Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Rezepte, Tricks etc. für Heissluftfriteuse

Hallo,
ich werde hier mal mitlesen. Wir haben auch eine Fritteuse, aber außer Pommes und Bratwurst noch nichts gemacht. Von der Bratwurst ist mein Mann sichtlich begeistert.
Leider hat unsere Fritteuse nur einen Korb mit 4,1l.
Ich freue mich, wenn ich hier Anregungen finde.
Ich möchte auf jeden Fall mal vegetarische Frikadellen aus Linsen oder Hafer ausprobieren.
 
Dank eurer Tipps habe ich heute erstmals Rumpsteaks in der Heißluftfritteuse gemacht.

Anschließend in dünne Streifen geschnitten und zusammen mit selbstgemachter Zwiebelmarmelade und Majo auf Baguette-Stücke gepackt. Hmmmmmmm.......
 
Hol den Thread mal hoch. Die Heissluftfriteuse war ja eigentlich ein Wunschgeräte vom Göga. Da ich jetzt ja nur noch einen Ein-Personen-Haushalt bin, muss ich mal sehen, für was ich sie so einsetzen kann. Klarer Vorteil: alles ist sehr schnell fertig (gerade wichtig bei mir, da ich sonst oft keinen Appetit mehr habe). Aktuell stehe ich auf Fisch und Meeresgeviech.
Habt ihr da irgendwelche Ideen?
 
Lachs ist klasse in dem Teil. Ich habe da mal zum Testen bei Aldi zwei Filets mitgenommen, nur leicht gewürzt bei google. nach der Kochzeit gesehen und es war super lecker. Damit gehen scheinbar sogar Fischstäbchen, muss ich mal für eine Freundin probieren, auch wenn ich mich frage ob oder wie die darin knusprig werden sollen.

Das Ding ist toll - ich mache regelmässig Hähnchen drin, Putenfilets, backe meine Brötchen auf, mache meinen Backcamembert darin und und und

Gruß von Grisu
 
Damit gehen scheinbar sogar Fischstäbchen, muss ich mal für eine Freundin probieren, auch wenn ich mich frage ob oder wie die darin knusprig werden sollen.
Sie werden perfekt !!!

Nicht zu viele reinpacken und 1x wenden.

Ich selbst mag Fischstäbchen gerne in Wraps mit Salat und ein bisschen Remoulade. Super, wenn ich keine Lust oder Zeit habe, was Aufwändiges zu machen.
 
Hol den Thread mal hoch. Die Heissluftfriteuse war ja eigentlich ein Wunschgeräte vom Göga. Da ich jetzt ja nur noch einen Ein-Personen-Haushalt bin, muss ich mal sehen, für was ich sie so einsetzen kann. Klarer Vorteil: alles ist sehr schnell fertig (gerade wichtig bei mir, da ich sonst oft keinen Appetit mehr habe). Aktuell stehe ich auf Fisch und Meeresgeviech.
Habt ihr da irgendwelche Ideen?
Gerade für 1 Person ist es praktisch. Fisch habe ich in allen möglichen Variationen in dem Airfryer gemacht. Fisch frisch, gefroren, geht alles sehr gut, ist einfach und lecker.


@FLoki979
Ich mache schon mal Röstgemüse, schmeckt gut. Dazu Kartoffelspalten mit frischem Rosmarin.
 
Ich hab mir auch einen airfryer gekauft, was ich aber noch nicht gemacht habe , was zubereitet.

Ich frage mich grade was man da so alles drin machen kann, das Ding hat wohl auch ne Dörrfunktion, für Sachen wie Apfelstritzel oder Bananenchips , das finde ich ganz gut, kann man auch Pilze trocknen oder Fisch.

Habe eigentlich auch schon überlegt, wie ich eine gute Panade hinbekomme, wie für Kibbeling oder Backfisch, weil ich hab gehört , sowas geht wohl auch mit Luft, dann hat mir ein Bekannter gesagt das die Frau von ihm , die ist Griechin, immer so Blätterteigdinger macht, da wird wohl der Blätterteig mit Masse gefüllt , dass man die Dinger dann einfrieren kann und dann kommen sie aus dem Tiefkühler in den airfryer, da werden die dann fertig gebacken .

Gehen eigentlich auch Aufbackbrötchen ? Oder selbstgebackene ? Da steht auch was von Backwaren ....,obwohl ich mich grade frage wo ich so ne kleine Form herbekomme oder ob ich überhaupt eine brauche ....weil Quiche so auch gehen, aber da ist ja der Teig fast flüssig ...tut man dann auch den Rost rein , eher nicht oder braucht man ne Form die auf den Rost kommt ....

mein Bekannter sagte -vor dem ersten Benutzen erstmal nen Löffel Öl rein, und erhitzen so 200 Grad bei 15 Minuten , dann sauber machen - wohl wegen der Rückstände und der Beschichtung...das mache ich grade ....heute teste ich einen Hänchenschenkel, ein Rumpsteak, Fischstäbchen, Pommes, Scampi, Leberkäse, Frikadelle und ein Lammkotelett......und jetzt schaue ich mal im Youtube nach Frühstücksbrötchenrezepten dann teste ich die heute auch noch ....
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben