Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neuer verpeilte Nachbarin

Minimaus1990

Aktives Mitglied
Hi,
Wir haben seit ein paar Wochen neue Nachbarnin und die Frau, die in die Wohnung eingezogen ist, ist komplett verpeilt. Sie vergisst ständig ihren Haustürschlüssel und klingelt dann bei uns oder den anderen Nachbarn, damit sie in den Hausflur kommt.
Heute Abend war die Situation völlig absurd: Die Dame hat fünfmal bei uns geklingelt und behauptet, wir hätten ein Hermes-Paket für sie angenommen, und ich sollte doch mal nachschauen. Immerhin stand auf dem Zettel von Hermes unser Name.
Ich habe ihr mehrfach erklärt, dass hier kein Paket für sie liegt. Wenn, dann müsste ich meinen Mann fragen, aber er hatte heute Spätdienst. Trotzdem kam sie immer wieder wegen ihres Pakets an.
Schließlich fragte sie mich ernsthaft, was sie machen solle, wenn das Paket verschwunden sei. Ich sagte ihr, sie solle den Zusteller oder den Absender kontaktieren. Sie meinte, sie würde das nicht gerne machen, und fragte mich, wie man Hermes kontaktieren könnte. Ich sagte, ich hätte keine Ahnung, da ich noch nie Hermes kontaktiert habe. Ich habe es aber für sie gegoogelt und ihr gezeigt.
Mein Mann kam gerade von der Arbeit nach Hause. Er sagte, er habe das Paket heute Morgen angenommen, aber sie kam gerade in dem Moment herein, als er es angenommen und ihr direkt gegeben hat!
 
Ganz ehrlich... Ich hätte Angst, dass da irgendwann die Bude brennt.

Das, was mir in den Kopf kommt bei der Schilderung ist das Wort "Demenz". Vielleicht kann man auch in solch einem Fall Kontakt zu einer Beratungsstelle aufnehmen, falls sich entsprechende Ereignisse zukünftig häufen sollten. Auch mal, falls vor Ort, Besucher, die Angehörige sein könnten, ansprechen.
 
Ganz ehrlich... Ich hätte Angst, dass da irgendwann die Bude brennt.

Das, was mir in den Kopf kommt bei der Schilderung ist das Wort "Demenz". Vielleicht kann man auch in solch einem Fall Kontakt zu einer Beratungsstelle aufnehmen, falls sich entsprechende Ereignisse zukünftig häufen sollten. Auch mal, falls vor Ort, Besucher, die Angehörige sein könnten, ansprechen.
Für Demenz ist sie definitiv zu jung. Mein Mann und ich haben eine andere Theorie: Seitdem sie eingezogen ist, riecht es im Hausflur ab und zu nach Gras. Das viele Kiffen tut ihrer Vergesslichkeit wohl nicht so gut.
 
Merkwürdig ist das schon,
Doch wenn sie den Schlüssel zur Haustür der Wohnung vergessen hat, sie deswegen bei den Nachbarn klingelt, die ihr letztendlich öffnen damit sie im Hausflur kommt.
Wie kommt sie dann weiter in ihrer Wohnung ?
Außerdem, die meisten haben die Schlüssel doch an einem Bund.
Würde ich ihr zumindest empfehlen, es so zu handhaben.

Oder wohnt sie dort mit mehreren Personen, die ihr die Wohnungstür später aufmachen ?
Dann würde ich fragen ob sie vom Vermieter noch nicht ausreichend Zentralschüssel für die Haustür hat.

Das mit dem Paket ist auch merkwürdig.
Wahrscheinlich aber so, dein Mann hat es ihr am Morgen gegeben.

Dann schaut sie später im Briefkasten und findet die Paketkarte. Da muss also noch was gekommen sein, denkt sie.
Vermutlich hat sie mehreres bestellt und den Überblick darüber verloren.

Wenn das so chaotisch ist mit der Paketannahme, würde ich die nicht mehr annehmen.
Müssen die Nachbarn auch nicht. Dann muss sie die demnächst halt bei der Poststelle abholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Demenz ist sie definitiv zu jung. Mein Mann und ich haben eine andere Theorie: Seitdem sie eingezogen ist, riecht es im Hausflur ab und zu nach Gras. Das viele Kiffen tut ihrer Vergesslichkeit wohl nicht so gut.
Das ist definitiv nicht Aufgabe der Nachbarn, hier Diagnosen zu stellen.

Wenn das Verhalten auf Dauer den Hausfrieden stört und Gespräche mit ihr nicht fruchten, ist der Vermieter zuständig.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben