Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin zu spät nochmal Mama geworden

Das muss mein Mann regeln.
Mit welcher Begründung?

Du siehst doch das Problem, leidest darunter.
Deine Tochter leidet aber genauso stark, nur anders.

Du kannst und schaffst das!
Hab nur Mut und stehe zu dir und deinen Erkenntnissen.

Es geht um das Wohl deiner Tochter,
es geht um das Wohl deiner Familie.

Du möchtest doch keine Narzisstin heranziehen?
 
Wie kann es sein, dass du eingangs schriebst, eure Tochter sei pflegeleicht? Diese Dinge (Probleme beim Essen, sich-nicht-allein-beschäftigen-können, die Machtkämpfe zwischen ihr und dir, etc.) sind ja nicht erst seit gestern bekannt.

Hast du wirklich so lange die Augen vor all dem verschlossen?

Es ist gut, dass dein Mann jetzt erstmal aus dem Haus ist. Vielleicht kannst du dich einmal in Ruhe mit ihr zusammensetzen und versuchen einen Anhaltspunkt zu finden, was ihr so zu schaffen macht? Denn dass es so ist, ist ja relativ offensichtlich.
 
Es ist gut, wenn du jetzt klare Regeln aufgestellt hast, was die Instrumente angeht. Ja dein Mann hat ja recht, na klar musst du da jetzt durch, denn es sind deine Regeln! Bleib einfach bei dem was jetzt gilt.

Das wird Wochen oder Monate brauchen, bis sie diese Begrenzung akzeptiert, aber sie wird es tun. Bleib stark, du tust das Richtige!

Eine neue Baustelle mit Essen und Mahlzeiten würde ich jetzt nicht aufmachen. Je mehr Zündstoff, um so eher gehst du in die Knie und kannst die anderen Regeln nicht durchsetzen.

Alle Kinder essen wenn sie hungrig sind, solange keine Esstörung vorliegt. Das müßte der Arzt abklären, ob sowas vorliegt. Dafür ist sie aber noch recht jung, also eher nicht.
 
Du bist die Mutter.
Dein Mann unterdrückt dich.
Die Tochter hört vermutlich nur auf deinen Mann.

Warum er und nicht ihr zusammen?

Sieht dein Mann das Problem denn überhaupt?

Mit welcher Begründung?

Du siehst doch das Problem, leidest darunter.
Deine Tochter leidet aber genauso stark, nur anders.

Du kannst und schaffst das!
Hab nur Mut und stehe zu dir und deinen Erkenntnissen.

Es geht um das Wohl deiner Tochter,
es geht um das Wohl deiner Familie.

Du möchtest doch keine Narzisstin heranziehen?

Wie kann es sein, dass du eingangs schriebst, eure Tochter sei pflegeleicht? Diese Dinge (Probleme beim Essen, sich-nicht-allein-beschäftigen-können, die Machtkämpfe zwischen ihr und dir, etc.) sind ja nicht erst seit gestern bekannt.

Hast du wirklich so lange die Augen vor all dem verschlossen?

Es ist gut, dass dein Mann jetzt erstmal aus dem Haus ist. Vielleicht kannst du dich einmal in Ruhe mit ihr zusammensetzen und versuchen einen Anhaltspunkt zu finden, was ihr so zu schaffen macht? Denn dass es so ist, ist ja relativ offensichtlich.

Er muss sich darum kümmern, weil alles was ich entscheide sowieso falsch ist und nicht gemacht wird.

Das Problem mit dem Essen, das ist ihm auch bewusst. Er geht deswegen mit ihr ja regelmäßig zum Kinderarzt.

Sie redet ja nicht mit mir. Sie ignoriert mich, als wäre ich Luft. Es ist nicht möglich aktuell mit ihr zu reden.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben