Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sexuell extrem devot & emotional völlig blockiert – wie soll ich so jemals eine Beziehung führen?

Und auch wenn du jetzt noch nicht an dich glauben kannst, fang an und zieh aus.
Damit du lernen kannst, an dich zu glauben.
Ja vielen Dank euch für die aufbauenden Worte, das habe ich gebraucht ☺️ Es wird nicht einfach werden und ich werde furchtbare Angst haben, aber da muss ich einfach durch, es gibt leider keine Alternative.
 
Findest du wirklich ? 😞
Natürlich.
Die Komfortzone ist ein wichtiger Punkt bei mir
Da muss Du halt mal raus.
So im Alltag mag das stimmen, aber sexuell gibt es bestimmt nicht so viele. Frauen sind von Natur aus sexuell eher devot.
Sagt wer? Ist das ein Gesetz oder sowas?
Dass ich mich dann wohl noch einsamer fühlen werde in der eigenen Wohnung. Aktuell habe ich immerhin noch meine Eltern auch wenn wir uns nicht immer gut verstehen und so, aber immerhin ist jemand da.
Du musst lernen irgendwann alleine zurecht zu kommen.
Alt genug bist Du ja.
Ja okay, aber ich habe ja auch Probleme damit auf mich stolz zu sein für solche Dinge. Es gab ja immer wieder Dinge, die ich selber geschafft habe, aber Erfolg alleine hat mir leider nicht viel geholfen.
Dann wird es Zeit, dass Du das änderst.
Ja sollte man meinen, aber sie haben mir das so lange eingetrichtert bis ich selbst angefangen habe es zu glauben. Deswegen hat dann die Angst überwogen.
Dann ändere das.
Ja vielen Dank euch für die aufbauenden Worte, das habe ich gebraucht ☺️ Es wird nicht einfach werden und ich werde furchtbare Angst haben, aber da muss ich einfach durch, es gibt leider keine Alternative.
Nein, es gibt keine Alternative.
 
Da frag ich mich, was deine Eltern antreibt, dir sowas einzureden.
Evtl. haben sie sich selbst nicht mehr soviel zu sagen, bzw. haben Angst,
dich loszulassen und "brauchen" dich für ihr eigenes Leben?
Kann schon sein, ja. Die sind ja allgemein sehr negativ geworden. Nicht nur mir gegenüber. Auch gegenüber anderen Familienangehörigen, meinen Geschwistern und sogar gegenüber sich selber.
 
Hattest du nich auch mal geschrieben, dass du noch Geschwister hast, die aber alle
schon ausgezogen sind? Vielleicht könnten dich diese auch etwas unterstützen?...
Ja genau ich habe drei Schwestern, aber die haben alle ihr eigenes Leben und ihre eigenen Sorgen. Zwei sind verheiratet und haben schon Kinder. Ich bin mit Abstand der Jüngste. Die sagen aber auch schon länger, dass ich ausziehen soll und eine davon würde mich auch unterstützen, mit ihr habe ich noch am meisten zu tun und sie wohnt auch in der Nähe. Aber da geht es dann ganz praktisch um sowas wie Unterstützung beim Umzug, bei der Bewältigung des Alltags und des Haushalts wird mir ja niemand helfen können.
 
Sagt wer? Ist das ein Gesetz oder sowas?
Ich habe es oft gehört und es deckt sich auch mit meiner persönlichen Erfahrung, die zugegeben nicht so groß ist, aber selbst mir ist das aufgefallen. Hatte auch schonmal eine Frau kennengelernt, die von mir erniedrigt werden wollte und das war nicht die Einzige, die devot war. Auf ganz normalen Dating Apps wohlgemerkt 😅 Da musste ich schon schmunzeln, welch Ironie des Schicksals das doch war 😂

Aber auch losgelöst von dieser ich nenn sie mal expliziten Unterwürfigkeit kann man das Ganze ja auch so betrachten: Die meisten Männer sind den Frauen ja schon körperlich überlegen. Erfolgreiche, gebildete Männer sind dann auch noch zusätzlich finanziell, vom Status her und intellektuell überlegen. Es macht schon Sinn, dass die Frauen sich da unterordnen wollen, zumindest wenn man es rein logisch betrachtet. Auch was die heutige Erziehung angeht, Frauen wird immer noch vieles abgenommen und so lernen sie nie richtig, was es bedeutet, unabhängig und frei zu sein. Die Meisten sind totunglücklich, wenn sie nicht in einer Beziehung sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben