Und was hindert Dich daran, Dich noch 100 mal in den nächsten Monaten zu bewerben?Natürlich habe ich mich dort beworben. Sonst hätte ich mir ja nicht so gute Chanchen ausgerechnet.
Was für Stellen sind das denn? Also welche Jobs kommen da in Frage?
2 bewerbungen sind echt zu wenig. Wenn man nach 200 Bewerbungen langsam zu zweifeln beginnt: Ok, verständlich...aber zwei????
Die Gesellschaft hat dir rein garnichts genommen...im Gegenteil: Sei froh, dass Du in einem Land lebst, in dem die Gesellschaft Dir einen Lebensunterhalt finanziert. In anderen Ländern würden wir hier nicht schreiben, weil Du nicht mal Geld für ein Internetfähiges Gerät hättest.....und deine Sorge wäre eher, wo Du was zu essen herbekommst.Das meiste an Lebenszeit hat mir die Gesellschaft genommen.
Dein Problem ist, deine Anspruchshaltung.
Jeder ist mit seinem persönlichen Päckchen geboren: Die einen haben mehr zu tragen und die anderen weniger. "Gerecht" im klassischen Sinne ist das nie.
Aber es ist DEIN Leben und Du hast nur dieses eine...also ist es auch deine Entscheidung, Dein Leben zu nutzen oder weiter nichts zu tun, und Dich zu bemitleiden, dass Du es nicht so leicht hast wie andere.
Es gibt Menschen, die wurden ohne Arme und beine geboren und rocken ihr Leben trotzdem. Und es gibt Menschen, die sind gesund und wohlhabend und kriegen doch nichts auf die Kette.
Es ist zu einem großen Teil auch DEINE Entscheidung, wo Du stehen willst.
Du hast es nicht gerade leicht im Leben: Das will ich Dir garnicht absprechen...natürlich ist der Alltag als Mensch mit behinderungen eine Herausforderung.
Aber die Entscheidung, sich seinen persönlichen Herausforderungen zu STELLEN oder den Kopf in den sand zu stecken, trifft jeder Mensch für sich selbst.
Nochmal die Frage: Wer hilft Dir denn bei deinen Anträgen? Also die Weiterbildung, deine Grundsicherung usw...machst Du das alles selbst, oder hast Du Hilfe?
und ich sags gern zum 1000sten mal: Selbst wenn Du ausschauen würdest wie Brad Pit zu seinen besten Zeiten: es würde trotzdem keine Frau an die Tür klopfen.Und trotzdem, ich leide am meisten darunter, dass ich eben wegen meiner Optik keine Partnerin finde.