Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich spiele erfolgreich, bringe aber nichts zum Abschluss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Zuschriften.
Also Alleinerziehende bzw. Frauen mit Kindern, die nicht mindestens schon mal bald aus dem Haus sind, scheiden kategorisch aus. Ich habe selber nie welche gewollt und auf das ganze Gedöns mit Ex-Mann, Unterhaltschaos und Scheidungskrieg habe ich keine Lust.

Ich hatte vor 1 Jahr eine Alleinerziehende kennengelernt, die seit fünf Jahren getrennt war, emotional immer noch am Ex festhielt, den sie ständig sah, zwecks Absprache der Kinderbetreuung und so weiter, das war mir nichts.

Ich habe im Alltag zum einen das Problem fest zustellen, wann eine Frau mir wirklich so zugewandt ist, dass sie echt interessiert ist, mich näher kennenzulernen und wann sie einfach nur aus Zeitvertreib von einem netten Kerl angeflirtet sein möchte. Ich weiß von mir, dass sich Frauen gern mit mir unterhalten, weil ich nicht sofort ins sexuelle Thema abrutsche oder schmierige Komplimente mache, gepflegt bin und mich auch auszudrücken weiß. Dass ich das weiß, ist keine Arroganz, sondern die Tatsache, dass ich wirklich ständig neue Leute, Männer wie Frauen kennenlerne, gibt mir einfach Recht. Mit Männern kann ich so übrigens toll mein Umfeld erweitern, weil ich hier zwanglos die Nummer austauschen kann, bei Frauen erwische ich leider selten bis nie den richtigen Zeitpunkt. Das ärgert mich hinterher oft.

Ich muss auch zugeben, ich bin vermutlich gebrandmarkt, weil ich einige Male schon Frauen meine Nummer gegeben habe, die leider verheiratet waren. Hinterher war es häufig unangenehm, wenn man sich nochmal begegnet ist. Die direkte Frage, ob jemand vergeben ist, ist manchmal etwas zu direkt und zielt dann schon auf ein Date ab, woraufhin sich manche Frau erdrückt oder unter Druck gesetzt fühlt, die Leichtigkeit ist dann natürlich sofort genommen.
 
Sind halt allesamt kalte Ansprachen.
Wahrscheinlichkeit, dass die Frau in deiner Nähe wohnt, also man sich realistisch zeitnah treffen kann, ohne dass es versandet, dürfte eher gering sein, dass die vergeben ist, hingegen eher hoch.

Leider deckt sich das auch mit meinen Erfahrungen, gerade Frauen um die 40, die in erster Ehe stecken, unterhalten sich gern etwas flirty, weil der Typ daheim schon längst dem Alltag zugewandt ist und keine Komplimente mehr macht. Neulich auch eine Schulkollegin getroffen, die sehr empfänglich war für mich, naja, seit 15 Jahren verheiratet. "Ach das tut echt gut mal mit dir zu reden, von meinem Mann daheim kommt garnichts mehr". Ja, da weiß ich Bescheid.

Mit Kindern....also da müsste man schon knallhart wissen, dass die Frau überhaupt welche hat. Und viele Frauen, gerade Alleinerziehende suchen eben gerade keinen Vater Nummer 2, weil das Kind sonst total durcheinander wird, wenn dann noch ein Erzieher ins Spiel kommt, die sind oft froh, wenn sich der "Neue" raushält.

Dass Geld gern gesehen wird, mag sein, aber ein guter Körper wird sicher lieber gesehen als eine dicke Wampe, die leider nicht wenige Männer daheim vor sich her schleifen. Hier wird immer so getan, als seien nur innere Werte entscheidend und Frauen ja mitnichten so oberflächlich, wie wir Männer. Ich kann das absolut nicht bestätigen, viele Frauen sind optisch extrem anspruchsvoll. Da wird geschaut ob der Typ mit 50 schon komplett graue Haare oder gar Glatze hat, Sixpack wird sicher keine ablehnen, dürfte in dem Alter nur kaum mehr einer haben, eher den One-Pack oder das Bierfass. Also dass Frauen die Optik so wurscht ist, ist ein absolutes Märchen.
 
Also ich will dir nicht zu nahe treten, aber du präsentierst dich ein bisschen so wie der perfekte Mann, mit all diesen „sehbaren“ Attributen, wenn du dann aber zum entscheidenden Punkt kommst, musst du auf einmal Schwäche zeigen, Angriffsfläche präsentieren und dich eventuell sogar in eine peinliche Situation begeben. Du verlierst dann die Kontrolle darüber wie du wahr genommen wirst. Um das Risiko zu vermeiden sagst du dann lieber nichts was ein Interesse außerhalb eines lockeren Gespräches andeuten könnte. Du müsstest ein bisschen an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, um mit Ablehnung und einer eventuell unangenehmen Situationen umgehen zu können in der eine Frau vielleicht denkt : der war ganz nett, aber dann wollte er meine Nummer, das fand ich peinlich.
 
bin auch jemand, der etwas Bindungsangst hat

Darauf komme ich weiter unten nochmal zurück.

die ich überwinden kann, wenn ich fühle, dass es wirklich gut passt. Deswegen hatte ich ja auch schon einige erfolgreiche, teilweise langjährige Bezhiehungen.

Wie lange ist die letzte Beziehung her?
Wie endete sie?

Denn es kommt immer und immer wieder zu diesem Punkt, nette Kontaktaufnahme (meinerseits), Kontakt bleibt bestehen, Kontakt flacht ab.
dann ging es auseinander.
dann ging es auseinander.

Sicher, dass dir deine Bindungsangst hier keinen Knüppel zwischen die Beine wirft?
Dein Selbstwert?
Irgendwelche Ängste blockieren dich an dem Punkt anscheinend.

ich fand sie toll, aber wie wäre so ein Gespräch oder all die anderen Gespräche sinnvoll weiter zu führen, so dass sich sowas nicht immer und immer wieder verläuft?
Plump die Nummer in die Hand drücken oder danach fragen?

Nein, nicht plump, sondern auf nette Weise.
Wie soll es denn weitergehen, wenn du kein weiteres Interesse zeigst?

Wie lief das bei deinen früheren Beziehungen, wie kam es da zum Kontakt, zu ersten Dates?

Seit Corona habe ich meine ohnehin sportlichen Freizeitgestaltungen stark ausgeweitet, ich bin lange Jahre im Turnen aktiv gewesen, Geräteturnen, bin körperlich tatsächlich gut veranlagt, Sixpack und Co sind trotz meines Alters 46 Jahren stark ausgeprägt, gute Genetik und viel Training, gute Ernährung, kein Zucker, kein Alkohol, mein Lebensstil ist also sehr konservativ. Party mache ich nicht, ich achte auf viel Schlaf, und mag es stressfrei, wenn es denn geht.
Ausdauersport, ich laufe auch Marathon und schwimme im Freiwasser (Ozean), ich kann Boot fahren, habe einen Flugschein und ein eigenes Flugzeug (Einmotorig) geerbt, also ich bin schon vielseitig, daneben habe ich in Zürich eine Wohnung für den Urlaub.

Nichts gegen einen etwas trainierten Körper, aber mir wäre das to much. Und zu oberflächlich.

Mir drängt sich bei dieser Schilderung das Bild eines sich auf die Brust schlagenden Gorillas auf; zuviel Getrommel.
Was mich an Midlifekrise denken lässt im günstigen Fall, da hoffentlich vorübergehend, eine Charakterfrage im ungünstigen Fall.

Auf jeden Fall springt in mir da ein Warnsignal an: Achtung, nicht echt, Selbstwert hinter Maske angeschlagen.

Den von @Dalmatiner erwähnten großen Jungen sehe ich gar nicht bei der asketischen Lebensweise, eher ein Kontrollthema.
Locker, entspannt, unperfekt: Fehlanzeige.

Ob du Kinder magst wäre mir egal gewesen, es gibt auch solche Frauen, doch wie ich dich hier wahrnehme, hätte es ein nettes Gespräch geben können, doch für mehr ... eher nicht.
 
.... also ich fand sie toll, aber wie wäre so ein Gespräch oder all die anderen Gespräche sinnvoll weiter zu führen, so dass sich sowas nicht immer und immer wieder verläuft?

Freizeitgestaltungen stark ausgeweitet, ich bin lange Jahre im Turnen aktiv gewesen, Geräteturnen, bin körperlich tatsächlich gut veranlagt, Sixpack und Co sind trotz meines Alters 46 Jahren stark ausgeprägt, gute Genetik und viel Training, gute Ernährung, kein Zucker, kein Alkohol, mein Lebensstil ist also sehr konservativ. Party mache ich nicht, ich achte auf viel Schlaf, und mag es stressfrei, wenn es denn geht.

Mir gelingt es super (!) schnell mit Männern oder Frauen in Kontakt zu kommen, egal wo. Beim Einkaufen, im Urlaub, selbst deutlich jüngere Damen um die 25 Jahre unterhalten sich gern mit mir, da wird schnell der Name preis gegeben, über Hobbys geredet, von denen ich recht viele habe, Ausdauersport, ich laufe auch Marathon und schwimme im Freiwasser (Ozean), ich kann Boot fahren, habe einen Flugschein und ein eigenes Flugzeug (Einmotorig) geerbt, also ich bin schon vielseitig, daneben habe ich in Zürich eine Wohnung für den Urlaub. Hier ist es übrigens deutlich deutlich schwerer Kontakte zu knüpfen als in Deutschland.

Ich habe nun firmenbedingt Jahresurlaub, seit drei Wochen.
Hallo Frasolin,



wenn ich mal nur für mich spreche: Du erwähnst, was Du nicht alles hast: super Genetik, viel Sport, dass Du konsequent bist in der Ernährung, was für Hobbys (Freiwasserschwimmen). Und dann natürlich noch Flugschein, Flugzeug und Wohnung in Zürich. Das würde mich gar nicht interessieren, weil es nach angeben klingt. Erwähnst Du all das innerhalb kürzester Zeit in einem Gespräch mit Frauen?



Es kann nämlich zum einen einschüchternd wirken, als könnte man da nicht mithalten. So war es für mich bei Onlinekontakten mehrmals.



Zum anderen kommst Du für mich als Angeber rüber. Das ist keine persönliche Beleidigung oder so Dir gegenüber, aber ich schildere Dir ehrlich meinen Eindruck, den ich von Dir nur aus dem Eingangspost erhalte. Und da ist die Frage, gerätst Du an Frauen im echten Leben, die sich davon beeindrucken lassen oder eben nicht!??



Und das andere ist: auch hier lesen wir häufig von Frauen, die den Männern das Hobby "neidig" sind bzw sich vernachlässigt fühlen, weil in der Freizeit viel Zeit dem Hobby gewidmet wird; womöglich hat jemand mit viel Nähebedürfnis daher an Dir weniger Interesse, weil man wenig gemeinsame Paarzeit befürchtet; ich persönlich möchte zb keinen Partner haben, der jedes freie Wochenende sportlich aktiv unterwegs sein MUSS. Sport in Maßen sehr gerne, teils auch zusammen. Aber man darf auch mal ein gemütliches We zuhause haben, wenn beiden danach ist.

Wie erwähnt nochmal: das ist nicht beleidigend gemeint, ich kenne Dich ja nicht. Aber vielleicht eröffnet es Dir einen neuen Blickwinkel auf Dich bzw eher die Wirkung die Du womöglich (!) auf Frauen haben könntest.

Alles Liebe und Gute 🙂
 
Plump die Nummer in die Hand drücken oder danach fragen?
Äh. JA?! Wie denkst du denn, laufen Kontakte weiter, wenn man sich in der Sauna oder am See trifft und die Leute irgendwann nach Hause müssen? Alternativ kann man die Leute später auf Social Media anschreiben, wenn man die vollen Namen kennt und sie dort aktiv sind. Aber die Telefonnummer ist doch viel deppensicherer und ich verstehe nicht, was plump an einer Notwendigkeit ist.
 
Ich - auch bindungsängstlich, aber inzwischen gut austherapiert - erkenne mich von früher da sehr wieder. Immer viel unterwegs, viele Kontakte geknüpft, auch geflirtet, aber mehr wurde es nie. Ich sabitierte mich immer irgendwoe subtil selbst. " Before I fall in love, I'm preparing to leave her." - unfassbar wie für einen selbst kaum merkbar sowas ablaufen kann. Und dann war ich frustriert, weil es wieder nix wurde. Dabei waren die Typen meist vergeben, schwul oder nur zu Besuch... also alle eigentlich unerreichbar. Teil der unbewussten Selbstsabotage.

Meine Hilfe war eine Therapie, aber selbst dann brauchte es noch viel Arbeit an mir selbst, als ich letztendlich meinen Partner kennengelernt habe. Aber ohne Therapie wäre ich dazu nicht in der Lage gewesen...

Ein anderer Punkt, der oben schon erwähnt wurde: Wenn du " mein Haus, mein Auto, mein Boot" auffährst beim Kennenlernen, bleiben nicht die Frauen übrig, die dein Charakter interessiert
 
Äh. JA?! Wie denkst du denn, laufen Kontakte weiter, wenn man sich in der Sauna oder am See trifft und die Leute irgendwann nach Hause müssen? Alternativ kann man die Leute später auf Social Media anschreiben, wenn man die vollen Namen kennt und sie dort aktiv sind. Aber die Telefonnummer ist doch viel deppensicherer und ich verstehe nicht, was plump an einer Notwendigkeit ist.

Sowas finde ich etwas haarig, wenn ein Mann in der Lage ist, eine Frau anzulabern, und sie dann ziehen lässt und später so hinten rum per Social Media anschreibt, dann hat er nicht den Schneid, sie direkt zu fragen, finde ich eher nach einem Geschmäckle.
 
Für eine gestandene Frau kommt es nicht drauf an ob du einen sixpack hast, immer noch einen Doppelsalto an der Reckstange turnst oder im Ozean schwimmst. Auch dein Privatflugzeug und deine Ferienwohnung in der Schweiz sind erstmal nachrangig.

Das sind alles Attribute eines grossen Jungen, aber die wollen ja einen Mann. Der darf gern viel Geld haben, aber erstmal muss er Kinder mögen, den Eindruck erwecken das er sich am Haushalt beteiligt und natürlich muss das Umfeld geordnet sein.

Ich weiss natürlich nicht wie du auftriffst Aber so wie du deine Lebensumstände beschreibst, ist dir das wichtig und vielleicht vermittelst du so etwas auch anderen Menschen.

Puhhh, was eine Message.
Der Mann darf gern Plauze haben und Hobbys und Interessen sind im Groß auch wurscht, aber Kohle darf er gerne mitbringen, gern natürlich für die Kinder, die nicht seine sind, die er durchfüttern soll? Sorry, und wieder klatschen die üblichen Verdächtigen. Beschämende Aussage, die kein Mann hören mag. Oberflächlicher und materialistischer geht es kaum, da wundert sich dann die ein oder andere Dame, wenn ein Mann keine Lust mehr hat, die Geldbörse offen zu legen.
 
Puhhh, was eine Message.
Der Mann darf gern Plauze haben und Hobbys und Interessen sind im Groß auch wurscht, aber Kohle darf er gerne mitbringen, gern natürlich für die Kinder, die nicht seine sind, die er durchfüttern soll? Sorry, und wieder klatschen die üblichen Verdächtigen. Beschämende Aussage, die kein Mann hören mag. Oberflächlicher und materialistischer geht es kaum, da wundert sich dann die ein oder andere Dame, wenn ein Mann keine Lust mehr hat, die Geldbörse offen zu legen.

Ist mir auch wieder einmal negativ aufgefallen, entspricht leider dem Bild des Mannes der 70er Jahre, mir ist ein Mann tausend Mal lieber, der gut in Form ist, Interessen und Hobbys hat, als ein Ernährer mit Kohle, aber dass ausgerechnet weibliche Nutzer diesen Kommentar so gut finden, spricht eher für ein sehr rückschrittliches Bild. Schade.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben