Das hört sich fast so an als ob du ein wenig unsicher wärst wie du das bezeichnen sollst. Glaube mir, wer nur F+ sucht trifft sich nicht 5 Jahre lang mit einer Frau mit der man jede Zweisamkeit von langer Hand planen muss. F+ geht so: Anruf: "Haste 10 Minuten, hab grad Lust." 😉
Nein, das ist auch keine Freundschaft(!) plus, was du da beschreibst.
Sondern eine ganz simple Sexaffäre...
Bei einer Freundschaft+ ist man ja neben dem Sex auch befreundet, und trifft sich eben nicht nur, wenn man mal kurz in die Kiste will.
Die Beziehung der TE würde ich aber auch nicht als Freundschaft plus bezeichnen, nur weil sie nicht zusammen wohnen...
Im Übrigen muss der Freund der TE hier doch nicht jede Zweisamkeit ewig lange planen. Nur eben solche Dinge wie Wochenendtrips mit Übernachtungen! Und das ist sogar bei vielen anderen Leuten so, die nicht-behinderte, oder auch gar keine Kinder haben.
Da reicht es auch schon, wenn man beruflich selbständig ist, oder einen Job mit unregelmäßigen Arbeitszeiten hat. Dann muss man manchmal schon etwas länger planen, ob man sich am Wochenende frei nehmen kann, oder nicht...
Unter den meisten Erwachsenen läuft halt nicht immer alles spontan ab, jedenfalls nicht, solange man noch berufstätig ist und Kinder hat.