Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin zu spät nochmal Mama geworden

Aber auch beim Essen würde ich es so handhaben...handhabe es so. Ich habe auch ein zierliches Mädchen mit wenig Appetit. Ich gebe ihr eine begrenzte zumutbare Auswahl je Mahlzeit, an halbwegs Gesundem. Niemals würde ich eine Eis-Pommes-Diät anbieten. Wenn sie körperlich gesund ist, wird sie irgendwann essen. Und wenn sie so klug ist wie behauptet, auch Argumente verstehen, weswegen gesunde Ernährung für sie lebensnotwendig ist.
Im Grundsatz gebe ich dir absolut Recht.

Aaaaber: ich hatte ja auch eine Tochter, die gegen gesetzte Grenzen so massiv rebelliert hat, bis sozusagen "Blut kam".
Es gibt Kinder, die einfach so sind und es ist unglaublich anstrengend. Mein Vorteil damals war allerdings, dass ich zwei Generationen jünger war. Mit Mitte 20 steckt man solche Gemetzel besser weg als mit Mitte 60.

Und was das mit dem Essen angeht: meine Freundin hat bei ihrer Tochter auch kapituliert. Die isst, was sie essen kann. Das sind ungefähr zehn bis zwölf Lebensmittel. Alles andere geht einfach nicht. (Eis und Pommes sind hier auch dabei. Und blondes Brot, Nutella und Schnitzel.)
 
Sie darf so lernen, dass ihr Verhalten Konsequenzen hat. Wichtig für ihre Zukunft.

In einer Einrichtung für schwererziehbare Kids oder in der Kinderpsychiatrie käme sie auch nicht um Regeln, Grenzen, Konsequenzen herum.
Ich glaube, dieses Kind wäre sehr dankbar für klare Grenzen und Erwachsene, die stark genug sind, sie durchzusetzen.
 
Und was das mit dem Essen angeht: meine Freundin hat bei ihrer Tochter auch kapituliert. Die isst, was sie essen kann. Das sind ungefähr zehn bis zwölf Lebensmittel. Alles andere geht einfach nicht. (Eis und Pommes sind hier auch dabei. Und blondes Brot, Nutella und Schnitzel.)

Und die spielt auch solche Spielchen wie ein zweites Mal zu kochen, weil heute das nicht gegessen wird, was sonst gegessen werden kann?
 
Und die spielt auch solche Spielchen wie ein zweites Mal zu kochen, weil heute das nicht gegessen wird, was sonst gegessen werden kann?
Nee, die Tochter isst im Zweifelsfall nicht mit und macht sich ein Brot. Oder Müsli, das geht auch.

Die ist total lieb und friedlich und ganz wunderbar, die nutzt das nicht als Druckmittel gegen die Mutter.
 
ODER ??

Hat Eure Tochter ein Problem damit das ihr schon so reife Eltern seit ??
Kann ja durchaus sein , das sie selbst damit nicht klar kommt
und ihr Verhalten so aus der Art schlägt...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben