Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie werde ich diesen Kater los?

Geist1990

Aktives Mitglied
Hallo,

seit Oktober kommt regelmäßig ein Kater in meinen Garten, sitzt vor meinen Fenstern und Türen.
Es nervt tierisch...

Meine Katzen freut es leider mal so gar nicht, dass der fremde Kater da ist. Eine Katze reagiert relativ neutral, die zweite Katze mit schierer Panik (sie ist ihm auch schon ein paar Mal draußen begegnet) und die dritte Katze aggressiv.
Gerade die Dynamik der beiden letztgenannten Katzen macht das ganze äußerst unentspannt. Katze 2 schreit, Katze 3 stürmt los zu ihrer Verteidigung und mein Hund kommt mit Pauken und Trompeten hinterher.
Heute Morgen zum Beispiel um 7 Uhr...

Dabei hat der fremde Kater nun auch bereits alle meine Fliegengitter und auch die Fliegentür stark beschädigt (das Fenstergitter ist nun im Müll). Drinnen ging ein Blumentopf zu Bruch. Meine beiden stärker reagierenden Katzen sind mittlerweile auch ziemlich.... traumatisiert...?
Die aggressive Katze reagiert auf alles wütend, das zur Terassentür hereinkommt und die panische, die eigentlich diejenige ist, die das draußen sein am meisten genießt, traut sich kaum mehr nach draußen.

Ich dachte, wenn ich den Kater einfach konsequent vertreibe, kommt er schon irgendwann nicht mehr, aber falsch gedacht...
Sobald ich die Türen/Fenster aufmache, ist er weg und auch mein Hund hat ihn - von mir unbeabsichtigt, aber dank dem Kater ist das Loch in der Fliegentür nun auch groß genug für meinen Hund... - bereits aus dem Garten gejagt und trotzdem kommt er immer wieder.

Hat Jemand etwas ähnliches erlebt und Tipps für mich wie ich diesen Kater vertreiben kann?
Er hat ein Zuhause (danach habe ich mich bereits erkundigt und weiß, wer die Besitzer sind) und kann hier ja auch meinetwegen überall herumlaufen, aber von meinem Haus und Garten würde ich ihn gerne fernhalten.
 
Ok... klingt jetzt sicher verrückt:

Versuch's mit Katzensprache.
Mal beobachtet, wie die das untereinander machen?

Anstarren, niederstarren.
Drohend auf ihn zugehend.
Zähnezeigend fauchen. Ch...
Danach mit angedeutedem Angriff ein hartes Kch...

Mach mal in Anwesenheit deiner Miezen.
Meine verbündeten sich so zum Team mit mir und untereinander. 😁
Fühlten sich dadurch anscheinend bestärkt, wenn ich mitmachte, und hielten auch ohne mich mehr zusammen.
In Teamwork bekamen sie es besser hin, ihr Revier zu verteidigen und es wurde ruhiger.
 
Alle Beteiligten Tiere sind kastriert und wohlgenährt.

An den Kater komme ich leider nicht ran... sobald ich die Tür aufmache, rennt er weg und durch die Scheibe nimmt er mich nicht ernst 😕
 
Katzen nehmen Gerüche wesentlich intensiver wahr als wir Menschen. Deshalb empfiehlt sich auch der Einsatz von natürlichen Düften wie Pfeffer, Chili, Zwiebeln und Knoblauch (gehackt), Apfelsessig, Nelken, Zitrusöl, Menthol und generell ätherische Öle. Ein weiteres probates Mittel ist Kaffeesatz
 
Glaub nicht, dass du den wieder loswirst. Wir haben hier seit Jahren auch so ein Exemplar. Kommt hier bei uns sogar rein (bei offener Türe oder Katzenklappe), vermöbelt unsere Katzen, frisst sich den Bauch voll, pinkelt teilweise irgendwo hin…wir musste den schon mit dem Besen aus irgendwelchen Ecken jagen, der Hund hat ihn schon gestellt, mit Wasserspritzpistole hab ich ihn angespritzt…er kommt trotzdem immer wieder. Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden dass wir den nicht mehr loswerden🤷‍♀️
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben