Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Überfordert mit der technischen Entwicklung

Wie gehe ich mit der technischen Entwicklung um?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
Z.B. das Deutschland Ticket. Ich habe es davor immer auf Karte gehabt. Da ich aber erst kurzfristig eine Zusage bekommen habe würde die Karte zu spät kommen (März). Es geht nur per App irgendwie früher. Ich habe es jetzt nicht hinbekommen und werde es dann anders lösen müssen. In dem ich Einzelfahrscheine kaufe.
Was war da das Problem?
 
Du könntest dir von einer Person, die auch das Deutschland-Ticket hat, bezüglich der App helfen lassen?

Die Leute die ich kenne haben es nicht auf dem Handy, sondern haben die normale Karte. Ich sehe es immer eher von anderen Leuten die ich nicht persönlich kenne.

Andere Leute die ich kenne besitzen wiederum ein Auto und beschäftigen sich nicht mit diesem Thema.
 
Deine Einstellung (Glaubenssätze) ist kontraproduktiv. Daran kann man arbeiten.

Ich habe ja keine Glaubenssätze, sondern ich habe großen Respekt davor. Ich habe immer das Gefühl kein Zugang diesbezüglich zu haben.

Ich bezahle beispielsweise nur Bar und mich stört es auch nicht. Es kam mir nur befremdlich vor wenn bestimmte Leute per Handy bezahlen.

Es klingt komisch, aber es ist irgendwie Neuland für mich. Ich muss auch dazu sagen, dass ich auch nicht so viele Kontakte habe und dadurch habe ich auch kein wirklichen Zugang zu dem Thema. Wenn ich beruflich mal damit zu tun habe, war es halt nicht so anspruchsvoll. Dann war es evtl. eine Liste die man herunterladen kann oder so etwas.

Mein Problem ist: Man erwartet es anhand meiner Altersklasse, aber ich hatte trotz alledem kein Zugang zu dem Bereich.
 
Wenn die Freiwilligkeit weiterhin bestehen bleibt habe ich kein Problem damit. Nur ich habe die Befürchtung, dass irgendwann alles nur mit Smartphone gehen wird.
Ich kann es ganz gut nachvollziehen, was du schreibst. Mich nervt es auch immer mal wieder, wenn man für alles und jedes eine App braucht. Selbst meine fast 90jährige Mutter wurde neulich angeschrieben, sie solle sich doch eine App installieren und in Zukunft ihre Bescheide (es ging um einen Auszahlungsbescheid) selbst per Zweifaktor-Authentifizierung herunterladen. Dabei hat meine Mutter weder ein Handy noch einen Rechner (und könnte das auch gar nicht mehr bedienen).

Zum Glück hat sie einen Sohn (mich). Aber wer im Alter alleinstehend ist, der steht wirklich dumm da.
 
Du bist nicht alleine. Ich habe schon 2 Smartphones kaputt gemacht, weil ich total wütend war mit den Schei**dingern. Ich versuche jeden Umgang damit zu vermeiden. Die Dinger machen nicht was ich will, die machen was sie wollen. Seit dem letzten Update habe ich jetzt Gemini drauf und ich bekomme es nicht runter. Das nervt. Noch ein Grund mehr, das Teil nicht zu benutzen. Ich würde nie im Leben auf der Straße oder wenn ich unterwegs bin mit dem Ding telefonieren.

Mit dem Laptop habe ich keine Probleme. Ich bin es gewohnt mit 10 Fingern zu schreiben. Die Tippselei auf dem Smartphones macht mich wahnsinng.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben