Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwanger!?

hi süsse
es tut mir so leid das es nicht so gut gelaufen ist
überlege es dir aber ganz gut ob du das kind wegmachen lässt du must dann damit fertig werden und nicht er. bist du denn sicher das du jetzt schwanger bist??
vieleicht war es nur der erste schock von deinem freund ich hoffe es sooo sehr .geh erst mal zum frauenarzt und lass dich beraten .

"eine dicke umarmung"


liebe grüße
 

Hallo zuckermaus,

schau mal hier: Schwanger!?. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Ich war nun beim Arzt und es ist offiziell. Ich bin schwanger.
An der Entscheidung meines Freundes gibt es nichts mehr zu rütteln
Er will momentan kein Kind und erwartet nun von mir, dass ich das "Problem" löse. Ich kann meine Trauer nicht in Worte fassen. Kann nicht aufhören zu weinen.
 
Tiffi viele werden Dich verstehen, da sie ähnliches vielleicht schon selber erlebt haben.

Deine jetzige Situation ist sehr schwer und eine Entscheidung kannst nur Du treffen. Wäge ab und sprich mit Freunden oder einer Beratungsstelle, erwähne auch das Du Antibiotika genommen hast.

Ich drück Dich mal ganz lieb. Ein Kind in die Welt zu setzen bedeutet ungemein viel, alles im Leben einer Mutter verändert sich - es ist aber auch ein sehr großes Geschenk einem Kind Leben zu schenken.

Glücklich ohne: Ein Mann wünscht sich keine Kinder. Weil er ein turbulentes Leben führt. Und weil er sich die Vaterschaft nicht zutraut. Für viele ist das nicht Grund genug. Ein Rechenschaftsbericht Von dietmar bartz | ZEIT online
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war nun beim Arzt und es ist offiziell. Ich bin schwanger.
An der Entscheidung meines Freundes gibt es nichts mehr zu rütteln
Er will momentan kein Kind und erwartet nun von mir, dass ich das "Problem" löse. Ich kann meine Trauer nicht in Worte fassen. Kann nicht aufhören zu weinen.

zuerst einmal gut das du beim doc warst.aber das wichtigste bitte mache deine entscheidung nicht von deinen freund abhängig. stell dir vor du treibst ab und er läst dich dann im stich.dann hast du dein baby weg und auch deinen freund.
du must für dich alleine eine entscheidung treffen was du möchtest und wenn du es nicht kannst solange dein freund in der nähe ist fahre ein paar tage weg.
was hat er gesagt wenn du das baby bekommst
davon abgesehen ich kenne beide arten von männer die kein kind wollten ein paar die sagten wenn du das nicht beseitigst trenne ich mich.andere die erst mal geschockt waren.aber die meisten sind heute glückliche väter .und zwei wo die frau auf den wunsch des mannes abgetrieben haben ,haben sich kurze zeit etwa vier wochen später von der frau getrennt. es gibt dir nichts eine garnatie das eure beziehung hält.deswegen ist es wirklich nur wichtig was du möchtest.und ich bitte dich überstürze nichts.
alles gute für dich und bitte berichte weiter
 
liebe Tiffi,
das tut mir unendlich leid!
Bevor du aber eine Entscheidung triffst, überlege wirklich gut, ob du damit in Zukunft, auch in ein paar Jahren leben kannst!

das "Problem" sollst DU lösen??????
dazu äußere ich mich erst einmal nicht, weil ich wahrscheinlich sonst über die Grenzen hier hinausschießen würde!!!!!!! diese Einstellung ist "schlecht"!

ein Schwangerschaftsabbruch ist eine wirklich schlimme Sache für eine Frau, die ein Kind eigentlich möchte. Manche meiner Bekannten, die dies taten sind nicht glücklich darüber, im Gegenteil! ich will dir keine Angst machen, deshalb halt ich mich lieber zurück!

NUR FÜR MICH kann ich sagen, dass ich bei einer solchen Reaktion meines Liebsten an der Liebe zweifeln würde, das ist einfach kein Verhalten, dass man einer Frau entgegenbringt, wenn sie schwanger ist!

Vielleicht holst du dir ein bisschen Trost und Rat bei deiner Familie!
Wäge gut ab, höre in dich rein, dies ist wahrscheinlich eine der wichtigsten Entscheidungen deines Lebens. Sei nicht zu verzweifelt und alles Gute für dich.

ganz liebe Grüße
 
Ich war nun beim Arzt und es ist offiziell. Ich bin schwanger.
An der Entscheidung meines Freundes gibt es nichts mehr zu rütteln
Er will momentan kein Kind und erwartet nun von mir, dass ich das "Problem" löse. Ich kann meine Trauer nicht in Worte fassen. Kann nicht aufhören zu weinen.

Hallo Tifi!

Allein für die Aussage deines Freundes DU hättest das "Problem" nun zu lösen, hätte er von mir den final Asskick bekommen. Immerhin war er an dem "Problem" maßgeblich zu 50 % mitbeteiligt. Dich jetzt allein damit stehen zu lassen und die herzlose Art sprechen nicht dafür, dass er emotional viel zu bieten hat.
Überlege dir genau, ob er es wirklich wert ist, dein Baby für ihn zu opfern (und das von mir als Abtreibungsbefürworterin😱) In deinem Fall würde ich mich jetzt ganz eindeutig gegen den Mann entscheiden, unabhängig vom Baby.
 
Hallo Tiffi,

das was Missis geschrieben hat kann ich voll und ganz unterstreichen.
Ich sehe bei Dir ja einen unterschwelligen Kinderwunsch, auch wenn er im Moment noch auf Eis gelegt war.

Jetzt ist es aber "passiert". Und Dein Partner trägt die gleiche Verantwortung wie Du.
Es ist eine ganz große Sauerei (sorry) was er da jetzt abzieht.

Ganz abgesehen von dieser ungewollten Schwangerschaft ist dies kein Partner, auf den man sich verlassen kann.
Dieses "Problem" muß er mit Dir lösen.

Und wenn er dazu nicht bereit ist, ist es kein Partner für Dich

Es ist eine schwierige Situation für Dich.
Alles Liebe

Omana
 

Der Artikel ist gut - nur mal so am Rande.

Nun ja, viel raten kann man da nicht; hör auf Dich und denk in Ruhe nach, geh alle Szenarien durch und entscheide dann. Was war denn das erste Gefühl, der erste Gedanke nach dem Schwangerschaftstest?

LG
 
Sein Verhalten lässt darauf schließen, dass er nicht nur jetzt kein Kind mit Dir will sondern wahrscheinlich überhaupt nie. Bis der Herr sich dazu durchgerungen hat einen "richtigen Zeitpunkt" zu finden, bist Du wahrscheinlich alt und grau. Und dann würde er sagen, "na ja, mein Schatz, es hat wohl nicht sein sollen". Er kann aber nicht über das Leben anderer bestimmen, auch wenn das seiner Lebensplanung zuwiderläuft. Ich würde Abstand von ihm nehmen. Ob mit oder ohne Kind.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Ungewollt schwanger Familie 34

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben