Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trennung trotz Liebe

Das Treffen war am Anfang sehr unterkühlt. Details haben allerdings direkt gezeigt, dass wir bestimmte Dinge sehr pragmatisch einfach und schnell lösen. Nach einer STD war das Eis ziemlich getaut.

Wir haben festgestellt, dass wir doch einiges unter den Teppich gekehrt haben, dass derzeit das trennende vom verbindenden getoppt wird. Sie hat vermutlich deutlich mehr unter den Teppich gekehrt als ich. Es gab Verletzungen, die nicht aufgeklärt wurden. Das waren von der Zahl her zwar nicht viele, aber zu viele für unsere Herzen. Dennoch hat sie zugegeben, dass sie auch starken Schwankungen unterlegen war. Allerdings habe ich dazu natürlich auch meinen Teil beigetragen.
Ich habe verbal versucht positiv in die Zukunft zu schauen, sie hat mich irgendwann am Oberschenkel gestreichelt und geküsst. Wir sehen uns nächste Woche nur mit der Option einer Übernachtung. Und wie vorgeschlagen erstmal ohne Kinder.
 
Schade das du nicht locker lässt und meine Frage nicht beantwortest. Es fällt doch auch anderen auf. Wenn Du das noch nicht mal als negativ empfindest. Mach Dir mal bitte Gedanken zu meinen Fragen.

Und höre auf hier mitzudiskutieren: bitte, Bitte, BITTE

Du musst darum nicht bitten, sondern kannst dich an die Mods wenden mit der Bitte, das Mitglied zu sperren. Ihm wird dann die Schreibeberechtigung entzogen.
 
Ich würde - wenn ihr denn weitermacht - auch thematisieren, dass sie viel zu schnell einen Schlussstrich setzen wollte, dazu dann noch nicht einmal persönlich. So etwas sollte in einer respektvollen Beziehung keinen Platz haben. Der andere durchlebt dann ein Wechselbad der Gefühle - das war das Thema, was sie selber mit Flucht bezeichnet hat. Bei ständigem Hin und Her geht mit der Zeit immer mehr kaputt.
 
Ich würde - wenn ihr denn weitermacht - auch thematisieren, dass sie viel zu schnell einen Schlussstrich setzen wollte, dazu dann noch nicht einmal persönlich. So etwas sollte in einer respektvollen Beziehung keinen Platz haben. Der andere durchlebt dann ein Wechselbad der Gefühle - das war das Thema, was sie selber mit Flucht bezeichnet hat. Bei ständigem Hin und Her geht mit der Zeit immer mehr kaputt.
Das nicht persönliche war allerdings mein Wunsch und im Nachgang zum heutigen Treffen hat sie mir mitgeteilt, sie sie meine zuvor geschriebene Nachricht als Steilvorlage angesehen hat, um so zu handeln. Und da ist was dran. Also auch hier kann ich mir einen Schuh anziehen. Dennoch hätte sie nicht so handeln müssen. Aber da häufen sie dann Missverständnisse. Ein Wort gibt das andere.
Um es klar zu sagen: mit versuchen meinte ich: Ja wir machen weiter. Wir haben uns heute 4 Stunden persönlich gesehen und 2,5 Stunden telefoniert. Ab morgen wird das bis Montag dadurch, dass sie Do sehr lange arbeitet und von Freitag bis Montag die Kinder bei ihr sind deutlich weniger. Wir sehen uns dann vermutlich erst nächste Woche Mi oder Do - ganz entspannt mit der Option einer Übernachtung. Das entscheiden wir spontan.

Und ja auf das zu "schnell beenden" sind wir auch zu sprechen gekommen und werden in den nächsten Wochen und Monaten intensiv daran arbeiten. Wir sind - wie oben schon beschrieben zum dem Entschluss gekommen, dass uns mehr verbindet als uns trennt und wir es uns wert sind intensiv die Themen anzugehen (dabei natürlich zwischendurch einfach und entspannt leben und auch mal die Korken knallen lassen).

Spannend war jetzt allerdings schon, dass sie gemerkt hat, was los ist und überlegt hat, morgen um 20:00 bei mir aufzukreuzen und am Freitag um 6:30 wieder zu fahren. Das lassen wir jetzt aber. Bissl sacken lassen macht schon Sinn.

Ach ja. Das Thema "Nähe Distanz Vorstellung" ist heute auch aufgetaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt Scheibchenweise immer mehr ans Licht. Heute z.B. sagte sie, dass wir zusammen zu schnell ein paar gewesen wären. Es war eine schöne Zeit für sie aber sie hätte die Bremse ziehen sollen.
Mal sehen. Wir reden sehr sehr viel, führen ausschließlich wertschätzende Gespräche. Wir sehen darin beide eine Chance.

Warum es jetzt aber zu schnell ging muss ich mir noch erklären lassen. Ich finde, wenn man den anderen noch nicht genug kennt, kann man dennoch zusammen ziehen, dann weiß man schneller woran man ist. Das haben wir jedoch gar nicht gemacht. Wir hatten einfach monatelang einfach nur sehr viel Spaß zusammen in alle Lebensbereichen. Geile Kurztrips in Städte, ans Mittelmeer... Was soll daran schlecht sein? Ich frage Euch
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Southstar89 Trennung nach über 10 Jahren: Habe ich richtig entschieden? (Es geht nicht vor und nicht zurück) Liebe 34
M Trennung nach 17 Jahren Liebe 40
R Trennung Liebe 36

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben