Ja schon, nur leider war das eher stressig und es ist alles sehr blöd gelaufen von ihrer Seite.Hat sich schon Gelegenheit ergeben, mit dem Mädchen noch mal zu sprechen?
Das mit der Schwangerschaft weiß sie schon länger, also einige Wochen und es war von Anfang an zu spät um noch etwas zum machen mit Abtreibung. Also als es ihr komisch vorkam und bis sie dann herausgefunden hat, dass sie schwanger ist, war es schon zu spät dafür.
Sie hatte dann Angst vor ihren Eltern, dass die total ausrasten und hat es ihnen auch nicht sofort gesagt. Sie hat den Eltern zuerst auch nicht gesagt, mit wem sie was hatte und die Eltern auch angelogen, dass es jemand war von dem sie gar nicht die Nummer und den Nachnamen kennt und erst einen falschen Namen gesagt, dass es irgendein Daniel war. Keine Ahnung, warum?
Sie meinte zu mir, dass sie sich geschämt hat und es mir deswegen gar nicht mitteilen wollte, weil sie sich wegen meiner Reaktion geschämt hat und Angst vor meiner Reaktion hatte.
Sie hat es dann aber doch nicht mehr ausgehalten es nicht zu sagen, aber das mit dem „wahrscheinlich von mir schwanger“ hat sie gesagt, weil sie gedacht hat, dass ich dann nicht zu schlimm reagiere, wenn die Chance da ist, dass ich nicht der Vater bin und vielleicht doch jemand anders. Laut ihr hatte sie aber eigentlich nichts mit noch jemand anderem. So ganz wissen, ob es stimmt kann man aber nicht.
Das weiß ich auch und es kommt dann wirklich auf den Vaterschaftstest an und leider kann man erst dann wissen was wirklich Sache ist.
Leider hat sie ja auch viel gelogen aus Angst und so weiter und meine Mutter sagt auch, wir müssen abwarten und ganz sicher sein kann man einfach nicht bis zu dem Test. Irgendwie glaube ich ihr trotzdem, weil sie eigentlich ehrlich wirkt. Ich weiß, dass das komisch klingt, weil sie ihre Eltern die ganze Zeit angelogen hat und mich zuerst auch und man deswegen denken kann, dass sie generell eine Lügnerin ist. Irgendwie denke ich das nicht und glaube, dass sie jetzt die Lügen zugegeben hat und wie sie es dann erklärt hat, dass sie sich geschämt hat und so weiter, ehrlich war. Also das ist mein Gefühl dazu. Ob es stimmt, weiß ich nicht.
Ich will ihr auch keine Vorwürfe machen, weil sie es mir die ganze Zeit nicht gesagt hat, weil ich auch verstehe, wenn man Angst hat und sich schämt, aber blöd finde ich es schon.
Es war dann auch noch einiges an Hin und Her wegen unseren Eltern, dass sie miteinander sprechen, weil sie es erst nicht wollte und einfach eine Weile Hin und Her deswegen war. Sie wollte dann erst mit ihren Eltern reden und Zeit haben, es ihnen nochmal zu erklären mit den Lügen.
Deswegen hat meine Mutter erst heute mit ihrer Mutter telefonieren können, was dann auch ganz okay war soweit ich weiß. Also meine Mutter meinte, dass ihre Mutter eigentlich auch nett und normal gewirkt hat, aber es einfach eine ernste Situation ist und es für ihre Eltern auch schwieriger ist als für meine Mutter. Ich hatte Angst, dass ihre Eltern extrem sauer auf mich sind, aber laut meiner Mutter sind sie alles andere als glücklich, aber es ist jetzt nicht so, dass sie mich beschimpft haben oder so.
Von dem Mädchen weiß ich, dass sie eher Stress mit ihren Eltern hat, weil das jetzt nochmal alles rauskam mit den Lügen und deswegen viel Vertrauen kaputt ist zwischen ihr und ihren Eltern, wo sie nicht weiß, ob sie es zurück gewinnen kann.
Ich würde gern mehr fragen zu der Schwangerschaft und sowas, wie das so ist und auch nach dem Baby, aber will auch nicht komisch wirken. Hatte gefragt, ob wir die Tage jetzt nochmal reden, also telefonieren, oder auch, ob wir vielleicht mal an einem Wochenende, wo ich hinfahren könnte, treffen wollen. Sie meinte, solange es mit ihren Eltern stressig ist, besser nicht. Deswegen weiß ich auch nicht wie es ist mit weiter Kontakt. Ich würde wollen, aber will auch kein Stress machen.
Insgesamt ist es komisch, weil ich nicht weiß, was Sache ist. Wenn ich der Vater bin ist es krass und wenn nicht ist es für meine Zukunft besser, aber irgendwie auch komisch. Meine Mutter meint, ich soll versuchen mich auf Schule und so weiter zu konzentrieren, solange noch nichts feststeht und in der Zwischenzeit holt sie sich viele Infos ein wie es dann alles wäre, wenn ich der Vater bin und ist in Kontakt mit den Eltern.