Ich muss immer schmunzeln, wenn mich Frauen in meinem Umfeld irritiert anschauen, wenn ich sage, was man als Mann alles tun muss, um überhaupt irgendwie mal vorwärts zu kommen. Häufig ernte ich Unverständnis oder noch schlimmer, es wird einem unfassbare Triebhaftigkeit unterstellt, dass man schier gierig ist nach weiblicher Aufmerksamkeit.
Mein Gegenargument interessiert hingegen niemanden: Wenn du als Mann passiv bist, daheim hockst und nichts tust, wird dir im Alltag genau folgendes passieren. Garnichts.......
Hab jahrelang als Programmierer im Home Office selbständig daheim gesessen, in den besten Jahren die Einkäufe liefern lassen, es gab Wochen, da musste ich faktisch nicht wirklich aus dem Haus. Sport habe ich allein gemacht, Workout oder joggen, meistens im Feld abends, also was ist da passiert? Nix.
Als Frau wirst du im Alltag permanent angequatscht, ich hab das gemerkt bei meinen beiden Schwestern. Wir waren zu dritt in der Therme am Wochenende, ich als männliche Begleitung war sogar dabei, weiß ja keiner, dass es meine Schwestern sind. Und dennoch wurden sie an allein diesem Samstag jeweils drei und vier Mal angebaggert mit Nummerntausch-Angebot. Passiert mir das als Mann? Nein.
Was muss ich tun? Ich muss diversifizieren, ich muss möglichst auf allen Plattformen aktiv sein, damit ich irgend eine Chance habe, das hat nichts mit Raffgier und Aufmerksamkeitssucht zu tun, sondern schlicht damit, dass wir einen massiven Überhang an Männern haben und einen massiven Anspruch der heutigen Frau. Ohne darüber zu sprechen, ob das gut ist oder schlecht ist, ist ein Sixpack Typ, der in der Küche obendrein ein Held ist, immer Zeit hat, emotional voll verfügbar, trotzdem am besten Chefarzt, und mit dem AMG Mercedes mit Massagesitzen vorfährt, die Villa von einer Reinigungskraft geputzt wird, .... ich übertreibe mal.....natürlich sucht jede zweite Frau auf Tinder "den ganz normalen Mann". Ist natürlich gelogen, in Wahrheit will keine Frau heute den "ganz normalen Mann". Sonst hätten die "ganz normalen Männer", die sich nicht selber in die Tasche lügen, sondern häufig gern eine Frau an ihrer Seite hätten, nämlich eine solche.
Ich bin derzeit auf vielen Plattformen unterwegs, ich hab mal hier und mal da eine Woche bezahlt und kann sagen, es bringt nichts. Man hat dann 10 Likes mehr frei und aus diesen 10 Likes schreibt keiner zurück, und auch nicht, wenn man sich gut mit dem Profil auseinandersetzt oder anderes.
Es ist einfach nicht nur eine Suche geworden für den Mann nach der Nadel im Heuhaufen, sondern man muss inzwischen leider zumindest ab 30 nehmen was da ist. Und mit etwas Glück passt es halbwegs oder man muss sich verbiegen, was langfrisitig nicht klappen wird.
Es ist ein großes Problem.