Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Mutter macht mich wahnsinnig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und das interessiert dich weshalb?


Ich auch. Und ich kann unterscheiden was hier Sache ist.

Affig ist deine Internetpräsenz mit angeblichem medizinischen Hintergrund hier.

Ja, nach über 20 Jahren ohne dass Hilfe angenommen wird, darf man das.


Wer glaubst du zu sein, so mit einer Fremden zu reden? Wir kennen uns gar nicht. Gehst du so auch im Alltag mit anderen um? Würde mich nicht wundern, dass du Probleme kriegst, wie du sie hast.
Jaja, mach mal.

Ich wünsche deiner Mutter eine gute Besserung und eine Menge Gesundheit.
 
Ich verstehe Dich nicht so gut.

In einem Beitrag schreibst Du, Du könntest die Koliken nicht mehr zählen. Später dann, sie würde seit 20 Jahren damit herumlaufen und habe bis quasi heute keine Beschwerden gehabt.

Auf der einen Seite schilderst Du sie als hypochondrisch, auf der anderen Seite als kümmere sie sich nicht um ihre Gesundheit.

Kann es sein, dass Deine Genervtheit von ganz anderen Dingen kommt? Wie ist Deine Beziehung zur Mutter sonst?
 
In einem Beitrag schreibst Du, Du könntest die Koliken nicht mehr zählen. Später dann, sie würde seit 20 Jahren damit herumlaufen und habe bis quasi heute keine Beschwerden gehabt.
Was ist daran nicht zu verstehen? Sie hat akut keine Schmerzen und keine Beschwerden in der Gallengegend. Seit Donnerstag steht sie Kopf, seitdem sie weiß, dass die Gallenblase vergrößert ist und hat mich heute Morgen aus dem Bett geklingelt, sie überlegt sich ins Krankenhaus zu gehen, weil ihr der Mund brennt und plötzlich einfällt, dass das mit der Galle zusammenhängen würde.
Ich war nun bei ihr, wo sie mir mitteilte, dass sie nun doch bis Montag warten möchte. Zwei Minuten später wurde ich gefragt, ob sie das genauso machen würde. Als ich sagte, dass ich mir den Stein vor 20 Jahren hätte entfernen lassen, war ich plötzlich schlimm und wie ich sowas sagen könnte.

Wir haben den gleichen Spaß schon mit Muttermalen und anderen Dingen durch. Da ist sie wochenlang mit einem Lipom nicht beim Arzt gewesen. Als eine damalige Kollegin von mir dann sagte, dass das im Zweifelsfall auch ein Merkelzellkarzinom sein könnte, wurde plötzlich Panik geschoben. Und alle die das sagen, sind dann böse.

Sie hat den Stein seut über 20 Jahren und immer mal Koliken gehabt, war an sich aktuell aber beschwerdefrei. Seit dem Arzttermin dreht sie durch und ich meine damit nicht die körperlichen Beschwerden.
uf der einen Seite schilderst Du sie als hypochondrisch, auf der anderen Seite als kümmere sie sich nicht um ihre Gesundheit.
Schließt das eine das andere aus? Hypochondrisch an der falschen Stelle. Sie schiebt es seit 20 Jahren auf. Plötzlich bekommt sie die Panik und will es am Wochenende machen lassen, ohne gravierende Symptome zu haben. Hin und her. ja und nein. Ich möchte dich mal bei diesem Eiertanz sehen.

Ich weiß nicht, wie es mit dir ist. Ich fahre meine Mutter jederzeit gern in die Klinik, aber ich plane mein Leben und möchte an einem Punkt Gewissheit und nicht ständig verarscht werden.
Frage an dich: Wie willst du denn vernünftig deinen Alltag planen, wenn du nicht weißt, ob du wann wie irgendwo hin fahren sollst und dann wieder nicht?
Kann es sein, dass Deine Genervtheit von ganz anderen Dingen kommt?
Kann es sein, dass du ein bisschen viel in Dinge hineininterpretierst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört jetzt auf mit den Vorwürfen und Streitereien.
@Sonnenwende377
Du fällst ziemlich unangenehm auf als angeblicher Neu-User.
Angeblich, wow. Neu-User seit 31.05.2025 oder habe ich was überlesen?
Wie willst du denn vernünftig deinen Alltag planen, wenn du nicht weißt, ob du wann wie irgendwo hin fahren sollst und dann wieder nicht?
Es liegt an dir, Grenzen zu setzen und dein Leben seit 20 Jahren nicht von deiner Mutter bestimmen zu lassen. Ich hätte ihr heute morgen gesagt, dass ich sie sofort in die Klinik fahre, andernfalls müsse sie halt den Notarzt rufen, weil du nicht 24/7 zur Verfügung stehst. Wenn ein Gallenstein sich festsetzt, muss das nicht unbedingt mit Schmerzen verbunden sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben