Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Leiden das kein Ende nimmt

  • Starter*in Starter*in Das_Ich
  • Datum Start Datum Start
D

Das_Ich

Gast
Hallo, ich schon wieder, mal wieder..

Tja wo fange ich an... ich bin jetzt seit 1 1/2 Monaten von meinem Freund getrennt und es geht mir zunehmends schlechter - ich komm damit einfach nicht zurecht. Ich habe in den letzten Wochen trotzdem irgendwie versucht Kontakt zu halten, immer mal angerufen und so, ein paar Mal hats am Telefon geknallt, woraufhin er sich dann 1 mal per Email und dann auch per Telefon entschuldigt hat, für die ganzen Ausfälle und Beleidigungen am Telefon. Er sagte, es wird jetzt besser. Mein größtes Problem ist das wissen, dass er sich ja mit diesem Mädel da trifft, mittlerweileweiss ich auch dass sie mal bei ihm war, "nur ein Videoabend" und "nur weil man in einem Bett schläft muss das ja nicht heißen dass man gleich was miteinander haben muss".

Vor 2-3Tagen haben wir gesagt wir schreiben mal ne zeitlang Mails, damit es nicht immer so aus dem Ruder läuft am Tel und in Gebrülle und Nervenzusammenbrüchen endet. Gestern hat er aber statt mir auf die Mail zu antworten, angerufen und wir haben ne Stunde friedlich miteinander telefoniert, erzählt über dies und das. Ich hatte mich gefreut dass er sich sogar mal von allein gemeldet hat, und er hat sogar gesagt wir könnten ja nächste Woche mal was zusammen machen oder sowas.

Ich hatte gefragt, meinst du nicht dass es nochmal was mit uns werden könnte, einen Neuanfang probieren? Irgendwann habe ich absichtlich dazu gesagt, damit er sich nicht gleich wieder unter Druck fühlt. Er meinte, er wisse es nicht. Aber ich soll mir bitte erstmal keine so großen Hoffnungen machen.

Die 2-3 Tage wo wir jetzt relativ friedlich in Kontakt standen, hatte ich so nen Hoffnungsfunken in mir und es ging mir relativ gut.

naja aber gestern Abend am Telefon hab ich dann wieder mit dem Thema das andere Mädel angefangen, weil es mich täglich plagt, er kann mich doch nicht nach 2 Jahren einfach vergessen und was mit ner andern haben. Jeden Scheiss Samstag Morgen wache ich auf und denke, jetzt im Moment liegen die gerade 2 Straßen von mir entfernt beieinander im Bett, es bringt mich um! Also habe ich gestern wieder nachgebort und mein schlimmster Verdacht hat sich anscheinend bestätigt - ich habe ihn ganz ruhig gefragt, "fühlst du was für sie?" - antwort: "ja, vielleicht" - das hat mir in dem Moment den Boden unter den Füßen weggerissen, ich bin schreiend und wimmernd zusammengebrochen, habe mit ihm Krach bekommen, er meinte, er hätte ja gar nicht mal was sagen können, ich flippe ja gleich aus, er hätte ja noch gar nix gesagt welche Gefühle oder ob sie die auch erwidert und da gfehören ja auch 2 dazu blabla. Aber die Frage erübrigt sich, wie sie das sieht, ich erinnere mich da an SMS von ihr damals in seinem Handy "erinnerst du dich noch an die schönen zeiten (....) ich will nicht immer den ersten schritt machen!" - die zwei waren übrigens nie zusammen oder sowas. Ich denke jedenfalls, wenn man nur freundschaftliche gefühle für jemanden hat, dann antwortet man auf die frage, ob man gefühle hat für denjenigen, nicht mit einem ja vielleicht.

er hat dann aufgelegt und mich immer wieder weggedrückt. er sagte, er würde nicht mehr mit mir reden und jetzt hätte ich es entgültig versaut (was er schon öfter gesagt hat). ich konnte ihn nicht mehr erreichen und bin total zusammengebrochen, habe versucht mich selbst zu ersticken, gestern abend wollte ich wirklich sterben, es hat mir das herz zerfetzt. ich bin total am ende und will einfach nicht mehr. mein selbstvertrauen ist total am boden. ich konnte heute fast nix leisten auf der arbeit weil ich ständig hätte losschreien können. verstehen tut es natürlich keiner. ich kann nicht mehr, ich liebe diesen kerl einfach so abartig-sehr. ich würde alles für ihn hergeben. er war und ist mein ein und alles und ich weiß nicht was er tut, wie kann er mich so vergessen, die 2 jahre mit mir?

gestern abend ist meine nachbarin vorbeigekommen, die is so alt wie ich und hat mit mir geredet, als ich total am boden war. sie meinte, er wäre genervt und er vermisse mich deshalb nicht, weil ich ja quasi die letzten 1 1/2 Monate immer da war - weil ich kontakt gehalten hatte. ich soll den kontakt abbrechen, er wird sicher an mich denken, er würde immer an mich denken, sonst hätte er ja nicht mehr sich bereit erklärt mit mir zu telefonieren. wenn ich mich nicht mehr melden würde und auch auf nen möglichen anruf von ihm nicht reagieren würde, würde er letztlich merken was er an mir verloren hat und würde sich dann wieder anstrengen. ich weiss nicht ob ich das glauben soll, ich wünsche mir nichts mehr als ihn wieder zu bekommen, ich LIEBE ihn so sehr.

ich denke im moment von morgens bis abends dass ich dieses leben nicht mehr will - ich hab heute morgen kaum die augen aufbekommen weil sie ganz zugeschwollen waren. habe ständig bauchschmerzen und übergebe mich

einige kennen mich ja hier schon und ich bitte inständig, "sanft" mit mir zu schreiben bzw. zu antworten weil ich einfach sehr instabil bin im moment, falsche wörter können ganz schnell tief verletzen,bitte helft mir!!

ich weiss nicht mehr was ich machen soll

noch für die leute, die zum ersten mal was von mir lesen - ich bin 20, er 23 und wir waren fast 2 jahre zusammen inklusive zusammen wohnen. ich war extra hier her gezogen in dieses kaff und er wohnt 2 straßen weiter. es ist schrecklich. und ich habe keine familie die mich auffängt und komme damit einfach nicht klar, es zeigen sich jetzt echt die auswirkungen von dieser scheiss nicht-familien-situation. mein selbstvertrauen liegt irgendwo bei 0.

sage mir jemand was ich machen soll. ich denke nur noch darüber nach dieses leben zu beenden. der freund meiner nachbarin war letztens mit ihr hier abends und sie haben aus versehen ne glasflasche runtergeschmissen.ich habe mich mit den scherben dermaßen selbst massakriert dass ich seit tagen mit langen ärmeln rumlaufen muss. ich kann einfach nicht mehr. ich sehne mich so nach liebe, nach seiner liebe. ich weiss nicht mehr weiter. Ich komme da nicht mehr raus

Ich habe noch nie etwas oder jemanden so geliebt. er gehört zu mir, in mein leben, ich kann ohne ihn nicht

Ina

edit: noch was. ich höre und lese immer wieder, dass sowas zum leben gehört. ich denke deshalb solangsam, dass ich nicht lebensfähig bin, zumindest nicht so dass es mir gut gehen könnte. nur wenn ich einen partner habe, diesen partner habe, kann es mir gut gehen. ich komme mit nichts mehr klar. im zug ertrage ich den anblick von anderen leuten nicht. die kirchturmglocke jede stunde hier im dorf macht mich total fertig. ich laufe durch die gegend wie gestört. alles macht mich fertig. ich finde an diesem leben nichts gutes mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte, antwortet mir jemand?? Ich warte wie eine Verrückte auf Antworten. Jeder Blick auf das Forum schmerzt wenn ich sehe es ist keine Antwort da. So ist es ständig. Ich ertrag das nicht mehr. Ich bin total rastlos. Hilfe...
 
Hey du,
lass mich dir mal was erzählen....
Vor nicht allzu langer Zeit ging es mir ähnlich wie dir...Meine Liebe stößte auch auf granit und ich war total verzweifelt und am Boden....
Die Zeit heielt viele wunden....
Ich weis das dass jetzt weh tuht zu Lesen aber das ist nunmal Fakt....

so back2Topic....
Erstmal seih umarmt von mir...Es tut mir schrecklich leid für dich das du so leiden musst das hat niemand verdient....
An deiner stelle würde ich erstmal auf Abstand gehen und glaube mir dann wird er merken was Er falsch gemacht hat...hoffe ich...
Es ist ja nunmal so das du auch in der Zeit wo ihr eigentlich getrennt seiht von ihn da warst, anscheind aber weis er das nicht zu schätzen und schreien ist nur ein eine Form von Hilflosigkeit... Ich denke er hat sehr wohl noch Gefühle für dich aber das ,,neue" ist halt sehr interesannt wobei ich auch nicht verstehen kann wie man 2 Jahre einfach so ,,behandeln" kann....

An deiner stelle würde ich jetzt versuchen erstmal wieder klar zu kommen-ich weiß das ist verdammt schwer bis zu unmöglich- Aber dass musst du und tuh mir bitte einen gefallen schreib mir oder melde dich bitte sofort bei mir wenn etwas ist..... Aber nehme dir nicht das Leben dafür ist das Leben zu schön und zu kostbar auch wenn du das imoment nicht siehts.....
Liebe Grüße von mir ich berhalte das Thema mal im Auge 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, dann versuch ich mich mal darin, "sanft" zu schreiben. fühl dich erst mal in den arm genommen. schau her, es gibt immer wieder menschen, denen die liebe unerträgliches leid beschert. manche können damit besser umgehen, andere nicht. du weisst zu welchen du gehörst. du hast einen, dir sehr wichtigen menschen verloren, oder auch nicht! du darfst dir zum jetztigen zeitpunkt einfach keine falschen hoffnungen machen, denn die sind es die dich so kaputt machen. ich weiss, man hält sich in dieser situation einfach noch an allem fest wo man denkt, es könnte noch was bringen. ich glaube du hast dich viel zu lange schon daran festgehalten, so dass er gar nie gehen, bzw dich gehen lassen konnte. erst wenn ihr beide gegangen seit können eure wege wieder zueinader finden.
was du jetzt dringend brauchst bist DU selbst! du bist sehr viel wert in seinen augen, sonst wäre er nicht so lange bei dir geblieben. doch jetzt hast du dich selbst aufgegeben und versuchst dich für ihn zu "opfern". dass er das nicht will scheint anhand seiner reaktionen ersichtlich zu sein. knüpfe wieder daran an, dir selbst viel wert zu sein, denn dein leben verbringst du bis zum enden vor allem mit dir! jetzt stark zu sein und wieder zu DIR zu finden ist es garantiert wert, denn so wirst du wieder glück erfahren können, mit oder ohne ihn.
der weg führt nur über dich. mach dein glück nicht von seiner entscheidung abhängig, denn das wäre nicht das wirkliche glück, und das weisst du. suche das glück stattdessen in dir. ich denke, bevor du ihn kennengelernt hast, warst du auch alleine glücklich, oder? mit ihm hast du das grosse glück gefunden, was jetzt wieder in frage gestellt wird. dass heisst aber nicht dass du nicht mehr glücklich sein kannst. es ist nun mal dem menschlichen verhalten zuzuschreiben, nur nach steigerungen zu suchen. doch oft liegt im rückschritt die möglichkeit, danach noch weiter zu kommen. doch nur wer sich selbst richtig liebt, kann auch geliebt werden.
es ist selbstverständlich dass die trauer in dir sehr gross ist. sie ist sehr schmerzhaft, dass weiss ich nur zu gut, aber sie wird immer kleiner, die zeit ist dein freund. und wenn es unerträglich wird, geh raus und mach was! mach sport, geh unter leute (auch wenn dir nicht danach ist). einen so grossen schmerz kann man nur sehr langsam verarbeiten. auch wenn du jeden schmerzlichen gedanken noch und nochmals durchdenkst, er wird mit jedem male weniger schmerzvoll. glaube an dich, ein wille kann berge versetzen, also fang damit an und bring dich auf die sonnenseite des lebens!
und auch wenn das mit deinem freund nichts mehr wird...schon mal daran gedacht wieviel eine gute freundschaft wert sein kann?

wünsche dir ganz viel kraft in dieser dunkeln zeit.
 
ich weiß dass du recht hast aber ich schaff das einfach nicht. ich kann nicht, es ist alles blockiert in mir. alles was mir so wichtig war hab ich verloren. ich kann gar nicht genug schreiben, in diese worte kann man nicht den schmerz einbetten und zeigen den ich fühle. man wird immer nur als selbstbemitleidend abgestempelt. die bestätigung braucht mir jetzt keiner zu geben. ich kann nicht anders. es zerstört mich jede minute mehr.

du bist sehr viel wert in seinen augen, sonst wäre er nicht so lange bei dir geblieben

er hat mich die letzten monate der beziehung schon nicht mehr gut behandelt. da gibts auch threads von mir drüber. er hat mich aushungern lassen, liebesentzug gemacht. umso mehr habe ich geklammert weil es zu weh tat das nicht mehr zu bekommen. dann eröffnete er mir am ende dass er mich schon länger nicht mehr geliebt hat, es aber noch versuchen wollte. und nun das. die nachbarin meint, er würde denken dass er mich nicht liebt weil ihn irgendwas gestört hat. aber er könnte die 2 jahre auch nicht einfach so vergessen. und wenn ich den kontakt abbreche und mich nicht mehr melde, würde er sich schon melden irgendwann. dann würde er merken was er verloren hat. dieser gedanke ist im moment das einzige, das mich nicht komplett durchdrehen lässt.. das ist mein strohhalm an den ich mich klammere. ich gehe total kaputt.
 
An deiner stelle würde ich jetzt versuchen erstmal wieder klar zu kommen-ich weiß das ist verdammt schwer bis zu unmöglich- Aber dass musst du und tuh mir bitte einen gefallen schreib mir oder melde dich bitte sofort bei mir wenn etwas ist..... Aber nehme dir nicht das Leben dafür ist das Leben zu schön und zu kostbar auch wenn du das imoment nicht siehts.....
Liebe Grüße von mir ich berhalte das Thema mal im Auge

Einfach nur Danke! meistens habe ich daran gedacht im forum zu schreiben aber das habe ich dann doch gelassen aus verschiedenen gründen. es dauert dann zu lange bis jemand antwortet. ich sitze dann und warte auf antworten, die mir helfen. und es sind auch oft welche dabei die mich dann verletzen. ich bin überempfindlich, ich verliere schnell die kontrolle.ich suche so dringend nach einem stück seelenfrieden. ich will mich in dem moment in irgendwelche rettenden arme schmeißen aber ich bin allein!!!!
 
Hi,

ich weiß nicht,ob das, was ich Dir schreibe Dir hilft oder passt.
Ich denke,daß Du erst einmal an Deinem Selbstbewußtsein arbeiten solltest,Du hast vor diesem Mann auch gelebt oder besser gesagt,existiert.Dein Glück u. Dein innerer Friede gibt Dir doch nicht dieser Mann alleine.Den gibst Du dir.
Du wirkst vielleicht interessanter, wenn er merkt,daß Du unabhängig von seiner Zuneigung auch gut existieren kannst u. sogar gut lebst.
Weist Du weshalb das gut ist?
Denk doch einmal daran,wie es wäre,wenn Du ein Tier hättest(z.B. einen Hund),der Dir ständig an den Fersen klebt,den Du nicht abschütteln kannst,der nicht mal alleine irgendwo im Garten hin u. herspringt,nicht mal bei den Nachbarn bleibt,wenn Du alleine shoppen willst,würde Dich das nicht auch nerven?
Zu oft am Telefon hängen kann auch nervend sein,er kommt ja gar nicht auf den Gedanken,was er an Dir hat,was er vermissen könnte.Deine Nachbarin hat schon recht-.
Er soll mal von sich aus auf Dich zukommen.Doch dazu gibst Du ihm ja keine Chance.Laß ihm doch mal den Freiraum um über die Beziehung nachzudenken.Dazu braucht er aber seine Ruhe.Gib sie ihm.
In der Zwischenzeit triffst Du dich mit Freunden,unternimmst mal was,geh mal zu einer Beratungsstelle (bei mir ist es z.B. die Lebensberatung des Bistrums Trier),da sind geschulte Pychologen und es kostet nichts.So etwas in der Art gibt es bestimmt auch bei Dir.
Vielleicht hat jemand in diesem Forum noch einen besseren Ratschlag.

Gruß

Schnuggel
 
Ich kann dir leider keinen Trost und keine Hoffnung geben. Nur das du nicht allein so fühlst und stehst. Wie gesagt es ist kein Trost aber mir geht es genauso nur ich bin doppelt so alt habe zwei Kinder bin seit 9 Jahren mit meinem Mann zusammen und seite Dezember verheiratet. Ich habe vor 3 Wochen erfahren das er eine Geliebte hat. Er hat sich für mich entschieden aber ich gehe gefühlsmässig durch die Hölle. Wie gesagt kein Trost aber man ist mit diesem Schmerz nicht allein. Das habe ich in diesem Forum gemerkt.
Drück dich LG Heibro
 
zitat:
er hat mich die letzten monate der beziehung schon nicht mehr gut behandelt. da gibts auch threads von mir drüber. er hat mich aushungern lassen, liebesentzug gemacht.

Meinst du das dich so ein A**** ueberhaupt verdient hat?
lass doch diesen idioten und unternimm wieder mehr mit freunden!
damit du wieder auf andere gedanken kommst und vl. sogar einen neuen süßen freund findest! Kiss @ thepain
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben