Eure Kaffeeklatsch-Interpretationsrunden helfen dem TE nicht wirklich weiter.
Ich sehe einfach dieses kalte Anquatschen kritisch. Blickkontakte sind heute nichtssagender denn je. Viele Frauen sind flirty drauf, trotz oder gerade weil sie einen Partner daheim haben, von dem sie die gewünschte Aufmerksamkeit nicht mehr erhalten.
Schwierig: In einem Small Talk erwähnen viele den Partner nicht, was ja schon viel heißen mag. Aber auch in tieferen Gesprächen erwähnen viele Frauen ihren Partner nicht, da tun sich Männer und Frauen einfach garnix, da sind alle im Kern mittlerweile Jäger und Jägerinnen.
Ich habe vor dem Kennenlernen meiner jetzigen Frau so oft gute Gespräche geführt mit Frauen, über Wochen, also nicht bei einer kalten Begegnung, sondern über einen Sportverein, da habe ich dann durch Zufall erfahren, dass die eine lesbisch ist, die andere seit 20 Jahren verheiratet und so weiter. Und wir waren kurz davor uns mal auf ein Date zu treffen, so kam es rüber, denen habe ich übrigens meine Nummer gegeben, wir schrieben auch oft, mit der einen war ich sogar in der Sauna, mit der lesbischen. Davon kein Wort.
Also es ist halt Lotto inzwischen, leider. Daher kann man eigentlich nur zwei Varianten fahren: Entweder man belässt es beim Small Talk oder auch netterem Gespräch oder man geht all in und drückt ihnen die Nummer in die Hand oder besser noch entlockt ihnen die Nummer. Manchmal ist letzteres besser, denn dann kann Mann selber entscheiden, ob er wirklich interessiert ist und schreibt. Bei mir verflog das Interesse auch oft nach ein zwei Tagen oder mein Bauchgefühl sagte mir, hier stimmt was nicht. Oft lag ich richtig.
Aber im Kern - wenn es dir egal ist, ist es natürlich gut. Ich hatte irgendwann einfach keinen Bock mehr darauf, gerade in der Therme zahlt man soviel Geld, da will ich die Zeit nicht mit Quatschen mit fremden Frauen vergeuden.
Klingt arrogant, aber ich habe irgendwann aufgehört, Frauen allgemein Aufmerksamkeit zu schenken, weil gefühlt in 9 von 10 Fällen nichts brauchbares bei raus kam und ich bin nicht gewillt, ständig als Steigleiter anderer Leute Selbstwert aufzubessern.
Ich persönlich würde das einfach generell lassen mit Kaltansprachen.