Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich kann mit diesem Wetter nicht leben

Ich dusche zur Zeit auch dreimal am Tag. Für mich wirkt das schon Wunder: Danach fühle ich mich wenigstens eine Zeitlang einigermaßen erfrischt.
Ja, Hitzeschutz ist ein Thema, das man viel zu lang vernachlässigt hat- weil wir das halt früher nicht so brauchten: Die paar tage im Jahr, wo es so heiß war, die hat man schon irgendwie rumgebracht, aber jetzt: Wochenlang...Puh.
Ich hoffe, Du wohnst nicht auch noch unterm Dach.
 
Du kannst Urlaub nehmen und in kühlere Gebiete deinen Sommer verbringen?

Also als Tipp für dein allgemeines Problem, dass dir der Sommer zu schaffen macht.
 
Beim Schwitzen bist du im Vorteil, wenn ein Ventilator läuft, da kriegst du gefühlt deine eigene Klimaanlage in Schwung- Wasser, Schweiß verdunstet und gibt dabei Kälte ab. Neulich bei einem Laden war an der Kassa so ein Ventilator aufgestellt, das war sehr angenehm.
Mit nassen Leintüchern aufgehängt gibts angeblich auch Erleichterung- ich friere mit einem nassen Badeanzug schnell einmal.
Apropos frieren, um meine Schultern habe ich jetzt eine Decke gelegt, weil es bei mir in der Gartenhütte kalt geworden ist. Wir haben selbst jetzt einfach nie, nie solche Wärme, wie überall beschrieben wird, Mittags eventuell, aber abends oder in der Nacht, da geht keiner ohne Ärmel rum. Hochalpin..viel Wald rundherum, neben mir rauscht der Bach- kannst ja kommen und mithelfen, die Kneippanlage da unten wieder zu reparieren, der letzte Gewitterregen hat sie wieder zunichte gemacht.
Was soll mir das jetzt helfen?
 
Naja, stimmt, ich könnte mir einen Ventilator anschaffen.
Du hast keinen Ventilator!? Ich wäre ohne schon erstickt, mir macht die schwüle Hitze auch sehr zu schaffen. Gestern konnte man nicht mal nachts lüften, weil nach einem kurzen Regen absolute Waschküche bei immer noch über 20 Grad herrschte.

Dafür war ich während des Regens gerade auf dem Heimweg von meinem besten Freund mit meinem Hund und das war herrlich. Ich hatte eine kurze Hose an und die kühlen Tropfen auf der Haut und das nasse T-Shirt haben megagut getan.

Mir macht es echt Angst, wie das mit dem Klimawandel künftig weitergeht. Die Bäume sind hier so trocken, dass fast soviel Laub wie im Herbst runterkommt. Weder Natur, Mensch noch Infrastruktur sind in unseren Breitengraden auf so heißes Wetter eingestellt.
 
Also ohne Ventilator wäre ich hier schon erstickt oder zumindest ins Koma gefallen.
Der steht immer in meiner Nähe und nachts neben dem Bett.
Ist nur leider nicht gesund, davon krieg ich dann Halsweh.
Ich mag den Sommer schon seit Jahren nicht mehr.
Achja dann hab ich noch Allergie gegen Chlor, also nix mit ins Schwimmbad, ins Grüne auch nicht, starke Allergie gegen Blüten und Gräser. Von Sonne krieg ich Hautpusteln.
Was soll ich mit Sommer?? 😡 😡
 
Morgen,
viel kann man dagegen wirklich nicht machen, ich gehe meistens raus und such mir ein schattiges Plätzchen, weil es in der Wohnung nicht auszuhalten ist. Und mache an solchen Tagen wenn es geht nicht viel.
Eigentlich kann man nur warten bis es endlich vorüber geht, umso mehr freue ich mich schon auf den Herbst!

LG
 
Mir macht es echt Angst, wie das mit dem Klimawandel künftig weitergeht. Die Bäume sind hier so trocken, dass fast soviel Laub wie im Herbst runterkommt. Weder Natur, Mensch noch Infrastruktur sind in unseren Breitengraden auf so heißes Wetter eingestellt.
Ja eben.
Mir macht das auch Angst. Mir macht die Sonne Angst, so ohne Erbarmen und man kann nichts dagegen tun, jetzt sind schon 26 Grad, früh um 8. Und das Ding da oben knallt schon wieder. 😢 😢
 
Für mich ist es unsagbar schwer mit Hitze und dazu noch massive Schwüle zu leben.

Ich bin sowieso ein Mensch, der immer stärker schwitzt als andere.

Zur Zeit ist es so, dass ich den Sommer langsam hasse.

Und die Angst, dass es durch den Klimawandel immer schlimmer werden kann.

Gewitter bringen inzwischen ja oft gar keine Ankühlung mehr.

Oder, es stürmt ganz plötzlich ziemlich, man hofft auf ein Gewitter und es zieht vorbei.

Vor kurzem bis zu 40 Grad. Dann wieder kurz um einiges kühler, dann wieder heiß.

Über 30 Grad, 31, 32, 34 Grad. Dazu dann noch oft schwül.

In der Wohnung am besten alles dicht machen. Fenster zu, Rollos runter, Vorhänge zu. Also im Dunkeln leben.

Wenn man rausgeht, in kurzer Zeit schwitzt alles. Der Schweiss rinnt über das Gesicht, kommt in die Augen usw.

Man wartet auf die Nacht, da kann man Fenster aufmachen, mal Durchzug machen usw.

Wer ne Klimaanlage hat, ist im Vorteil.

Ich will dieses nicht für den Rest meines Lebens. Ich fand den Sommer noch nie besonders toll, mochte eher den Frühling und den Herbst.

Neben allen anderen Problemen empfinde ich das alles als ein weiteres Problem.
Ist das Satire? Über etwas zu Jammern und "Angst" zu haben, dass das Wetter sich ändert oder bleibt wie es ist, ist lächerlich. Du kannst das Wetter nicht ändern, du kannst versuchen, dich damit zu arrangieren. Was kannst du aktiv tun, damit dich das Wetter nicht so stresst?

Ventilator? Gut lüften usw?

Du schreibst wie ein kleines Kind "ich will das nicht" bei Wetter, Klima, ist albern.

Was du tun kannst: zieh weg aus Europa, zieh dahin, wo es nie warm wird, da lebst du dann vielleicht besser. Wer nicht genug Probleme hat, der macht sich welche.
 
Was du tun kannst: zieh weg aus Europa, zieh dahin, wo es nie warm wird, da lebst du dann vielleicht besser. Wer nicht genug Probleme hat, der macht sich welche.
Na das ist doch mal eine bombige Idee 😟
Den Klimawandel einfach so wegreden, es gibt sehr viele Menschen, die das beunruhigt.
Die Natur nimmt Schaden usw. das geht ja weit über das eigene Problem von "mir ist zu heiss, wie kühle ich mich ab" usw. hinaus.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben