Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trennung von Mann mit 3 Kindern, arbeitslos. Bitte Hilfe!

G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe das Problem, dass meine Freundin (3 Kinder: 4 Jahre Zwillinge und 1/2 jähriges) sich von ihrem (nicht gerade netten) Mann trennen will, nur Angst hat, dass sie es nicht schafft.

Sie selbst ist arbeitslos und kann sich keine Wohnung leisten. Geschweige denn von Essen etc.

Jetzt wollte ich mal wissen, wo man denn Infos bekommen kann von wegen, gibt es ein "Wohnheim" für solche Fälle und wo kann ich herausfinden, welche Leistungen sie alles beziehen kann.

Bin für jede Hilfe dankbar, da ich glaube, dass sie es alleine nicht schafft und ich ihr gerne helfen will, nur leider nicht weiß wie...
 
Hallo Gast
Es gibt Frauenhäuser, zu erfragen über der Örtlichen Polizei.
Oder würde das Gespräch such mit einer Sozialmitarbeiterin oder bei der ARG, die könnten dir bestimmt sagen was oder wie man, weiter kommt.
Außerdem könnte man bei Hilfsverbänden (Diakonie oder Caritas usw.) nach fragen.
 
Sie kann "ihn" mit Hilfe der Polizei aus der Wohnung entfernen lassen; selbst wenn "ihm" die Wohnung gehört. Wenn der Mann sich nicht friedlich und familienfreundlich verhält, muss er die Wohnung verlassen und die Kinder können mit der Mutter dort wohnen bleiben.
 
Hallo Gast!

Deine Freundin schafft das!! Sei für sie da, hab immer ein offenes Ohr, hilf ihr und unterstütze sie bei Behördengängen ect.

Ich bin selbst alleinerziehende von 3 Kindern (mittlerweile aber mit neuem Partner). Vor 4 Jahren trennte ich mich von meinem Mann und ließ mich scheiden. Meine Anwältin gab mir ein Schreiben für alle möglichen Behörden, was ich praktisch als Beweis vorlegen konnte. Da ich kurz vorher meine Arbeit verlor, war auch ich arbeitslos.
Ich sprach bei Vermietern vor, erzählte meine Geschichte und fand auch eine Wohnung. Da gab man mir eine Auflistung der Miete, fürs, damals noch, Sozialamt mit. Und da gab es keine Probleme, ich bekam die Miete (ausser Kaution das zahlen die nicht) und was mir sonst mit 3 Kindern zustand.
Ausserdem muß der Vater Unterhalt zahlen, wenn nicht dann beim Jugendamt Unterhaltsvorschuss beantragen. Das geht relativ schnell und wird auch nachgezahlt ab Antragsdatum.

Was Beate schreibt, geht natürlich auch. Aber ich wollte den kompletten Neuanfang, darum suchte ich mir was eigenes.

Alles liebe euch und viel Kraft!!

SunShine
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie kann "ihn" mit Hilfe der Polizei aus der Wohnung entfernen lassen; selbst wenn "ihm" die Wohnung gehört. Wenn der Mann sich nicht friedlich und familienfreundlich verhält, muss er die Wohnung verlassen und die Kinder können mit der Mutter dort wohnen bleiben.

Aber, was ist, wenn er wiederkommt? Die Polizei kann ihn ja nicht ewig festhalten.
Gruß,
J
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
1 Trennung von meiner Partnerin ?! Familie 25
S Trennung wegen Arbeitszeiten meines Partners? Familie 40
Twilight Betreuung Kinder nach Trennung Familie 71

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben