Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin droht mir wegen Konzert-Ticket

Träumchen95

Mitglied
Hallo 🙂

Eine jetzt ehemalige Freundin und ich haben vor knapp einem Jahr beschlossen, gemeinsam zu einem Konzert zu gehen. Die Abmachung war, dass ich die Tickets bezahle und sie alles rund um das Konzert (Getränke, Snacks usw.).

Ich habe vor drei Monaten den Kontakt zu ihr abgebrochen, weil sie im gesamten Freundeskreis über meine neue Beziehung gelästert hat. Sie hat behauptet, ich hätte Daddy Issues, wir würden nicht zusammenpassen, er sei hässlich etc. Das ist für mich ein absolutes No Go, und somit wollte ich seitdem nichts mehr mit ihr zu tun haben. Sie hat es mir auch nie direkt gesagt, sondern nur hinter meinem Rücken. Ich habe den Kontakt dann auch ohne etwas zu erklären, abgebrochen, indem ich mich nicht mehr bei ihr gemeldet habe und ihr aus dem Weg gegangen bin.

Sie hat es offensichtlich drei Monate lang auch gar nicht gemerkt und sich vor ein paar Tagen wieder ganz normal gemeldet. Sie wollte hören, wie es mir so geht und fragen, ob wir uns mal wieder treffen wollen. Ich habe ihr dann die Situation geschildert, und sie konnte das natürlich alles gar nicht verstehen, war doch gar nicht so gemeint, usw.

Ihr ist dann im nachhinein auch das Konzert wieder eingefallen, und sie will jetzt ihr Ticket haben. Ich gebe es ihr nicht. Sie meint, sie hätte Anspruch darauf wegen unserer Absprache. Das sehe ich anders. Sie wollte mir sogar das Geld geben, aber das lehne ich ab.

Sie ist dementsprechend sauer und bombardierte mich mit Nachrichten und Anrufen. Sie wollte sogar zur Polizei gehen und mich anzeigen. Was natürlich Quatsch ist. Ich habe sie mittlerweile (hoffentlich) überall blockiert. Jetzt informiert sie offensichtlich unseren gesamten Freundeskreis darüber und erzählt allen, wie schlimm ich bin. Die Situation spaltet unseren Freundeskreis auch ein bisschen. Die einen sind auf meiner Seite und meinen, dass sie Pech hat und selber Schuld ist. Die anderen sind der Meinung, dass sie ihr Ticket bekommen soll, wenn sie es bezahlt. Die bombardieren mich jetzt auch mit Nachrichten. Es ist aktuell Thema Nummer 1, obwohl ich damit eigentlich schon vor drei Monaten abgeschlossen habe.

Ich weiß nur nicht, wie ich aus der Situation jetzt rauskommen soll. Der Kontaktabbruch steht und auch die Tatsache, dass sie das Ticket nicht bekommt. Ich gehe mit meinem Freund zum Konzert. Ich will jetzt aber auch nicht anderen vor den Kopf stoßen und noch mehr Freunde verlieren, weil sie anderer Meinung sind als ich. Es ist alles sehr anstrengend, weil ich ständig Nachrichten mit diesem Thema bekomme und nur noch damit beschäftigt bin, dagegen anzureden.
 
Wirst Du das Ticket anders verwenden oder verfällt es einfach?
Hast Du vor, das Konzert selbst noch zu besuchen?

Ich würde wahrscheinlich einfach auf den Konzertbesuch verzichten, ihr das Ticket geben und ein schönes Leben wünschen. Da wäre mir meine Ruhe lieber als alles andere.

Sachlich betrachtet hast Du die Tickets bezahlt, also sind sie Deine Tickets und Du kannst damit machen, was Du willst.
 
Dein Freundeskreis wird nicht so doof sein und ihr auf den Leim gehen.
Du hast alles richtig gemacht. Irgendwann wird sich der Sturm legen.

Woher weißt du, dass sie den Freundeskreis informiert?

Ich würde, sobald mir das jemand steckt, darum bitten mich nicht damit zu belästigen.
Interessiert nicht und Ruhe ist im Karton.
 
Ich frage mich immer, was manche so für "Freundschaften" führen, die wegen solcher Kleinigkeiten so eskalieren.
Ich würde deinen anderen "Freunden", die dich deswegen jetzt so bombadieren EINMAL antworten, das sei eine Sache zwischen dir und deiner ehemaligen Freundin, ihr seid beide erwachsen und könnt das alleine klären bzw dass deine Entscheidung bereits steht und sie das bitte akzeptieren sollen.
Auf weitere Beeinflussung durch Dritte gehst du nicht erneut ein.

Wenn diese Leute dir dann die kalte Schulter zeigen und nicht mehr als Freundin haben wollen, ist der Verlust meiner Meinung nach kein großer Verlust für dich.
 
Sie meint, sie hätte Anspruch darauf wegen unserer Absprache.
Die Absprache ist ja hinfällig, weil du nicht mit ihr aufs Konzert gehen willst.
Bin auf deiner Seite.
Behalt beide Tickets (willst du sie denn nutzen mit jemand anderem)?
Ich würde mit der "freundin" überhaupt nicht mehr kommunizieren. Kannst ja auch sagen, du hast die Tickets verloren oder aus Frust zerrissen.
Ist das Konzert inzwischen ausverkauft? Sonst könnte sie sich selbst eins kaufen.
Den anderen Freunden würde ich klipp und klar sagen, dass sie sich raushalten sollen! Das ist eine Sache zwischen ihr und dir.
 
Du hast ihr nicht mitgeteilt, dass Du nichts mehr mit ihr zu tun haben willst, ihr nicht Deine Gründe dafür dargelegt und irgendwie gedacht, dass sich das von allein erledigt? Sie nie wieder nachfragt?

Nein, sie hat natürlich keinen Anspruch auf das Ticket, aber die Soße hast Du Dir selbst eingebrockt, wenn Du nicht gleich für eine klare Situation sorgst.
 
Für mich ist das Kindergarten und vor allem ein ganz merkwürdiger „Freundes“kreis.

Zuerst wird dir zugetragen, dass besagte Freundin angeblich über dich und deinen Freund lästert. Du beschließt für dich allein, den Kontakt mit dieser Freundin abzubrechen, ohne ihr eine Chance zu geben, sich zu den Vorwürfen zu äußern.
Nun das Theater wegen des Tickets (da kann ich die Freundin verstehen, ausgemacht ist ausgemacht unter Freunden und von deiner einseitigen Kündigung der Freundschaft wusste sie bis dato gar nichts). Und die „Freunde“, die ja maßgeblich durch ihre Tratscherei das ganze ins Rollen gebracht haben, halten jetzt zu der Freundin, obwohl sie dir selbst verraten haben, dass diese angeblich hinter deinem Rücken lästert?

Manchmal bin ich doch froh, keine „Freunde“ zu haben.
 
Ich habe vor drei Monaten den Kontakt zu ihr abgebrochen, weil sie im gesamten Freundeskreis über meine neue Beziehung gelästert hat. Sie hat behauptet, ich hätte Daddy Issues, wir würden nicht zusammenpassen, er sei hässlich etc. Das ist für mich ein absolutes No Go, und somit wollte ich seitdem nichts mehr mit ihr zu tun haben. Sie hat es mir auch nie direkt gesagt
Warum hast du sie nicht darauf angesprochen?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben