Darf ich was dazu sagen, Kater?
Natürlich.
Das soll ja nicht "mein" Thread sein, sondern nur ein Hinweis auf die Aktion.
Aber wenn man das Geld, was man sonst dafür an Porto ausgegeben hätte, dem Hospiz spendet, dann kommt da auch etwas zusammen und jedem Kind zu Gute.
Das ist eine gute Idee. Eine sehr gute Idee.
Ich habe meine Karte eben geschrieben. Ich habe ein bisschen was gemalt, Sonne, Weihnachtsbaum, Herzchen, Luftballons.
Das gefällt ihm bestimmt. Toll, was Du gemacht hast.
Eins noch...ich hoffe, die Karten reißen auch nicht ab, sollte Lukas Weihnachten leider nicht mehr erleben.
Es kann für die Eltern und Angehörigen tröstlich sein, zu wissen, wie viele Menschen an ihrem Schicksal Anteil nehmen.
Vor etlichen Jahren, damals gab es noch keine Social Media und Smartphones, gab es bei uns in der Zeitung einen Aufruf, man sollte Katzenfotos an ein todkrankes Mädchen schicken, die selber leider keine Katze haben durfte (gesundheitlich). Ich hatte damals noch keine Katzen, aber unsere Ferienjobberin hat alle ihre Hofkatzen fotografiert und da hingeschickt.
Wieder einige Jahre später - zu der Zeit wurde ein Freund meines Sohnes mit Krebs diagnostiziert, deshalb ging mir das Thema recht nah - gab es zur Weihnachtszeit einen Spendenaufruf für einen Verein, der sich um verwaiste Eltern kümmert, eine halbe Seite Bericht, und u.a. wurde die Mutter interviewt, deren Tochter sich die Katzenfotos gewünscht hat.
Sie sagte, für sie und ihre Familie sei das so wichtig gewesen, an der Aktion haben etwa 700 Menschen teilgenommen, und immer wenn sie die Trauer wieder am Kragen packt, guckt sie sich die Katzenbilder an und erinnert sich an die Freude in den Augen ihres Kindes, als die ersten eintrafen und dann immer mehr und mehr. Einige Leute haben ein Foto ihrer verstorbenen Katze beigelegt und die Kleine hatte gesagt: "Mama, wenn ich im Himmel bin, dann suche ich die Katzen und dann kann ich auch eine Katze haben." Aus diesen Bildern hat sie eine Collage gemacht...werde ich nie vergessen.