Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund erkrankt, Affäre, Trennen?

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 134503
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es aber die Beste für ihn?
Er blockt total ab. Will keine Termine wahrnehmen, selbst wenn diese ihm auf dem Silbertablett in die Wohnung getragen werden (Friseur). Das Beste für ihn ist auch nicht, wenn er weiß, jemand kümmert sich 24/7 um ihn und seine Bedürfnisse (Essen, Finanzen, Rechnungen bezahlen,...).

Ich war selbst über 10 Jahre schwer depressiv. Es hat mir extrem geholfen, dass außer meinem kleinen Familienkreis niemand über die Krankheit Bescheid wusste. Ich musste mich zum Studieren und Arbeiten zwingen und diese Routine hat mich mental etwas über Wasser gehalten. Wer weiß, was für den Freund der TE das Beste ist. Das kannst du nicht beurteilen. Kann sein, dass er erstmal viel tiefer fallen muss, um hochzukommen. Das muss aber ER wissen. Sie tut sehr viel für ihn, er lässt sich einfach treiben.

TE, die Affäre finde ich ehrlich gesagt schäbig. Den Rest kann ich verstehen. Ich würde ein letztes Gespräch mit ihm führen und danach die Sachen packen, wenn sich nichts bessert. Das Fremdgehen würde ich nicht erfahren wollen....ist aber auch Typabhängig.
 
Ich hatte zum Beispiel Mal eine Depression und bin ein Jahr nicht einmal bis zu Briefkasten gegangen,mir haben Medikamente geholfen.

Ich vergleiche aber seine Situation nicht mit meiner.

Ja ich sehe mittlerweile das er bei seinen Eltern besser aufgehoben ist,sie werden sich vernünftig kümmern und das ist im Moment das wichtigste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boh wie kann man denn alle über einen Kamm scheren.
Ich hatte zum Beispiel Mal eine Depression und bin ein Jahr nicht einmal bis zu Briefkasten gegangen,mir haben Medikamente geholfen.

Ich vergleiche aber seine Situation nicht mit meiner.

Ja ich sehe mittlerweile das er bei seinen Eltern besser aufgehoben ist,sie werden sich vernünftig kümmern und das ist im Moment das wichtigste.
Man muss aber auch Hilfe annehmen und sich um Hilfe bemühen und nicht alles auf den Partner abladen ohne sich zu bewegen.
Sonst ist das ziemlich unfair.
 
Ich bin noch dabei alles durchzufliegen.

Da oft die Frage kommt ob ich den Dialog gesucht habe, ihr könnt euch nicht ausmalen wie oft.

Ich hatte schon einen Friseur in die Wohnung bestellt, damit er nicht extra zum Friseur muss. Sollte ich wieder absagen.

Ich hatte angeboten wenn er doch so oft zockt, könnten wir doch mit Freunden mal nen Nintendo-Abend machen oder Brettspiele. Wollte er nicht.

Ich hatte eine Online-Selbsthilfegruppe gefunden, damit er nicht aus dem Haus musste. Ist ihm zu stressig.

Wegen Sex hatte ich gefragt woran es liegt. Ob es ihm hilft Potenzmittel zu besorgen. Ich hatte ihm sogar gesagt wenn er will mache ichs mir alleine und er sieht zu und darf einsteigen wenn er will. Oder ich bestelle ne Professionelle und er darf nen Dreier haben. Er lachte mich einfach aus.
Frag ihn doch einfach mal eine Frage: Wie stellst du dir denn unsere gemeinsame Zukunft vor?

Und kommt dann keine lösungsorientierte Antwort, mit der auch du was anfangen kannst, sag ihm, dass sich dann eure Wege leider trennen müssen.
 
o langsam kann man aber von der gesundheitlichen Schiene wieder runter kommen, oder?
Diagnosen stellt ein Arzt.
ja eben.
Und so wie ich das hier rauslese, geht er garnicht mehr zum Arzt, ausser das der mal was von Long Covid gesagt hat. Hier bräuchte es eine gesicherte Diagnose!
Ehe ich mich von meinem Partner trenne, würde ich das geklärt haben wollen.
Macht er das echt alles nicht und blockt nur ab, dann würde mir auch die "Hutschnur" reissen.
Ich glaube, ich würde dann eine Trennung auf Zeit machen.
Aber nicht den zu den Eltern schicken, sondern mir selber eine Unterkunft suchen.
Denn die teure Wohnung kannst du doch eh nicht halten, wenn er weg wäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 229) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben