Liebe ist doch nur ein Wort was von jedem anders interpretiert wird. Was nützt dir das wenn er es sagt ? Da kannst du garnichts dran machen würde ich sagen, denn das "Ich liebe Dich!" muss von Herzen kommen und Ernst gemeint sein. Da nützt es dir nichts, wenn du erzwingst dass er es zu dir sagt. Warum ist es denn so wichtig, dass er die 3 magischen Worte sagt?? Es hört sich so an, als würdest du daran zweifeln, nur weil er ES nicht sagt.
Ich persönlich finde, dass diese Worte etwas ganz Besonderes sind, die man nicht mal eben so sagt und erst recht nicht, wenn sie verlangt werden. Meiner Meinung nach sollte man das nur sagen, wenn man wirklich aus tiefstem Herzen das Bedürfnis dazu hat.
Lieber irgendwann ein ehrliches aus dem Bauch und Herz heraus als ein geheucheltes weil du es unbedingt hören möchtest! Setz ihn nicht unter Druck, sowas kommt von ganz allein.
Mach eure Beziehung doch nicht an diesen 3 Worten fest.
ich bin auch sparsam mit "ich liebe dich" - beim ersten mal ich-liebe-dich-sagen bei meinem Exfreund ist es einfach "aus mir rausgeplatzt", ich MUSSTE es sagen.
Es gibt da keine REGELN, wann wer was zu sagen hat. Wenn du ihm gern sagen willst, dass du ihn liebst, dann sag es. OHNE Erwartung, dass er das auf jeden fall mit "und ich liebe dich" beantworten wird. Ein Liebesgeständnis ist doch ein "Geschenk" und keine Prüfung oder ein Tauschhandel...
Das Problem ist einfach, dass viele denken es gehört in einer "erfüllten" Beziehung einfach dazu diese 3 Wörter zu sagen und zu hören. Aber genau das ist falsch. So verlieren diese Worte nur an Wert, weil man es nur sagt weil man es halt so macht und nicht weil sie wirklich ernst gemeint sind.
Überleg doch mal wieviele hier behaupten jemanden über alles zu lieben, sich aber absolut gegensätzlich verhalten ("ich habe ihn zwar betrogen, aber ich liebe ihn ja so sehr..."). Also sei froh, dass dein Freund anscheinend nicht son Schnacker ist.