mich ja gar nicht" enden 😱)

Hast Du Ihm schon gesagt, wie sehr es Dich verletzt, was er da macht?

Als die Menschen von den Bäumen stiegen musste eines der Geschlechter den triebvolleren Part übernehmen. Also : Der Mann.
Wäre es nicht so, wären wir Menschen warscheinlich ausgestorben.
Ich glaube, dass noch sehr viel von den Urtrieben in uns steckt, das wir uns verhältnissmäßig "zu schnell" entwickelt haben. *ist jetzt kein trost, ich weiss*
Soll ja auch nicht heißen, dass Dein Freund mit den Frauen die er anstarrt, auch ins Bett gehen würde.

Liebe Grüße
 
Das is aber auch nu sooooooo schwer,wenn die Frau/ Freundin dabei ist mal NICHT hinzugucken..tststs..

Es ist wirklich verletzend,und respektlos..finde es keine Tragödie wenn es ab und zu mal passiert,aber muss es denn gleich ein abchecken von der Haarwurzel bis zu den Zehenspitzen(huch nee..bis zum Hintern,sorry) sein?

Weisste was,mach´s doch mal genauso..dreh dich auch mal nach Männern um..verrenke dir den Hals und starre ihnen auf den Hintern..vielleicht wird´s deinem Freund auch mal unangenehm...
 
Hallo liebe Cynthia,

ich kann dich sehr gut verstehen, und ich muss sagen, ich finde nicht das dein Problem kindisch oder gar übertrieben ist.
Es tut ungemein weh wenn der Partner einer anderen hinterherschaut, es ist demütigend und entwürdigend, vorallem wenn es so offensichtlich ist.
Ich hatte mal so einen Freund. Ja, auch er verstand, und wollte sich bessern...doch was wirklich geholfen hat damals:
Ich habe ebenso demonstrativ das Mädchen angeschaut das er angeschaut hat und Kommentare gemacht wie: Hm ja, sie sieht nicht schlecht aus, wieso gehst du nicht gleich zu ihr hin? Oder sogar positive Kommentare bezüglich Frisur, Figur, etc gemacht.
So wurde ihm die Sache nach einer Weile sehr unangehem, vorallem schien es ihm die Lust zu nehmen so zu gucken nachdem er feststellte das auch ich " Interesse" an diesen Frauen hatte. Ausserdem wurde ihm dann zum ersten Mal bewusst wieviel er anderen hinterhergeguckt hat, und damit er auch merkte wie weh das tut, habe ich angefangen andere Männer anzuschauen und auch über die Kommentare zu machen.
Ich denke, das ist ein Versuch wert.
Viel Glück!
Lg
sahara
 
Dann verlasse Ihn.(Punkt)
Weil man soetwas nicht macht. fertig.
Was willst Du mit einem der anderen hinterher schaut. was glaubst du was er macht wenn du nicht dabei bist?

Viel Glück ( und sei bitte nicht so naiv )
 
Muss mal eines korrigieren, was ich immernoch sooo oft lese:
Männer sei es in die "Wiege" gelegt, Männer seien eben triebgesteuerter, Männer meinen das nicht so, sie tun es ohne es zu merken... also ich kenne mindestens zwei, die das nicht tun. Aus eigener jahrelanger Erfahrung an ihrer Seite. Ich könnte mir vielmehr vorstellen, dass das in die "Wiege" gelegte eine Sache von Erziehung ist - denn diese beiden Männer, die ich meine, haben beide gemeinsam, dass sie von Kindesbeinen an in der Erziehung lernten, dass Frauen und Männer gleichwertig sind und dass jeder den anderen respektieren muss. Beide fanden/finden es übrigens auch völlig normal im Haushalt zu helfen, Tampons kaufen zu gehen ohne rot zu werden, sich um Kinder zu kümmern oder Klos zu putzen...
Es ist und bleibt ne billige Ausrede zu sagen "es ist eben so, dass Männer gucken". Vielleicht merken es wirklich einige nicht so, dass sie es tun, aber sie sollten zumindest die Offenheít sich selbst gegenüber haben, wenn man sie darauf aufmerksam macht, zu erörtern, woher es kommt.

Und Dir liebe Cynthia rate ich, es nicht still hinzunehmen. Wenn es Probleme in Beziehungen gibt, sollte immer derjenige mehr bemüht sein, es zu lösen, für den die derzeitige Situation weniger Wertigkeit hat. Dich verletzt es mehr, als dass er den Drang hat zu gucken (sagt er ja zumindest) - also gebietet es nun wirklich der Respekt vor Dir, sich sehr sehr sehr zu bemühen, es zu minimieren. Obwohl ich wie gesagt ohnehin der Meinung bin, dass in solchen Fällen irgendwas nicht ganz stimmt mit den Grundeinstellungen und Werten des Mannes...

Mich würde es im übrigen auch verletzen! Zumal ich weiß, dass Männer anders können - und das sogar ohne sich zum "weggucken" zu zwingen, sondern ganz von alleine, ganz ohne das Bedürfnis danach.

Gel06
 
Mensch,
ich kann das auch gut verstehen!! Es ist einfach so unhöflich und irgendwie abwertend!
(ich meine, lustigerweise kenne ich sogar ein Pärchen 25 u 26, bei dem SIE ständig (nicht ab&zu) so Sachen sagt wie "wow, der sieht aber gut aus" und "brad pitt würde ich nicht von der bettkante stossen" etc., wenn ihr Freund dabei ist und teilweise sogar es auf ihn bezieht "das würde dir auch mal guttun mit mehr Fitness", und ich rege mich dann innerlich immer so auf, weil ich mir denke, muss das sein. Weil ich mit meinem Freund auch ein paar Mal die ähnliche Diskussion hatte wie Du und ihm dann durch SIE natürlich WAsser auf die Mühlen gegossen wird.)

Finde aber nicht, wie Maxil (oder so) geschrieben hat, dass das allein ein Grund ist Schluss zu machen.
Wenn er nicht überall so ein bisschen den Macho anklingen lässt.
Gel06´s Einstellung kann ich voll und ganz bekräftigen, aber ich glaube, sie hat wirklich 2 seltenere Exemplare um sich.

Auf jeden Fall kann ich es voll und ganz verstehen, dass es dich aufregt. Und ich finde ÜBERHAUPT nicht, dass man es akzeptieren muss.
Mich regt das sowieso auf, am Schlimmsten ist es, wenn mein Freund mir zu erklären versucht, dass "es bei Männern halt so sei, dass sie Playboy etc. lesen." Und ich sei eine Zicke, weil ich "verbieten" würde, dass er den Playboy im Abo liest. Ich find´s halt einfach scheisse! Ich akzeptiere ja schon Men´s Healt und so. Finde muss nicht noch der Playboy sein.

Wie findest Du denn jetzt deine ganzen Antworten?
 
Ich schließe mich maxil`s Meinung an.
Mach Schluss mit ihm und geh in ein Kloster, dort passiert dir so etwas bestimmt nicht wieder.
 
Erstmal vielen Dank für Eure lieben Antworten.

@Gel06: Ich denke eben auch, dass dieses "Gaffen" etwas mit der Grundeinsteillung und den Werten des Mannes zu tun hat. Allerdings weiss ich nicht, woher dass bei meinem Freund kommen könnte. Er ist sonst überhaupt nicht Typ Macho, geht sehr auf mich ein, schmeisst den halben Haushalt mit, ist hilfsbereit und alles. Könnte es etwas mit dem Umfeld zu tun haben, in dem er früher verkehrte? Er war oft mit seinem ehemaligen Chef unterwegs und dies waren dann so Stammtisch-Abende mit lauter verheirateten Männeren, bei denen die Ehe meist schon ziemlich gelaufen war. Man kann sich also gut vorstellen, was da so für Sprüche etc. fielen über die jeweiligen Frauen, die auftauchten. Unterdessen ist er aber längst nicht mehr mit solchen Leuten unterwegs. Ob da was hängengeblieben ist?

Ich habe gestern auch wieder stundenlang mit ihm diskutiert und er hat mehr als deutlich gemerkt, dass ich das Ganze einfach nicht mehr ertragen mag. Er beteuert auch, es tue ihm irre leid, er wolle dass ich glücklich bin und er wolle überhaupt nichts von anderen Frauen. Wenn ich dann sage, ja wieso guckst Du denn so hemmungslos interessiert wenn Du nichts von anderen willst...dann weiss er darauf auch keine Antwort. Er wolle versuchen, sich das abzugewöhnen, aber das hat er ja schon x-Mal gesagt und ehrlich gesagt, glaube ich ihm die Variante von wegen er mache das ohne es zu merken, überhaupt nicht.

Eure Ratschläge werde ich sicher mal ausprobieren, von wegen anderen Männeren auf den A**** gucken und die Frauen, die er angafft, genauso anstarren.

Einmal waren wir im Restaurant und eine Frau mit knappem Mini und Stiefeln nahm am Nebentisch Platz. Mein Freund fiel fast von seinem Stuhl vor lauter Gucken und ich rastete beinahe aus. Damals behauptete er, er habe lediglich so geguckt weil er ihren Aufzug unmöglich gefunden habe....aber sorry, dass kann ich einfach nicht glauben, so naiv bin ich einfach nicht. An dem Abend wollte ich am liebsten meine Gabel auf den Tisch knallen und einfach weglaufen. Vielleicht würde ja sowas nützen, dass er mal aufwacht?

Direkt ans Schluss machen, denke ich nicht, weil ich ihn wirklich sehr liebe und er sich ansonsten immer so um mich bemüht. Aber durch diese Gafferei schwindet langsam mein Vertrauen zu ihm. Ich denke mir, was er wohl macht, wenn er alleine ist? Dies habe ich ihm auch schon gesagt und natürlich behauptet er, dass dann überhaupt nichts sei...

Liebe Grüsse
Cynthia
 
Jetzt muss ich doch noch mal schnell was schreiben:
Also, was Du ansonsten so von Deinem Freund erzählst und wie er sich verhält, wenn Du das ansprichst, dann denke ich doch, dass es auf jeden Fall MEHR POSITIV ist.
Er scheint ja ansonsten völlig normal und sogar bemüht etc. zu sein und vor allem finde ich ihn SEHR einsichtig, wenn Du das ansprichst. Er will sich ja Mühe geben etc. und scheint ja irgendwie zu aktzeptieren oder ansatzweise zu verstehen worum es dir geht.

Er könnte ja auch so reagieren wie Maxil und Kopfschüttel, muss man sich ja immer überlegen. Mein Freund wäre glaub ich auf dauer ziemlich genervt, wenn ich das ansprechen würde. Und wäre pampig. (ich meine nicht, dass das dann RICHTIG wäre, will dir nur zeigen, dass ich denke, du hast irgendwie einen verständigen Freund.)

Da dieses Gaffen das einzige größere Problem ist und er auch noch beteuert, dass er es nicht so meint, wie du es verstehst, und er sich auch noch Mühe geben will, es zu lassen, DA kann man ja vielleicht dann auch sagen: dann ist das eben ein fehler von ihm. (jeder hat einen fehler.)
und ER soll klar weiter daran arbeiten, aber DU musst auch versuchen, ihm zu glauben, dass er es nicht so meint, wie es ankommt.
Und musst auch die kleinen Veränderungen sehen, dass es schon weniger wurde etc. (damit es dir selbst auch besser geht)
ich denke, wenn ihr beide daran arbeitet, dann wird das schon.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
I Freund ghosted mich - es ist schrecklich Liebe 150
G Freund erkrankt, Affäre, Trennen? Liebe 253
K Freund möchte Ex Frau treffen. Liebe 94

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben