Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie mit der Situation umgehen? (F+, Affäre)

Naja. Dann habt ihr es aber geschafft euch die passenden Freunde zu suchen um dann unproblematisch den Schritt in die offene Ehe gehen zu können ohne da in irgendwelche Probleme zu rennen, oder ihr habt es geschafft euch nach dem Beschluss, dass ihr in offener Ehe lebt, dann auch passende Freunde zu suchen, die eben dass tollerieten bzw. es ihnen wirklich egal ist und vor allem euch leicht vin den "missgönnerischen" Leuten abzugrenzen.

Das ist schon ein riesiger Unterschied zu der Tatsache, dass man von Leuten, die einem diesbezüglich nicht gut tun, eben nicht so einfach loskommt wie hier beim TE z. B. der eben mit der "Problemperson" gemeinsam im Mietvertrag steht.

Bei mir etwas anders als bei @sapphyr . Wenn ich bei Freunden bin, wir reden, möchte ich nicht irgendeine Anekdote, eine alltägliche Begebenheit, nicht oder nur verfälscht erwähnen können, weil darin zwei verschiedene Namen auftauchen. Manches bleibt unerwähnt, doch diese Personen spielten sehr lange zentrale Rollen in meinem Leben. Wer damit so gar nicht klarkam, verschwand eben wieder aus meiner engsten Blase.
Es gibt also einen kleinen, vertrauten Kern, der mich gut kennt.
In der nächsten, nicht so engen Schicht sieht das bereits anders aus, da findet das keine Erwähnung, da weiche ich aus, lenke ich ab, bin ich nicht ganz ehrlich bei Fragen (fängt mit Kleinigkeiten an, z. B. mit wem ich bei Veranstaltung xyz war).
Man muss nicht jedem alles erzählen.
 
Ich arbeite mit Kindern und die Eltern haben große Probleme gemacht und sich beschwert. Es hieß immer, dass man die Väter wegsperren muss, weil ich ja den Kindern ihre Väter nehme usw.
Wenn man in so einem sensiblen Bereich arbeitet, muss man bei seinen Affären absolut diskret sein. Man redet nicht darüber. Man trifft sich nur, wo niemand ist, den man kennt. Geht gut vermummt, getrennt voneinander ins Hotel, verlässt es getrennt und zeitversetzt. Man kann die Leute und ihre Reaktion meist nicht ändern.
 
Wenn man in so einem sensiblen Bereich arbeitet, muss man bei seinen Affären absolut diskret sein. Man redet nicht darüber. Man trifft sich nur, wo niemand ist, den man kennt. Geht gut vermummt, getrennt voneinander ins Hotel, verlässt es getrennt und zeitversetzt. Man kann die Leute und ihre Reaktion meist nicht ändern.

Es geht die Eltern bei meiner Arbeit überhaupt nichts an, was ich privat mache. Das hat nichts mit meiner Leistung im Job zu tun. Ich mische mich doch auch nicht in deren private Angelegenheiten ein. Die haben damals behauptet, dass ich wegen der Affäre meinen Job schlecht mache. Ich gehe doch auch nicht zu den und sage, dass sie schlechte Eltern sind, weil sie dies und jenes privat machen.
 
Die haben damals behauptet, dass ich wegen der Affäre meinen Job schlecht mache. Ich gehe doch auch nicht zu den und sage, dass sie schlechte Eltern sind, weil sie dies und jenes privat machen.
Ich selbst könnte das wahrscheinlich sehr schlecht aushalten....

Wie wurde das an dich heran getragen? Direkt vermutlich nicht?

Es liest sich nach einer "Hexenjagd".
 
Wenn sogar Fremde dich ansprechen, ist die Ehefrau die einzige, die noch nichts weiß von deiner Affaire mit ihrem Mann?

Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn an meinem Arbeitsplatz so über mich gesprochen werden würde wie über dich.

Du bist jetzt als Dorfschlampe verschrien, vor der man Angst um seinen Mann haben muss.

Kannst du wirklich mit so einem Ruf dort wohnen bleiben?

Dein Lover, der ja genauso beteiligt ist, könnte dir da ruhig behilflich sein bei neuer Wohnung woanders.

Und wenn man kein Typ für eine feste Beziehung ist, es gibt genug ledige Männer, die happy wären über dich. Mit einem verheirateten Mann was anzufangen ist auch eine geschmacklose Sache.
 
s geht die Eltern bei meiner Arbeit überhaupt nichts an, was ich privat mache. Das hat nichts mit meiner Leistung im Job zu tun. Ich mische mich doch auch nicht in deren private Angelegenheiten ein. Die haben damals behauptet, dass ich wegen der Affäre meinen Job schlecht mache. Ich gehe doch auch nicht zu den und sage, dass sie schlechte Eltern sind, weil sie dies und jenes privat machen.
Mag ja alles sein. Aber wie soll man hier im Forum bewirken, dass diese Eltern dies auch so sehen? Deswegen bleiben nun einmal nur zwei Optionen für dich: Aushalten oder absolute Diskretion. Absolute Diskretion ist meiner Erfahrung nach die wesentlich einfachere Methode.
 
Es geht die Eltern bei meiner Arbeit überhaupt nichts an, was ich privat mache. Das hat nichts mit meiner Leistung im Job zu tun. Ich mische mich doch auch nicht in deren private Angelegenheiten ein. Die haben damals behauptet, dass ich wegen der Affäre meinen Job schlecht mache. Ich gehe doch auch nicht zu den und sage, dass sie schlechte Eltern sind, weil sie dies und jenes privat machen.
Ich würde tippen, dass da seitens Eltern Bedenken aufkommen weil Dein moralischer Kompass zu sehr von ihrem abweicht.
 
Du verletzt die geläufigen Spielregeln der ungeschriebenen Gesetze in unserer Gesellschaft. Deshalb empfinde ich Deine Klage als unlogisch und überflüssig. Schliesslich leben wir ja nicht beziehungsmässig in einer Kommune.

Du fühlst Dich also in Deinem Lebenswandel frei, findest ein Singleleben bequem und bist in der Ungebundenheit ohne Verpflichtung, Sorgen und Grenzen, sozusagen auf der Spielwiese. Schön. Aber wenn Du dann so gravierende Protestzeichen wie Sachbeschädigungen erleidest, ist eine Hilfestellung von Deinem Sexfreund auch nicht zu erwarten, oder doch?
Es geht die Eltern bei meiner Arbeit überhaupt nichts an, was ich privat mache.
Das ist nun Deine etwas einengende Ansicht der Lage. Dein Lebensstil zeigt den jungen Frauen aber auch, dass Du Dich als günstiges Freiwild dem Jagdinstinkt der Ehemänner anscheinend anbietest. Kann man da ihre Ängste nicht verstehen? Keiner auf dieser Welt ist sich der 100%igen immerwährenden Liebe sicher, nicht einmal der zwischen Eltern und Kind. Also ....
 
Es geht die Eltern bei meiner Arbeit überhaupt nichts an, was ich privat mache. Das hat nichts mit meiner Leistung im Job zu tun.

Tja, Theorie und Praxis.
Eben genau das ist der Fall:

Du verletzt die geläufigen Spielregeln der ungeschriebenen Gesetze in unserer Gesellschaft. Deshalb empfinde ich Deine Klage als unlogisch und überflüssig.


Nachdem dir spätestens seit deiner ersten negativen Erfahrung der Ablauf klar sein sollte, stellt sich mir die Frage, weshalb du nicht klüger agierst, diskreter, vorsichtiger bist.
Du gingst ein Risiko ein und trägst nun die zu deiner Entscheidung gehörenden Konsequenzen. Egal, was man von diesen halten mag, sie sind nicht überraschend.

Betrachte es als Lernchance für die Zukunft.
Notfalls bleibt dir noch Jobwechsel, Umzug und so ein klügerer Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 166) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben