Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin droht mir wegen Konzert-Ticket

Sie hat es offensichtlich drei Monate lang auch gar nicht gemerkt und sich vor ein paar Tagen wieder ganz normal gemeldet. Sie wollte hören, wie es mir so geht und fragen, ob wir uns mal wieder treffen wollen. Ich habe ihr dann die Situation geschildert, und sie konnte das natürlich alles gar nicht verstehen, war doch gar nicht so gemeint, usw.

Du hast ihr nicht mitgeteilt, dass Du nichts mehr mit ihr zu tun haben willst, ihr nicht Deine Gründe dafür dargelegt und irgendwie gedacht, dass sich das von allein erledigt? Sie nie wieder nachfragt?

Nein, sie hat natürlich keinen Anspruch auf das Ticket, aber die Soße hast Du Dir selbst eingebrockt, wenn Du nicht gleich für eine klare Situation sorgst.

Anstatt zu kommunizieren wird geblockt? Naja, auch nicht die feine Art.

Sowas kommt davon, wenn man nicht normal kommunizieren kann beziehungsweise nicht den Mund aufmacht, wenn einem was nicht passt. Einfach die "Freundin" blockieren und warten, bis es eskaliert, ist viel besser.

Und lässt sich natürlich auch viel besser hier als Story präsentieren. Ein Schelm, ...

Habe ich da irgendwas falsch verstanden?
@Träumchen95 , ich lese es so, dass du das Problem kommuniziert hast.
 
Ich werde mit meinem Freund zu dem Konzert hingehen. Es ist nämlich ein Konzert, worauf ich schon sehr lange warte und mich auch sehr freue. Es sind außerdem Sitzplätze. Wenn ich ihr das Ticket verkaufe und sie dann auch hingeht, dann würden wir nebeneinander sitzen.

Es ist nicht ausverkauft, aber es gibt nur noch die ganz teuren Tickets.

Ich habe mitbekommen, dass sie es im Freundeskreis rumerzählt, weil mich ansonsten ja andere Freunde nicht darauf angesprochen hätten.

Ich habe ihr vom Kontaktabbruch nichts gesagt, weil ich von ihr nichts mehr hören wollte. Sie brauchte auch dazu gar nichts sagen, weil es da nichts zu erklären gibt. Das war kein Lästern, "Hast du ihre neue Handtaschen gesehen? Die sieht ja blöd aus", worüber man nochmal reden könnte, sondern eine Art die ich in keiner Weise akzeptiere. Die Freundschaft kann ihr auch nicht so wichtig gewesen sein, weil sie es ja drei Monate lang gar nicht gemerkt hat.
Ich habe ihr, nachdem sie sich dann gemeldet hat und mich treffen wollte, natürlich gesagt, weswegen wir uns nie wieder treffen werden. Sie weiß also jetzt Bescheid. Die Sache mit dem Ticket ist ihr erst danach eingefallen, und daraufhin hat sie sich nochmal gemeldet.
Und von diesen Vorwürfen weißt du nur über Dritte?
 
Habe ich da irgendwas falsch verstanden?
@Träumchen95 , ich lese es so, dass du das Problem kommuniziert hast.

Ich habe mich zuerst einfach gar nicht mehr bei ihr gemeldet. Sie sich aber auch nicht bei mir, obwohl sie ja dachte, alles wäre gut zwischen uns. Ich hatte sie zu dem Zeitpunkt aber weder blockiert noch sonstiges. Sie hätte sich also jederzeit melden können. In dem Moment, als sie sich dann nach drei Monaten wieder gemeldet hat, habe ich ihr dann aber gesagt, was los ist.
 
Und von diesen Vorwürfen weißt du nur über Dritte?

Sie hat generell schon öfters mal erzählt, was sie von Beziehungen mit Altersunterschied hält, aber bisher gab es im Freundeskreis keine Beziehung dieser Art. Es passt also sehr gut, dass sie dann solche Dinge über meine Beziehung erzählt hat. Sie hat auch nachdem sie gemerkt hat, dass ich ihr kein Wort glaube, nichts mehr abgestritten. Außerdem habe ich das nicht nur von einer Person erzählt bekommen, sondern von einigen.

Wenn dann auch bitte richtig zitieren. Ich hatte danach nämlich noch folgendes geschrieben: . Sie wollte hören, wie es mir so geht und fragen, ob wir uns mal wieder treffen wollen. Ich habe ihr dann die Situation geschildert, und sie konnte das natürlich alles gar nicht verstehen, war doch gar nicht so gemeint, usw.
 
Ich würde an deiner Stelle auch mit deinem Freund hingehen.
Du hast die Tickets bezahlt, sie gehören rechtlich dir.
Die Abmachung dass sie die Snacks usw. am Konzert bezahlt, ist hinfällig, da die Freundschaft beendet ist.
Einer Person die böse hinter deinem Rücken gelästert hat, musst du echt nicht entgegenkommen indem du ihr ein Ticket verkaufst und das andere zB im Internet verkaufst.
Sie hat sich die Sache selber eingebrockt.
Warum sollst DU aufs Konzert verzichten für eine Person die über dich lästert und sich 3 Monate nicht gemeldet hat?

Kommuniziere gar nicht mehr mit ihr, egal auf welchem Weg sie es versucht.
Wenn Freunde dir schreiben oder dich danach fragen sag einfach, dass dass deine Angelegenheit ist und sich niemand einmischen soll.
 
Wann ist denn das Konzert?
Also wie lange musst du noch mit blöden Fragen rechnen?
Wenn das Konzert vorbei ist, wird die Sache dann endlich komplett abgeschlossen sein.
Wie gesagt kann dir die ehemalige Freundin nix, die Karten gehören rechtlich DIR.
 
Ich habe das so gelesen, dass du das nicht kommuniziert hast, dass du keinen Kontakt mehr zu ihr willst.
Es wäre ganz gut, wenn du das vielleicht zunächst aufklären würdest.

Ich habe es im Eingangsbeitrag geschrieben und schon mehrmals genauer erklärt. Sie wusste schon wieso ich keine Kontakt mehr will, bevor ihr die Tickets wieder eingefallen sind.

Wann ist denn das Konzert?
Also wie lange musst du noch mit blöden Fragen rechnen?
Wenn das Konzert vorbei ist, wird die Sache dann endlich komplett abgeschlossen sein.
Wie gesagt kann dir die ehemalige Freundin nix, die Karten gehören rechtlich DIR.

Das Konzert ist erst in einem halben Jahr.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben