Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin erbärmlich ig

Was bedeutet eigentlich das: ig
in deiner Überschrift? 🤔
Das wollte ich auch fragen.

Und was ist eine cis Frau?
Ich musste das auch erst googeln, es gibt neuerdings soviele Begriffe für alles mögliche 😒
Cis Frau = Eine Frau, deren Geschlechtsidentität mit dem bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht übereinstimmt. Das beschreibt nur ihre Geschlechtsidentität.
Jetzt spiele ich also seit einigen Wochen, dass ich mich körperlich zu ihr hingezogen fühle, aber dabei ist es nur emotional. Sie ist dazu schwer depresiv. Und hat Vertrauensängste und ich habe Angst dazu alles kaput zu machen was wir zusammen repariert haben
Das solltest du gut abwägen, wenn sie gerade schwer depressiv ist. Zu dem Zeitpunkt würde ich kein klärendes Gespräch führen oder sie gar verlassen. Das wäre menschlich gesehen sehr mies.
Sie braucht jetzt Beistand und Trost, denn Depressionen sind ganz schrecklich. Wegen dem Sex kannst du dir ja eine Ausrede einfallen lassen, womit sie sich nicht verletzt fühlt. Ja es heisst immer, man soll ehrlich sein, das ist schon richtig. Aber für einen Menschen, der in Depression steckt, gelten andere Regeln. (sagt jemand, der aus eigenem Erleben weiss, was sich Depression anfühlt)
Ausserdem sind Menschen mit Depri oft garnicht an Sex interessiert.
 
Nein das nicht, aber die Freundin auch nicht fallen lassen.
Als Partnerin würde ich sie auf jeden Fall "fallen lassen".
Nur, weil sie "schwer depressiv" ist, muss ich nicht mein Leben opfern.
Die beiden können ja gute Freundinnen bleiben, was spricht dagegen?
(Man kann nicht ewig vorspielen, einen Penis bei einer Frau toll zu finden, wenn man auf Biofrauen steht. Warum lügen? Gibt sicher auch Leute, die She-males mögen. Muss man aber nicht.)
 
Ich bin in einer sehr glücklichen Beziehung mit einer trans-Frau. Also eigentlich glücklich.
Liebe Eve_Miya,

Du erstellst einen verzweifelt wirkenden Thread in einem Hilfe-Forum unter der Rubrik "Liebe".

Du bist sehr offensichtlich nicht glücklich in der Beziehung. Dieser Umstand macht Dich weder zu einem guten noch einem schlechten Menschen sondern ist eine Tatsache. Ich denke zuallererst solltest Du Dir eingestehen, dass Du eben nicht glücklich bist und das ist völlig ok.

Aber köperlich fühle ich mich null mehr zu ihr hingezogen. Wiederum steigt mein Interresse in cis frauen. Und ich schäme mich dafür.

Für Deine Anziehung und dein Interesse kannst Du nichts dafür, deshalb musst Du Dich auch nicht schämen. Kannst Du präzisieren, für was genau Du Dich schämst?

Ich will sie nicht verletzen. Das ist das letzte was ich will. Aber mit ihr darüber zu reden fühlt sich nicht gut an. Oder eher die Vorstellung mit ihr darüber zu reden. Jetzt spiele ich also seit einigen Wochen, dass ich mich körperlich zu ihr hingezogen fühle, aber dabei ist es nur emotional. Sie ist dazu schwer depresiv. Und hat Vertrauensängste und ich habe Angst dazu alles kaput zu machen was wir zusammen repariert haben

Du bist nicht für Ihre Gefühle verantwortlich. Indem Du ihr sexuelles Interesse vorspielst und nicht offen darüber mit ihr redest bevormundest Du sie. Womöglich rührt daher Dein schlechtes Gewissen und die Scham die Du erwähnst.

Für Deine Gefühle kannst Du nichts dafür.

Ich würde Dich dazu ermutigen, Deine Gefühle und Gedanken mit ihr zu teilen. Ich bin sicher, dass Du das auch auf behutsame Weise kannst. Du schreibst bereits für Dich selber auf, vielleicht kannst du ihr auch einen Brief schreiben? So kannst Du die Gedanken sortieren und so formulieren, wie Du es für richtig hältst.

Sie hat ein Anrecht darauf, Deine Gefühle zu ihr zu erfahren. Nur so gibst Du ihr die Chance, sich ihre eigenen Gedanken dazu zu machen und darauf zu reagieren.

Viel Glück und alles Gute
 
Das solltest du gut abwägen, wenn sie gerade schwer depressiv ist. Zu dem Zeitpunkt würde ich kein klärendes Gespräch führen oder sie gar verlassen. Das wäre menschlich gesehen sehr mies.
Sie braucht jetzt Beistand und Trost, denn Depressionen sind ganz schrecklich. Wegen dem Sex kannst du dir ja eine Ausrede einfallen lassen, womit sie sich nicht verletzt fühlt.
Depressionen verschwinden aber meist auch nicht einfach. Und noch mieser ist es, wenn man nach Jahren erfährt, dass die Partnerin die ganze Zeit schon flüchten wollte und nur aus Mitleid blieb. Ich würde mich trennen, aber vorher die Familie informieren, dass diese auf sie aufpassen soll, damit jemand Bescheid weiß. Am Ende bist du ebenfalls krank und was nützt das?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben